- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: Das Mar Amantis 1, dass direkt am Meer liegt und das Mar Amantis 2, welches durch eine Straße getrennt ist. Im M.A. 1 wurden während unseren Aufenthalts eher die etwas ältere Generation bzw. Familien untergebracht, wobei im M.A. 2 die Jüngeren (also auch wir) einquartiert wurden. Unser Gebäude hatte 3 Stockwerke, das M.A. 1 hatte 4, glaube ich. Essen gab's im M.A. 1 mit tollem Blick auf's Meer. Der Pool liegt hier auch direkt am Meer und eine Poolbar und Sitzgelegenheiten sind auch vorhanden. Animation fand im M.A. 2 statt (mal besser, mal weniger gut). Hier war ebenfalls eine Bar, an der man seine AllInn Getränke holen und auch Snacks zu sich nehmen konnte. Ich kann im Folgenden hauptsächlich von unserem Gebäude (Mar Amantis 2) sprechen: Wir waren in der Vorsaison da. Es waren hauptsächlich Engländer bzw. englische Familien da, die schon ab und zu mal etwas lauter werden konnten. Das Hotel ist das sauberste 3* Hotel, dass ich je gesehen habe. Überall ist massenweise Personal damit beschäftigt, irgendwas irgendwo im Hotel wegzuputzen (häufig auch das, was die oftmals angetrunkenen Engländer gerade verschüttet hatten). Sehr zu empfehlen ist es, sich einen Mietwagen zu nehmen, Nachmittags an Strände zu fahren und Abends nach Ibiza-Stadt. Beim Feiern ist das "Privilege" sehr zu empfehlen, welches absolut beeindruckend ist. Soll nach eigenen Angaben die größte Disco Europas sein. Zweimal waren wir auch im "Pacha", fanden wir auch sehr gut. Die Preise auf Ibiza dürfen einen nicht abschrecken, Eintritt in die o.g. Discos lag im Vorverkauf bei 25-30 Euro (Abendkasse wohl so um die 40 Euro). Eine Mischung 12 Euro, ein Glas O-Saft 8 Euro, ein Glas Wasser 7,50... Muss man vorher sparen oder sich reiche Männer suchen. :-) Taxi-Preise sind nicht so günstig, vom Hotel zum Pacha (Ibiza-Stadt) ca. 20 Euro eine Tour. Später im Jahr fahren auch die hanze Nacht Disco-Busse, aber erst ab Mitte Juni. Ebenfalls zu empfehlen ist es Abends nach Ibiza-Stadt zu fahren, sich die Altstadt und die kleinen Gassen zwischen Yachthafen und Altstadt anzugucken, hier sind viele kleine Läden und Verkaufsstände. Haben auch gehört, dass es sich lohnt nach Formentera zu fahren. Von dem Anleger vor'm Hotel wird eine Bootstour für 28 Euro dorthin angeboten. Musste bei uns leider ausfallen, aber nächstes Mal bestimmt. Insgesamt zu unserer Reisezeit ein absolut empfehlenswertes Hotel. Meiner Meinung nach liegt die Leistung in allen Bereichen über den Ansprüchen, die man an ein durchschnittliches spanisches 3-Sterne Hotel haben kann (und ich war schon in so Einigen).
Unser Doppelzimmer war einfach eingerichtet aber sehr sauber, nettes Reinigungspersonal. Ein Fernseher mir mehreren deutschen Programmen. Klimaanlange war auch da, haben wir aber nicht ausprobiert. Safe zum Mieten vorhanden, haben für eine Woche um die 13 Euro bezahlt. Der Balkon war völlig ausreichend. Haus sehr hellhörig und da Engländer anscheinend keine Türklinken kennen, war es manchmal schon etwas nervig, wenn man schlafen wollte. Mich persönlich hat es nicht so gestört, da ich schlafe wie ein Stein, aber empfindliche Menschen sollten sich evtl. was für die Ohren mitnehmen. Die Betten waren ziemlich weich, aber man gewöhnt sich dran. Handtücher und Bettwäsche wurden ausreichend oft gewechselt. Putzfrauen kamen auch noch am Nachmittag, wenn man mal so richtig ausschlafen wollte und sein "Bitte-nicht-stören-Schildchen" an die Tür gehängt hatte.
