Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Top Lage - schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen war es ein sehr schöner Urlaub, nur leider nicht so sehr erholsam da ständig Unruhe und Krach um einen rum war. Ganz besonders schlimm haben wir es im Speisesaal empfunden. Für beide Hotels (I und II) gibt es nur einen Speisesaal, der nicht ausreichend Tische für alle Gäste hat, sodass jeder Tisch mindestens drei Mal bei jeder Mahlzeit besetzt wurde. Die Kellner waren ständig mit ihrem Wagen im Speisesaal unterwegs um die Tische vom benutzten Geschirr zu befreien (was ja auch sehr gut ist), aber das passierte in einer unerträglichen Lautstärke -kaum auszuhalten. Und was wir auch als sehr lästig und ungemütlich fanden, war das ständige Anstehen um etwas zu Trinken zu bekommen. Dass man außerhalb des Speisesaals seine Getränke an der Theke abholen muss ist ja ok, aber wenigstend beim Essen könnte man bedient werden, so würde auch ein wenig mehr Ruhe in den Speisesaal reinkommen. Essenzeit war Stress pur, rein in den Speisesaal, mein Freund los um einen Tisch zu ergattern und ich hab mich in der Zeit angestellt um Getränke zu holen und es gibt auch immer nur zwei Getränke pro Person - aber einige haben auch mehr bekommen und wenn ich dann höflich auf englisch und/oder spanisch nachgefragt habe, ob ich vielleicht auch drei oder vier Getränke bekommen könnte, kam nur eine meistens sehr unfreundliche Antwort "No - dos"!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich fand unser Zimmer sehr klein im Gegensatz zur Katalogbeschreibung "geräumig und gut eingerichtet". Es war ausreichend, aber wir hatten etwas anderes erwartet. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und leider auch eine Baustelle nebenan. Das Badezimmer war auch sehr klein, mit Badewanne, aber sauber. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten die zusammen geschoben wurden (man hat auf der ganzen Etage gehört wie die Putzfrau die Betten auseinander und wieder zusammen schiebt, ein gequitsche den ganzen Morgen, es war unmöglich mal etwas länger zu schlafen, vorallem wenn man mal einen Disoabend gemacht hat) und die Matratze war sehr durchgelegen. Klimaanlage funktionierte, jedoch nicht regulierbar, sondern nur auf einer Stufe. Die Klimaanlage konnten wir leider nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen, sonst wären wir erfroren. Nach 15-20 Minuten haben wir sie meistens ausgeschaltet, dann war das Zimmer gut gekühlt. TV und Safe waren ebenfalls vorhanden. Die Ausstattung war schon etwas älter, diente aber noch seinem Zweck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr englisch, wie es schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde, aber dass es genügend andere Auswahl gab, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Es gab wohl kleine Brötchen und Toast, aber die waren nicht frisch, sondern eher ein paar Tage alt, trocken und hart. Die Wurst und Käseauswahl war auch eher schlecht. Es gab Kochschinken und Salami oder Putenwurst und eine Sorte Käse - sah alles sehr unappetittlich aus und so hat es auch geschmeckt. In Spanien gibt es so leckere Wurst wie z.B. Serrano Schinken etc. aber sowas gab es dort nicht. Das Mittag- und Abendessen war mittelmäßig, jedoch sehr abwechslungsreich. Die Speisen waren leider meist frittiert, egal ob Gemüse, Fisch, Fleisch oder Würstchen. Dazu gab es ein großes Salatbuffet und verschiedenes an Nachtisch - aber dies meistens viel zu süß und farbstoffhaltig, uns hat es nicht geschmeckt, ich hab zum Nachtisch nur Obst gegessen. Leider war es nicht möglich, zum bzw. nach dem Essen am Tisch noch einen Kaffee oder "Absacker" zu trinken. Wir haben zweimal höflich danach gefragt und da kam nur sehr unfreundlich auf englisch zurück "gibt es hier nicht, nur draußen an der Poolbar". Und die Poolbar besonders im Amantis II habe ich in sehr schlechter Erinnerung. Am Abend haben wir uns öfters das Animationsprogramm angesehen und hatten natürlich auch Durst. Doch man musste sich wieder an der Poolbar (Theke) anstellen und meistens war die Schlange so lang, dass man bestimmt 10 Minuten warten musste, bis man endlich dran war. Zu zweit konnten wir uns auch nicht anstellen, denn sonst wären unsere Sitzplätze weg gewesen, da nicht ausreichend Tische und Sitzplätze für alle Gäste vorhanden waren. Die beiden jungen Kellner haben sowas von langsam die Getränke gezapft, das war unglaublich und die haben sich auch ständig mit anderen Kellnern unterhalten und dabei nicht mehr gearbeitet, egal wie viele Gäste auf Getränke gewartet haben. Und es gab alle Getänke nur in Einweg-Plastikbechern, außer Wein. Die Platikbecher standen auch überall rum, im Speisesaal, im ganzen Hotel an den Tischen, beim Pool ... einfach überall. Die Mülleimer waren meistens auch schon überfüllt mit leeren Bechern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service kann ich leider nicht viel gutes sagen, wie oben schon beschrieben war es einfach zu laut und unruhig. Wir haben uns nach ein paar Tagen über den Lärm im Speisesaal höflich beschwert, als Begründung für den Lärm hieß es "es muss schnell abgeräumt werden, damit die nächsten Gäste einen Tisch bekommen" - das ist ja auch richtig, aber man kann auch leiser den Tisch abräumen und die Teller leiser stapeln und das Besteck nicht von ca. 30 cm Höhe in den Eimer fallen lassen und die Stühle mit der Hand hochheben und an Tisch ransetzen und nicht mit dem Fuß den Stuhl an den Tisch treten oder laut übern Boden qietschen lassen. Das geht anders (leiser) genauso schnell. Der Mann hat sich nur gerechtfertigt, jedoch mit viel Verständnis für uns, aber es kam keine Entschuldigung oder ähnliches über seine Lippen, nur dass er es den Damen mal sagen wird. Und am vorletzten Tag war der Oberhammer. Wir haben versucht einen Tisch an der Seite zu bekommen, wo es etwas ruhiger war. Dort saß man an einer Glaswand zum Flur/Lobby, wo es ein paar Sitzmöglichkeiten an der Getränkebar gibt, dort steht auch eine Kühltruhe für Speiseeis. Es war genau 14 Uhr und die Kellnerin meinte, sie müsse jetzt die Eistruhe vom Eis befreien indem sie eine leere Colaglasflasche in die Hand genommen hat und ca. 10 Minuten mit der Flasche auf dem Eis rumgehauen hat, bis die Truhe vom Eis befreit war - das war so laut und hat geschallt, das war echt nicht mehr feierlich. Zum einen ist es sicherlich nicht die richtige Variante eine Truhe vom Eis zu befreien und zum anderen kann man das auch zu einer anderen Uhrzeit machen und nicht, wenn alle Gäste gerade im Speisesall essen. Dies haben wir am nächsten Tag dem freundlichen Mann berichtet, der morgens und abends vorm Speisesaal steht und aufpasst wer rein und rausgeht. Er war sehr schockiert über diese Kellnerin und konnte es garnicht glauben, aber es kam wieder keine Entschuldigung oder irgendetwas in dieser Art über seine Lippen, nur dass er mit der Kellnerin reden wird. Wir fanden es einfach nur unglaublich!!! Aber sehr positiv war die Zimmerreinigung. Jedes Tag wurde gründlich sauber gemacht und es gab jeden Tag frische Handtücher, auch wenn man sie nicht auf den Boden oder in die Badewanne gelegt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist echt Top. Wenn man im Amantis I am Pool liegt oder auf der Terasse sitzt, meint man, mann ist direkt im Meer. Es ist zwar leider direkt vorm Hotel kein Sandstrand, aber 200-300 Meter links oder rechts gibt es kleine Sandstrände. Zum Zentrum von Sant Antonio geht man gemütlich an der Standpromenade entlag ca. 30 Minuten. Direkt vor dem Hotel git es einen kleinen Bootsanleger, dort kommt alle 30 Minuten ein kleines Fährschiff und fährt einen in knapp 10 Minuten für 2,50 € pro Person rüber in Zentrum von Sant Antonio. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Bus (Haltestelle ist ca. 3 Minuten entfernt) für 1,45 € pro Person ins Zentrum zu fahren. Beim Bootsanleger gibt es auch Fährschiffe die einen zu anderen Stränden (Buchten) fährt, sehr zum Empfehlen ist die Bucht Cala Bassa. Beim Busbahnhof in Sant Antonio fahren regelmäßig Busse in alle Richtigungen. Nach Ibiza Stadt fährt der Bus sogar alle 15 Minuten für nur 1,75 € pro Person. Die Busverbindungen auf der Insel sind sehr gut, man muss nur dran denken, dass zwischen 13 und 16 Uhr "Siesta" ist und auch die Busse nicht fahren !! Und ab 00 Uhr fahren die Disobusse für 3,00 € pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Animationsprogramm haben wir eher weniger in Anspruch genommen, aber wenn doch, dann hat es immer Spaß gemacht und wurde ausreichend angeboten. Die Abendanimation und die Kinderdisco war sehr unterhaltsam und die beiden Animatöre sehr nett. Wir waren leider nur einmal im Pool, teils auch wegen dem zeitweise schlechtem Wetter, aber auch weil wir wie viele andere zu spät zum Pool kamen und alle Liegen schon besetzt waren. Aber im Amantis II gibt es noch eine Liegewiese, dort haben wir es uns gemütlich gemacht. Vom Reiseveranstalter kommt auch mehrmals wöchentlich einer vorbei und berät einen über die vielen Ausflugsmöglichkeiten, die wir auch genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2