Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSehr empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Dezember 2019 eröffnete Barceló Maya Riviera ist das neueste der sechs Hotels des Barceló Maya Grand Resorts. Die Gebäude des Komplexes sind eingebettet in ein parkähnlich angelegtes Grundstück mit einer riesigen Badelandschaft. Die gesamte Anlage wird gut instandgehalten und ist sehr sauber. Das Hotel wird nur mit AI angeboten. Ein Großteil der Gäste des Riviera, die meistens nur wenige Tage blieben, kam aus Kanada, den USA und verschiedenen lateinamerikanischen Ländern. Bei unserem Aufenthalt haben wir kein deutsches Wort gehört. Das Hotel ist behindertengerecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die 850 Suiten des Hotels und das Buffetrestaurant befinden sich in einem langgestreckten, leicht gebogenen fünfstöckigen Gebäude. Unsere zum Garten ausgerichtete Junior-Suite in der vierten Etage (5754) war gut 40 qm groß und geschmackvoll eingerichtet. Sie hatte zwei Queensizebetten mit festen und nicht durchgelegenen Matratzen sowie einen Kleiderschrank mit einer ausreichenden Anzahl von Bügeln und vielen Unterbringungsmöglichkeiten. Außerdem findet man hier einen Safe, zwei Bademäntel und Hausschuhe. Im Zimmer gibt es einen großen Schreibtisch und eine Ablagemöglichkeit für zwei Koffer. Die Minibar enthält diverse nichtalkoholische Getränke, Bier und eine Auswahl von Snacks (Erdnüsse, Chips, Schokoladewaffeln usw.). Sie wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer haben individuell regelbare Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Radiowecker, Kaffeemaschine inkl. -Vorrat und einen großen LCD-Fernseher mit ca. 70 Kabelprogrammen inkl. DW. Trotz der vielen Sender findet man jedoch wenig aktuelle Informationen, sondern meistens Unterhaltung oder Werbung. Sanitäranlagen: Zwei Waschbecken mit vielen Abstellmöglichkeiten und großem Spiegel, Kosmetikspiegel und Föhn sowie ein ebenerdiger Duschbereich mit Regendusche, Handdusche und gut regelbaren Armaturen. Die Toilette ist durch eine Schiebetür vom Sanitärbereich getrennt. Eine Klobürste war leider nicht vorhanden. Die Zimmer im Erdgeschoss haben eine Terrasse, die in den Obergeschossen einen Balkon, jeweils möbliert mit einem Whirlpool, einem Tisch und zwei Stühlen. Hier befindet sich auch ein ausziehbares Gestell zum Wäschetrocknen. Stromspannung 110 Volt, kein Adapter erforderlich. Die Zimmer werden mit einem Chip am Armband geöffnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffetrestaurant Miramar, das auch einen großen Außenbereich hat, bietet zum Frühstück und Mittagessen ein abwechslungsreiches Essensangebot mit vielen frisch zubereiteten Gerichten. Die riesige Auswahl läßt keine Wünsche offen. Zu sämtlichen Mahlzeiten gibt es Stoffservietten. Leere Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Ein Problem für uns war die Übergabe eines Trinkgelds, da man von den unterschiedlichsten Mitarbeitern "betreut" wurde. Jeder der am Tisch vorbeiging, achtete darauf, dass alles in Ordnung war. Unseres Erachtens sollte man einmal über die Aufstellung einer entsprechenden Box in der Nähe der Ausgänge nachdenken, damit auch jeder etwas abbekommt. Abends gibt es im Miramar kein Buffet, sondern man kann eines der Buffetrestaurants in den Schwesterhotels oder nach Vorbestellung eines der vier Spezialitätenrestaurants (Mexikanisch, Italienisch, Französisch, Japanisch) aufsuchen. Wir speisten abends ausschließlich in den Spezialitätenrestaurants. Die Speisekarten boten eine breite Auswahl an typischen Gerichten und diese waren von guter Qualität und auch quantitativ in Ordnung. Die Bars hatten zwar eine große Auswahl an Cocktails, die aber nicht überragend waren. Die Gäste des Riviera können sämtliche gastronomischen Einrichtungen des gesamten Resorts nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist -ohne Ausnahme- sehr freundlich, kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit, jedoch nur spanisch- bzw. englischsprechend. Der Check-In, bei dem wir zur Begrüßung einen Cocktail erhielten, und der Check-Out verliefen professionell und zügig. Unser Wunsch auf zwei getrennte Betten wurde prompt erfüllt. Der Gepäckträgerservice klappte perfekt. In den Gängen findet man in regelmäßigen Abständen die Aufzüge sowie Eiswürfelbereiter und Schuhputzmaschinen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt an einer langgestreckten Bucht mit hellem Sandstrand, deren Untergrund an manchen Stellen felsig ist. Der nächste Ort, Puerto Aventuras, ist ca. 4 km entfernt. Die Entfernung zum Flughafen Cancun beträgt ca. 75 km. Hierfür benötigt man, je nach Anzahl der noch angefahrenen Hotels, ca. 1 bis 2 Stunden Fahrzeit. Eine Bushaltestelle (Tulum - Playa del Carmen) befindet sich an der Hoteleinfahrt. Viele Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Schwesterhotels und alle Gemeinschaftseinrichtungen (Spa, Mall, Casino, Delfinarium u.a.) erreicht man mit einem Shuttle-Bus, der alle 20 Minuten fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden ist eine großer fantasievoll gestalteter Infinity-Pool mit allem, was man sich nur vorstellen kann (z. B. ein riesiger Whirlpool, Wasserliegen, Badeinseln, Massagedüsen). Viele Liegemöglichkeiten unter Sonnendächern und in fantasievoll gestalteten Muscheln oder am Strand laden zum relaxen ein. Wir fanden zu jeder Zeit einen Liegestuhl, auch im Schatten. Am Strand gibt es derzeit wenig Schatten, da viele Palmen noch keine ausladenden Kronen haben. Zwischen den Liegestühlen sind Hängematten angebracht. Handtücher für die Liegen bekommt man an zentraler Stelle gegen einen Bon, der bei Abreise zurückgegeben werden muss (bei Verlust 20,--US-$). Das Animationsprogramm begann morgens um 10 Uhr und entsprach dem Üblichen. Die Abendveranstaltungen, in der Regel Live Auftritte von Muhsikgruppen (z.B. Mariachi, Salsa, Tenöre), begannen um 22 Uhr. Davor und danach wurde von einem DJ Musik aufgelegt, die aber unerträglich laut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karlheinz Und Edith, haben Sie vielen Dank für Ihren netten Kommentar zu unserem Hotel. Es ist fantastisch, dass Sie Ihre Zeit bei Barceló Maya Riviera - All Inclusive Adults Only so sehr genossen haben. Wir bedauern jedoch zu hören, dass die Musik manchmal unerträglich laut war. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und nehmen solche Hinweise sehr ernst, um das Wohlbefinden aller Gäste sicherzustellen. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und den Erhaltungszustand unserer Anlage sowie unser All-Inclusive-Angebot positiv hervorgehoben haben. Es ist großartig, dass Sie auch die Ausstattung und den Komfort Ihres Zimmers, das vielfältige Angebot in unserem Buffetrestaurant Miramar sowie die Qualität unserer Dienstleistungen und die Professionalität unseres Personals schätzen. Schließlich sind wir erfreut, dass die Lage unseres Resorts und die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine unvergessliche Urlaubserfahrung in der wunderschönen Umgebung der Riviera Maya zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen! Mit besten Grüßen, Gerencia Barceló Maya Riviera The Management at Barceló Maya Riviera