Wie hatten AllInn: Die Auswahl beim Mittag und Abendessen war die größte, die ich jemals in einem 3* Hotel erlebt habe. Und auch Geschmack und Qualität des Essens habe ich in einem vergleichbaren Hotel noch nie als so gut empfunden. Ich bin seeehr wählerisch, was Essen betrifft und selbst ich stand einige Male vor dem Büffet, und habe überlegt, welche dieser leckeren Sachen ich vielleicht doch nicht probiere, bevor ich platze. War eine ganz neue und keine einfache Erfahrung für mich. :-) Wirklich super! Dafür war das Frühstück absolut nicht nach meinem Geschmack, eben sehr englisch. Kleine Würtschen, Speck, Eier, Bohnen... Brötchen und Toast, nur eine Sorte Käse, Schinken, Marmelade und Honig. Bißchen Müsli, Joghurt, das war's eigentlich auch schon. Aber bei dem Mittag- und Abendessen kann man das Frühstück auch mal ausfallen lassen.
Wie schon erwähnt, war das Hotel absolut sauber! Der Außenbereich, der Innenbereich und auch die Zimmer waren immer perfekt geputzt. Das Personal war auch immer total freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Manchmal scheiterten Kleinigkeiten zwar an fehlenden Englisch- bzw. Deutschkenntnissen, was aber nicht weiter schlimm war. Meistens wurde Personal gerufen, welches dann in der Lage war, einen zu verstehen. Die beiden Damen an der Bar im Speisesaal waren manchmal etwas langsam (zu sehr in ihre eigenen Gespräche vertieft), dafür waren die Damen, die das dreckicke Geschirr abräumten manchmal etwas zu schnell. Man konnte gar nicht so schnell gucken, schon war der Teller weg, obwohl man gerade erst zur zweiten Runde aufbrechen wollte und seinen Teller wohl noch ein zweites Mal benutzt hätte, wenn man die Chance dazu bekommen hätte. Aber alles halb so schlimm, ist ja schließlich Urlaub. :-) Auch das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Bei der Abreise muss man bis 12 Uhr das Zimmer verlassen, hat aber einen abgeschlossenen Raum, in dem man sein Gepäck abstellen kann. Auch Duschen und Gelegenheit, sich umzuziehen, sollen angeblich vorhanden sein, wenn man erst spät abreist, und vorher nochmal in den Pool springen will.
Wie schon erwähnt, liegt das M.A. 1 direkt am Meer. Vom M.A. 2 muss man ca. 100 m laufen. Jedoch ist der "Strand" hier nicht wirklich schön. Zwei ziemlich kleine Buchten. Was jedoch positiv war, war dass das Wasser toll war und dass absolut nichts los war an den Stränden (es war ja auch erst Ende Mai). San Antonio (Zentrum) liegt geschätzte 2,5 km weg, kann man 'nen netten Verdauungsspaziergang hin machen und in den kleinen Souvenirshops stöbern. Kleine Fähren fahren einen halbstündlich für 2 Euro auch direkt über die Bucht nach San Antonio oder zurück zum Hotel (Anleger direkt vor'm M.A. 1). San Antonio ist eigentlich ziemlich hässlich (hohe Hotels). Da ist die Bucht von San Antonio (wo das Mar Amantis liegt) deutlich schöner, nur leider guckt man von hier aus direkt auf San Antonio. In San Antonio ist 'ne Menge los (besonders Abends), wir waren hier aber nie richtig weg, denn wohin man auch sah: Engländer. Das wollten wir uns nicht geben, dort in die Discos zu gehen. Wir sind zum Feiern in die Discos nach Ibiza-Stadt gefahren, siehe hierzu "Tips und Empfehlungen". Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Beachvolleyball, Minigolf, Fitnessraum, Tischtennis, 2* Billard. Ich glaube, sowas wie Dart oder Wassergymnastik wurden von den Animateuren auch angeboten, haben wir aber nie genutzt. Der Fitnessraum war sehr klein und die großen Fenster ließen sich nicht öffnen, trainieren war dadurch sehr anstrengend. Ein paar Internetterminals waren auch vorhanden, auch nicht genutzt von uns. Im Pool waren wir auch nie, haben den leeren Strand doch vorgezogen. Die Pool-Landschaft im M.A. 2 war jedoch recht ansprechend und es waren auch ausreichend Liegen vorhanden. Ich glaube eine Poolbar war dort ebenfalls, bin mir aber nicht mehr sicher. Ein kleiner Kinderspielplatz war ebenfalls vorhanden. Es wurde sowieso viel getan, um die Kleinen zu beschäftigen, besonders süß war die Mini-Disco Abends auf der Bühne beim M.A. 2 (muss man sich unbedingt angucken). Die Animation war, wie schon erwähnt durchschnittlich. Jedoch waren die Animatöööre sehr nett, hilfsbereit und haben sich sehr viel Mühe gegeben, das lahme Publikum in Schwung zu bringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |