Alle Bewertungen anzeigen
Achim (71+)
Alleinreisend • Mai 2023 • 3-5 Tage • StrandDer Gast wird falsch informiert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt doch etwas weit ab vom Strand in einer nicht gerade vertrauenserweckenden und schmuddligen Umgebung. Zimmer okay und sauber, Essen qualitativ okay. Einen Privatstrand (mit dem das Hotel bewirbt) gibt es nicht. Man muss den öffentlichen nehmen. Kostenpunkt: je 12 Lewa für Liegen und Sonnenschirm, zzgl. 3 Lewa für Auflage. Eigener Pool vorhanden, aber bei Vollbelegung nicht ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte (nach Umzug) ein größeres Zimmer erhalten in der 7. Etage. Das Inventar war etwas spartanisch (lediglich ein unbequemer Holzstuhl). Die Matratze war weich. Ausreichend Ablagemöglichkeiten. TV-Flatscreen hatte nur 14 Programme gespeichert (davon funktionierten nur 9). Das Zimmer hatte eine ruhige Lage, da nicht zum Pool. Die Klimaanlage funktionierte gut. Auch auf Sauberkeit wurde sehr geachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal inkl. Terrasse. Man musste weitestgehend auf blanken Holzstühlen sitzen. Das Essen war qualitativ gut, aber nach meiner Meinung fehlte die Abwechslung. Die Speisen waren meist fad und lauwarm. Andere mögen dies anders empfinden. Aber man fand immer was.


    Service
  • Eher gut
  • Die Chefin der Reception, Frau I., war sehr bemüht um die Gäste und sprach sehr gut Deutsch. Aber damit war sie eine der ganz Wenigen. Den bei den Reiseveranstaltern offerierten Privatstrand in 2,5 km Entfernung gibt es gar nicht, ebenso wie einen Shuttlebus dahin. Man muss über die Treppe zum öffentlichen Strand, obwohl man all inklusive (inkl. Beach) gebucht hat und somit für Liegen, Sonnenschirme und Auflagen extra zahlen muss. Dies ist einfach nur - mit Verlaub - Verladung der Touristen. Ich empfehle dieses Hotel (trotz eher guter Bewertung meinerseits) nicht weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt in einer (nach meiner Meinung) etwas schmuddligen Umgebung. Richtung Strand geht es über 83 Stufen und dann noch über 2 Straßen (ca. 300 m). Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Das Aladschakloster befindet sich ca. 4 km entfernt und es gibt unweit das Aquapolis. Eigentlich ein Wasservergnügungscenter (allerdings geschlossen). Eine Busverbindung nach Varna (Linie 409) befindet sich unweit. Pro Fahrt 2 Lewa (spottbillig). Allerdings sehen die Busse auch danach aus. Mit öffentlichem Verkehr kommt man z.B. nicht nach Albena.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage dürfte bei voll belegtem Haus zu klein sein. Die Animation beschränkte sich während meines Aufenthaltes auf Darts und Bingo, sowie lauter Musik am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim, vielen Dank, dass Sie Viva Club Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben.  Es tut uns aber sehr leid, dass Sie das Hotel doch nicht weiterempfehlten, obwohl wir Ihre Bewertung eigentlich eher positiv finden. Das ganze Hotelteam gibt sich Mühe Ihnen das beste Urlaubsgefühl zu verschaffen, da die Gestäzufriedenheit höchste Priorität für uns hat. Selbstverständlich haben wir auch die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte auch berücksichtigt und und diese mit den Abteilungsleider besprochen Von Ihrem Feedback haben wir festgestellt, dass Sie eigentlich nur von der Lage des Hotels und von dem Fehlen des privaten Strandabschnittes enttäuscht waren. Leider konnten wir den privaten Strandabschnitt und die dazu gehörigen Leistungen (Schuttle Bus, begrenzte Anzahl an kostenlose Liegen und Schrime und Strandbar) unseren Gästen in diesem Saison nicht zu Verfügung stellen - aus Gründen, die vom Hotelmanagement nicht beeinflussbar sind. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die enstandenen Unannehmlichkeiten und verstehen, dass es für Sie eine unangenehme Überraschung war. Sobald dies am Anfang Juni schon fest entschieden war, haben wir unmittelbar alle Reiseveranstalter entsprechend informiert und die Änderung der Information in allen Reiseportale vorgenommen, damit unsere Gäste auch im Voraus informiert sind. Sie sind am 29.05 angereist und am 03.06 abgereist. Zu dieser Zeit war die Entscheidung noch nicht endgültig und deshalb wurden Sie darüber auch nicht entsprechend informiert, da der private Strandabschnitt und die dazu gehörigen Leistungen (Strandbar und Shuttlebus) ofiziell in allen Reisekatalogen erst ab Anfang Juni announsiert sind. Abschließen möchten wir noch ein Mal ausdrücklich für die gegebenenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Service im HVD Viva Club Hotel ganz überzeugen zu können senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Goldstrand und wünschen Ihnen alles Gute!