Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlaflos in Stellenbosch
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten für 2 Nächte gebucht, sind jedoch nach einer Nacht abgereist. Als wir ankamen, war niemand da, der uns hätte einchecken können, obwohl wir angemeldet waren. Also mussten wir anrufen und etwa 15 Minuten warten, bis jemand kam, um uns unser Zimmer zu zeigen. Der Check-In war freundlich und wir erhielten gute Empfehlungen für die Gestaltung des nächsten Tages. Wir bekamen das Zimmer Nr. 4, extrem klein und mit einfachster Einrichtung. Es gibt keinen Schrank, sondern eine Kleiderstange mit Vorhang. Das Bad ist nur durch einen kleinen Mauervorsprung vom restlichen Zimmer getrennt. Der Halter für nasse Handtücher befindet sich im Schlafbereich in der Nähe des Bettes. Sobald man das Licht in der Toilette einschaltet, startet ein lauter Ventilator mit mindestens 5 Minuten Nachlaufzeit. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad (Regal unter dem Waschbecken mit millimeterdick Staub) war nicht zufriedenstellend. Beim Hineinlegen ins Bett bemerkten wir, dass jede Bewegung durch ein Knarzen des Bettgestells beantwortet wird. Als etwa eine Stunde später die Bewohner des Zimmers über uns nach Hause kamen, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Jede Bewegung aus dem Raum über uns war in unserem Zimmer zu hören, also ganz normales Laufen oder Drehen im Bett. Nach etwa 1 Stunde riefen wir die ausgeschriebene 24-Stunden-Telefonnummer an, denn wir wollten fragen, ob uns ein anderes Zimmer angeboten werden kann. Leider wurde unser Anruf nicht beantwortet und wir haben beinahe die ganze Nacht keinen Schlaf bekommen. Am nächsten Morgen warteten wir 15 Minuten lang vergeblich, dass das Wasser in der Dusche noch warm wird, leider ohne Erfolg. Also mussten wir mit kaltem Wasser duschen. Am Morgen dann lernten wir endlich die Inhaberin Katharina kennen, der wir zugute halten, dass sie freundlich war und es ihr offensichtlich leidtat, dass wir nicht schlafen konnten. Sie bot sogar Hilfe dabei an, uns eine andere Unterkunft zu organisieren. Allerdings sagte sie auch, dass sie diese Art der Beschwerde noch nie gehört hatte, was ich nicht für glaubwürdig halte. Fazit: Wer einen ruhigen Schlaf sucht, teilt das bei der Buchung mit und lässt sich bestätigen, dass er ein ruhiges Zimmer bekommt. Ansonsten lieber woanders buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:96