- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck war sehr gut, die Lobby ist ansprechend und großzügig gestaltet. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und schnell. Auch bei Problemen und Anfragen wurde einem nett und zügig geholfen, selbst mit dem Mitarbeiter von Alltours konnten wir von dort umsonst telefonieren. Pool und Außenanlagen waren sauber und ausreichend groß, die Liegen und Schirme waren auf dem neuesten Stand (allerdings nur am Haupthaus). Liegen konnte man an den Pools, am Strand und auf einer Holzplattform direkt zwischen Pool und Strand. Diese Plattform war sauber und es war immer etwas frei; außerdem gab es zwei Duschen. Besonders hervorzuheben ist auch der Silence- und Relaxpool, der mit Glasscheiben abgetrennt war. Dort hatte man Ruhe (vor den Kindern :-)) als auch vor dem Wind. Es gab eine Poolbar am Relaxpool, eine Strandbar und eine Lobbybar sowie eine Roofbar, die wir uns aber nicht angeschaut haben. An diversen Stellen gab es den ganzen Tag über etwas zu Essen zwischen den normalen Essenszeiten. Super war die Patisserie, in der wir nachmittags immer leckeren Cappu getrunken und dabei leckere Kekse/Kuchen gegessen haben. Das Hauptrestaurant war ausreichend groß, einen Platz hat man immer bekommen. Durch Rampen und Aufzüge ist das Hotel sowohl behindert- als auch kinderfreundlich ausgerüstet. Vor dem Hotel gab es einen Kiosk. Außerdem haben wir einen kleinen Supermarkt in einer Seitenstraße am Stand entlang Richtung Kadikale Hotel gefunden. Das Publikum bestand zu unserer Zeit aus Russen, Polen, Niederländern und Engländern, wenig Deutschen. Fazit: Wenn die Sauberkeit besser wäre, könnten wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Man sollte sich darauf einstellen, dass es ab Oktober windig und kühler wird. Tipp: Als Cocktail einen Devil-Kiss an der Lobbybar bei Mehmet bestellen.
Aus welchen Gründen auch immer, haben wir statt der beiden Doppelzimmer zur Alleinbenutzung eine Suite bekommen. Diese war sehr groß, jeder hatte seinen eigenen Bereich inkl. Balkon. Die Klimaanlage funktionierte, mit der Elektrik für den Fernseher hatten wir stellenweise Probleme, die aber sofort nach dem Anruf an der Rezeption behoben. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit mehreren Flaschen Wasser aufgefüllt. Deutsche TV-Programme hatten wir nur zwei (ZDV, VOX).
Es war immer ausreichend Essen vorhanden, die Auswahl und Abwechslung war groß. Es gab eine Theke, wo morgens frisch Omeletts etc. gemacht wurden und mittags/abends Gemüse/Kartoffeln/Frikadellen/Fisch etc. frisch zubereitet wurden. Die Dessertpalette war sehr vielfältig. An verschiedenen Stellen gab es Kaffeeautomaten mit versch. Arten von Kaffee (Cappu, Milchkaffee), außerdem gab es eine große Auswahl an Teesorten neben dem türkischen Tee. Wir hatten in den ganzen drei Wochen unseres Aufenthaltes kein einziges Mal Magen- und Darmprobleme!
Der Service im Restaurant war zur Hälfte schlecht, teilweise haben wir unsere Getränke selbst holen müssen. Bei einem anderen Kellner wurden wir (auch ohne Trinkgeld) immer super bedient. Die Bedienung an Lobby- und Strandbar war in Ordnung, jedoch die Kellner an den Tischen haben keine gute Arbeit geleistet (Tische wurden teilweise nicht sauber gemacht und abgeräumt, auf dem Fußboden lag Abfall). Die Zimmerreinigung war schlecht, in drei Wochen wurde nicht einmal gesaugt, der Balkon war von Anfang an dreckig, die Spiegel wurden nicht gereinigt, der Fußboden im Bad wurde nicht richtig gewischt. Handtücher und Bettwäsche wurden dagegen regelmäßig gewechselt. Bei den Toiletten am Pool und auch am Spa-Bereich war oft das Handtuchgerät leer oder defekt, außerdem wurde die Seife nicht nachgefüllt. Außerdem waren beide Toiletten nicht sauber. Für die Standhandtücher hinterlegt man an der Rezeption 20 € Kaution, die Ausgabe der Handtücher funktioniert reibungslos.
Wie bei großen AI-Hotels üblich liegt auch das Yelken etwas abseits, der Ort Turgutreis ist jedoch -wie schon von mehreren Bewertern erwähnt- am Stand entlang nach 30 Minuten zu erreichen. Bodrum ist ca. 22 km entfernt, die Fahrt kann mit dem Shuttle-Service vom Hotel für ein paar Euro gebucht werden. Zum Shoppen reicht Turgutreis aber völlig aus. Der Strand war sauber, wurde jeden Tag geharkt, er war aber stellenweise sehr schmal. Vom Badesteg konnte man über vier Leitern ins Wasser gehen, außerdem gibt es auch dort eine Dusche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war zu unserer Zeit bereits klein, mehrere Aktivitäten wurden nicht mehr angeboten. Die Shows haben wir uns nicht angeguckt. Für Parasailing etc. gibt es wie üblich einen Anbieter am hoteleigenen Strand. Im Keller des Hauptgebäudes liegt der Spa-Bereich mit Fitnessraum. Der Fitnessraum war kleiner als im Katalog angegeben. Auf den ersten Blick fanden wir den Raum recht gut, bei genauerem Hinschauen mussten wir aber feststellen, dass die Geräte verdreckt waren, teilweise waren sie auch nicht funktionsfähig. Außerdem war der Raum nicht klimatisiert. Den Spa-Bereich haben wir nur einmal besichtigt, jedoch nicht genutzt, weil die angebotenen Massagen etc. wie wir meinen teuer waren, außerdem hat es dort unangenehm gerochen (Abfluss). Strand/Liegen/Pool siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |