- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist allgemein in einem guten Zustand. Die Zimmer sind gut ausgerüstet mit Kühltheke und Kostenlosem Safe. Das Bad war jedoch nicht immer sauber bzw. wurde nur einmal gereinigt während dem ganzen Aufenthalt. Toilettenpapier wurde nur auf Anforderung nachgefüllt. Hauptsächlich waren nur Gäste aus Russland (50%) anwesend, bis auf ein paar deutsch türken und Einheimischen und sonstigen Gäste. Wir hatte all inclusive gebucht und daher fast alles umsonst. Allerdings wollte man im A la carte Wein nur gegen Aufpreis servieren. Altersdurchschnitt war gemischt. Ich würde auf jeden Fall eine Segelschifffahrt buchen. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen und auf die Bewertungen genau hinschauen. Eigentlich war ich bis jetzt von Holidaycheck Bewertungen immer gut beraten. Diesmal wollte ich die mittlere Bewertung nicht beachten, da ich dachte viele Bewerter hätten einfach zu viele Erwartungen und deshalb das Hotel nicht so gut bewertet. Ich war nicht Zufrieden mit der Hotelleistung. Die Hotelanlage war gut, der Service, die Gastronomie und die Hygiene sehr sehr schlecht. Wer sicher gehen will bucht einfach ein Hotel mit über 85% Bewertung und wer lieber was Riskieren will, soll wie ich Risiko eingehen.
Die Zimmer waren groß, gut ausgestattet und bis auf die Sauberkeit nicht zu bemängeln. Die Terrasse war in Ordnung. TV mit verschieden Sendern. Die Klimaanlage war auch Ok und alles adere in Verbindung mit dem Zimmer auch.
Die A la Carte Restaurants (Fisch und italienisch) waren absolut ein Witz und nicht zu empfehlen. Man muss morgens um 9.30 Uhr aufstehen und eine 30 Schlange stehen, damit man ein Platz in den benannten Restaurants ergattern konnte und dafür die gleichen Vorspeisen vom Hauptrestaurant bekommen hat. Die Gläser waren immer dreckig, einmal sogar mit Lippenstift vom Vornutzer. Vielleicht hatten wir einfach Pech, jedoch hatten wir und mit anderen Gästen ausgetauscht und die hatten sich auch kläglich beim Hotelmanagement beschwert. Das Personal war allgemein Amateurhaft. Die Anzahl der Speisen war nur mangelhaft eher drei Sterne. Die Russen haben sich schon mittags voll laufen lassen und waren ziemlich laut und ohne benehmen.
Das Personal war sehr unfreundlich und das ist sehr ungewohnt für die Türkei. Zu Fremdsprachenkenntnisse können wir nichts sagen, da wir türkisch konnten. Die Zimmerreinigung war nicht in Ordnung bzw. das Bad. Beschwerden wurden ignoriert. Im Hauptrestaurant ist so gut wie keine Bedienung und man muss alles selbst holen bzw. die Getränke. Es war schlicht weg zu wenig Personal im ganzen Hotel und sehr unfreundlich. Vielleicht war das Personal unterbezahlt und deshalb unmotiviert.
Die Lage ist etwas abgelegen und eine knappe Stunde nach Bodrum oder Gümbet mit dem Dolmus. In Turgutreis ist Nachts nichts los. Zum Flughafen sind es schon 90 Minuten. Samstags gibt es einen Bazar in Turgutreis und zu empfehlen. Wir haben die Blau Reise gebucht und das war der Höhepunkt vom Urlaub. Die Buchten, die wir angesegelt haben waren schon unglaublich. Das Wasser war sauber und in türkis Farbe. Allerdings kann man die Reise unabhängig vom Hotel buchen. Der Strand am Hotel ist auch nicht schlecht und paar meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es so gut wie nicht. Das Service Personal wurde in den Vorführungen Abends einfach verkleidet und eingesetzt. Das ist kein Witz ich muss grad lachen, da so was eigentlich in einem FÜNF Sterne Hotel nicht vorkommen sollte. Poolwasser war anscheinend nicht sauber, da meine Frau Blasenentzündung bekommen hat. Sie ist Krankenschwester und war der Meinung, dass es mit dem Pool zusammenhängen könnte. Das Meer ist allerdings in Ordnung. In der Disco waren wir nicht. Internetzugriff war sogar in den Zimmern vorhanden und daher nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hueseyin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |