- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben lange diskutiert, ob wir das Hotel weiterempfehlen oder nicht und uns letztlich dagegen entschieden, die Summe von Kleinigkeiten war am Ende ausschlaggebend. Das Azia Resort & Spa ist ein gutes Hotel, allerdings konnte man bereits beim Ankommen sehen, dass wir keinen 5*-Standard erwarten konnten. Das Hotel gibt weniger her, als es auf den Internet Fotos versprochen hat. Es ist definitv in die Jahre gekommen. Tolle Grünanlage, Hauptpool schon in die Jahre gekommen, "Adult" Pool eher wie eine Kneipp-Anlage gestaltet (sehr schmal).
Wir hatten ein Premiumzimmer mit Meerblick gebucht, bei der Ankunft wurde uns dann ein Upgrade (Juniorsuite) zugeteilt. Leider hat dies in Summe so gar nicht unseren Erwartungen entsprochen. Die Einrichtung war eher altmodisch und gebraucht, der Raum war zugestellt mit einer Sitzgarnitur, der Schrank befand sich in einer Nische, das Bad war klein (Badewanne). Der Balkon war riesig und hatte zwar ein Jarkuzzi, dies war aber vermutlich mehr als 20 Jahre alt und hat gerochen. Außerdem lief es aus und nicht mehr alle Funktionalitäten konnten genutzt werden. Außerdem war der Zugang zum Balkon nur über eine Seitentür möglich, hinter der dann gleich das Jakuzzi stand. Statt Meerblick hatten wir nur seitlichen Meerblick und am Nachmittag/ frühen Abend dann auch keine direkte Sonnenlage mehr. Der Garten, auf den wir geschaut haben, war im Vergleich zur restlichen Anlage eher schlecht gepflegt. Das Zimmer hatte eine Nescafe Maschine. Allerdings musste man ab dem zweiten Tag die Kapseln dazukaufen für 3 Euro pro Stück. Der Balkon wurde nicht täglich gereinigt, an einem der Tage nicht einmal der Aschenbecher geleert und auch die gebrauchte Tassen und Gläser nicht ausgetauscht. Am Anfangstag wurden uns Früchte aufs Zimmer gebracht, allerdings danach auch nicht mehr aufgefrischt.
Gutes Essen, gute Qualität und Auswahl. Leichte Abzüge bei den Getränken. Wir hatten zwar auch schon schlechtere Getränkequalität, aber eben auch schon bessere. Gin war Gordon Gin, Weißwein war sehr trocken. Für ein 5* Haus darf man da Besseres erwarten.
Sehr professioneller Service, nett und freundlich. Man wurde regelmäßig gefragt, ob etwas fehlte. Sprache leider kein deutsch, sondern englisch. Am Pool und den Liegestationen kam regelmäßig jemand vorbei, um zu fragen, ob etwas fehlt. Es gab einen Abendservice auf dem Zimmer, bei dem gefragt wurde, ob etwas fehlt, als wir uns beschwerten über Nachlässigkeiten in der Reinigung, wurde dies umgehend bearbeitet.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Paphos, einer der größeren Orte auf Südzypern, vom Hotel leicht mit dem ÖPNV zu erreichen. Entgegen unserer Annahme befanden sich aber keine Shopping Möglichkeiten direkt vor Ort, zumindest sind uns diese nicht aufgefallen. Die Lage zum Flughafen war mit einer Fahrentfernung von mehr als 1,5 Stunden doch recht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt außer eine Massage im Spa Bereich, die gut war. Animation unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herr Dirk, wir bedanken uns hiermit herzlich fuer Ihre Bewertung. Die perfekte Lage direkt am Meer (auf Zypern gibt es 2 Flughaefen und der in Paphos ist nur 20 min vom Hotel entfernt), die herrliche Gartenanlage, die verschiedenen Annehmlichkeiten und der persoenliche Service zeichnen unser Hotel aus. Wir freuen uns, dass Ihnen das Kulinarische Angebot sehr gut gefallen hat und wir werden die positiven Kommentare ueber den excellenten Service an unser Personal weiterleiten. Wir bedanken uns auch fuer die kritische Anmerkungen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und uns staendig verbessern moechten, um den bestmoeglichen Service fuer unsere Gaeste zu bieten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Gruesse aus Zypern Azia Resort & Spa Team