Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Boutique B&B in super Laage mit tollem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Boutique Hotel zentral in Brisbane. Top Laage, super Service in einem altem Gebäude. Kostenlose Parklpätze vorhanden, sehr gutes Frühstück, Zimmer etwas klein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 2, dass ist das erste Zimmer nach Betreten des Hauses, auf der linken Seite. Das Zimmer, das Hotel nannte es Superior Queen Room, ist etwas klein. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass es mehrere Schränke und anderes gibt was unnötig Fläche einnehmen. Ein Eckschrank z.B. ragt in den Raum anstatt die Ecke mit zu nutzen, ein Paravan soll Kühlschrank und Kaffeemaschine verdecken... Es gibt keine Regale, evtl. sind diese der Wände wegen nicht möglich? Ich weiß es nicht aber Regale hätten eine deutlich bessere Raumnutzung des Zimmers ermöglicht. Insgesamt wurde mehr auf Style als auf Platz geachtet, mir wäre der Platz lieber gewesen. Zu den Wänden: Es ist ein altes Gebäude und die Wände dünn. Wir hatten leider 2 Nächte ein wenig Pech und laute Nachbarn. Dazu kamen dann Abreisende (gegen 04:00 Morgens) deren Rollkoffer uns aus dem Schlaf gerissen haben. Früh Morgens, ich glaube um 07:00 Uhr, wird die Haustür geöffnet. Wer einen leichten Schlaf hat sollte daher Ohrenstöpsel parat haben. Tipp für mehr Ruhe: Nach einem Zimmer im Obergeschoss fragen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da es sich hier um ein B&B handelt, heißt Gastronomie hier für mich das Frühstück. Es ist ein mehr-Gänge-Frühstück mit Flakes, Obst, Wurst, Käse, Brot, frisch zubereitetes wie Waffeln, Rührei etc. Natürlich auch Tee und Kaffee. Man wird satt, es schmeckt alles sehr gut, man sitzt angenehm in eine Art Garten mit Überdachung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gastgeber ist super freundlich, immer Hilfsbereit und auf alles ansprechbar. Er macht die Zimmer, das Frühstück und ich glaub auch alles Andere was noch anfällt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße und damit abseits des Stadtverkehrs. Man ist fußläufig innerhalb von 10-15 Minuten im Zentrum, am Bahnhof oder zu einigen guten Restaurants in der Umgebung. Bis zum Brisbane-Sign, am Südufer des Brisbane River, wo auch der Boardwalk beginnt sind es 30 Minuten zu Fuß. Mit dem Auto kann man gut Ziele in der Umgebung erreich. Je nach Himmelsrichtung braucht man mit dem PKW 5-10 Minuten um aus der Stadt raus zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das B&B selber nicht, dafür hat man Brisbane vor der Tür! Tolle Gebäude, Zoo, Stadtpark, Boardwalk, Nachtleben, Nationalparks, ... Ein Endloses Angebot an Freizeitbeschäftigung. Hier kann ich nur Raten: Unbedingt online und in Reiseführern Brisbane und Umgebung recherchieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9