- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte Anlage mit keinem direkten Zugang zum Strand (150-200m entfernt ist ein kleiner Sandstrand), dennoch mit ansprechender Pool-Landschaft und vielen Liegemöglichkeiten im Außenbereich. Die Zimmer sind modern und entsprechend der Hotel-Kategorie eingerichtet. Das Personal ist weitgehend freundlich.
Unser Zimmer war schön und gepflegt. Der "rustikale" Touch hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wieso man allerdings direkt in die Wand zum Badezimmer eine riesige Glaswand (zwar mit von außen verschließbaren Rollo) verbaut hat, ist uns wirklich schleierhaft. Evt. soll man beim Toilettengang oder Duschen die Aussicht nach draußen genießen können. Deutsches TV ist vorhanden.
Das Frühstück ist komplett auf das Britische Publikum zugeschnitten, heißt u.a. Baked Beans, Würstchen, gebratene Tomaten und Toast. Uns ist bewusst, dass Zypern eine Britische Kolonie war und daher bis heute die Mehrheit der Gäste Briten sind was die Essensauswahl offensichtlich beeinträchtigt. Dennoch täglich die selbe Wurst, der selbe (nicht richtig gekühlte) Käse und mehrheitlich der Früchte aus der Dose gingen uns nach 10 Tagen Aufenthalt tatsächlich etwas an die Substanz. Das Abend-Buffet ist täglich unter einem anderen Motto, wie z. B. Montag Italienisch oder Dienstag Mexikanisch. Da sich diese Themen-Abende in der Reihenfolge in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes nicht geändert haben, gab es zweimal die komplett identischen Buffets mit den komplett identischen ( ! ) Speisen. Geschmacklich können wir die hier angegebenen Lobeshymnen auf das Essen absolut nicht verstehen. Zwar gut gemeint, einen Ticken zu ambitioniert, aber bedauerlicherweise nicht der Fähigkeiten der Köche entsprechend. Die "A la Carte" Restaurants sind geschmacklich über dem Buffet-Restaurant und empfehlenswerter. Nach einigen Tagen sind wir dann außerhalb Essen gegangen. Also wie geschrieben, das Ganze ist wirklich sehr sehr stark auf die Gäste von der Insel ausgerichtet, was andere Deutsche und Schweizer Gäste vor Ort ebenso empfunden haben.
Zweimal am Tag kam der Haus-Service; sehr schön der Night-Service mit dem "Betthupferl" vor dem Schlafengehen. Wir hatten einen langen Transfer vom Flughafen aus, was wir allerdings zuvor schon wussten. Aus diesem Grund kamen wir nach den regulären Essenszeiten im Hotel an. Das Personal hat uns freundlich empfangen und uns mit einem Gutschein für das ausgefallene Essen entlohnt. Noch am selben Abend haben wir einen kleinen Snack auf das Zimmer erhalten. Der Service in den Restaurants/Bars ist uns allerdings gemischt aufgefallen. Einmal wurden wir, bei fast leerer Bar, von der Bedienung vergessen. In anderen Hotels der selben Kategorie kennen wir das zuvorkommender und aufmerksamer.
Das Hotel liegt an einer kleinen Steilküste und hat somit auch keinen direkten Strandzugang. Eine Promenade in direkter Küstennähe verbindet die dort anliegende "Hotel-Meile". Bedauerlicherweise bietet sich diese Promenade nur bedingt zum "Flanieren" an, da sich dort lediglich eine Bar und keinerlei Einkaufsmöglichkeiten befinden. Das Hotel befindet sich nah einer Durchgangsstraße mit einigen kleinen überteuerten Supermärkten, sowie einigen Pubs. Man findet in direkter Nähe Bushaltestellen für etwaige Fahrten nach Paphos. Ein empfehlenswerter größerer Supermarkt mit Normalpreisen und guter Auswahl ist zu Fuß erreichbar (Fußmarsch ca. 30-45 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette Pool-Anlage mit vielen Liegemöglichkeiten. Uns hat der "Adults Only" Bereich sehr gut gefallen, der schön zum Entspannen einlädt. Das Spa Angebot haben wir auf Grund der horrenden Preise für u.a. Massagen nicht benutzt. Das Entertainment-Team besteht nur aus Briten. Die Shows waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manu |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es ist schön zu Wissen, dass unsere Hotel mit seinen gutgelstalteten Zimmern Sie beeindruckt hat. Wir danken Ihnen sehr auch für die konkrete Kritikpunkte , die wir umgehend überprüfen werden um unser Angebot und Service zu verbessern. Unsere Personal team ist immer glücklich und dankbar allen gästen zu begrüssen und einen guten Service zu bieten. Wir hoffen und freuen uns sehr darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder im Azia Resort& Spa begrüssen zu dürfen. Mit besten Wünschen Pambos Skoufarides General Manager