Wunderschöne Hotelanlage mit sehr vielen Pflanzen und durch die vielen flachen Häuser angenehm weitläufig. Schöne Pools, ein erholsames Zimmer und durchweg freundliche, gutgelaunte und hilfsbereite Angestellte. Perfekt zum Erholen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten die Junior Suite mit Poolview. Perfekte Zimmergröße, auch im Bad war mehr als genügend Platz. Sehr gute Matratze und große Kissenauswahl. Die Klimaanlage war einfach und verständlich zu bedienen. Angenehme Beleuchtung, alles war modern, sauber und in einem sehr guten Zustand, insbesondere im Bad. Mit dem Reinigungsservice waren wir auch zufrieden und toll war auch, dass täglich genügend Trinkwasser in der Mini-Bar bzw. auf dem Tisch aufgefüllt wurde. Einziger Kritikpunkt: wir waren in dem Haus direkt neben der Lobby/dem Theater, sodass abends während der Animationsshows die Lautstärke leider sehr hoch und selbst durch die geschlossene Zimmertür noch deutlich zu hören war.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beim Hauptbuffet ist für jeden etwas zu finden, stets eine große Auswahl, insbesondere auch bei den Salaten. Die Zuordnung der verschiedenen Gerichte anhand der Schilder ist jedoch häufig nicht eindeutig möglich und durch teilweise spanische Bezeichnungen nicht zu verstehen. Hier wäre in Zukunft eine bessere Zuordnung wünschenswert und bei spanischen Gerichten eine englische Übersetzung hilfreich, ggf. auch Piktogramme zum besseren Verständnis (wie auch bei den verschiedenen Restaurant Piktogramme für Fleisch, Fisch etc.). Ansonsten gibt es auch Stationen (Omelette, Crêpes, Reis- und Nudelpfanne), an denen Angestellte das Essen nach eigenen Wünschen frisch zubereiten - das war besonders empfehlenswert. Wenn man am Empfang gesagt hat, das man gerne draußen sitzen würde, wurde das auch berücksichtigt. Denn bei den französischen und mexikanischen (wo morgens auch Frühstück möglich war) Restaurants war es durch die Klimaanlagen relativ frisch. Zudem waren die Empfangsdamen und KellnerInnen alle sehr gastfreundlich, gutgelaunt und i. d. R. aufmerksam (falls mal etwas fehlte, konnte man auch einfach selbst jemanden ansprechen und bekam immer geholfen). Auch sehr schön fanden wir das CoCo-Café, wo man sich immer ein warmes Getränk holen konnte und z. B. eine große Auswahl an Kaffeegetränken hatte.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Angestellten waren durchweg sehr gastfreundlich, höflich und gut gelaunt. Jede/r Angestellte/r, dem wir begegnet sind, hat uns gegrüßt oder zurückgegrüßt. Da man im Hotel leider kein Geld tauschen kann, hatten wir kein Trinkgeld zur Verfügung, wir haben dies jedoch im Service nicht als nachteilig erlebt. Auch ohne Trinkgeld wurde man an den Bars schnell und gut bedient, lediglich an der Abendbar hat man abends gegebenenfalls etwas warten müssen, dort war aber einfach auch mehr los. Mit Englisch oder auch Grundkenntnissen in Spanisch kam man sehr gut zurecht und die Bediensteten haben sich jedes Mal sehr gefreut, wenn man versucht hat, sich in der Landessprache mit ihnen zu unterhalten. Wenn man das wollte, wurde man auch am Pool, wo regelmäßig Angestellte der Bars herumgelaufen sind, direkt an seinem Platz bedient. Wir hatten kein Preferred gebucht und dementsprechend auch keinen Butler, diesen hätten wir jedoch sowieso nicht gebraucht.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Sehr schöne zwei Pools, durch die große Länge und abseits der Poolbars kann man auch ganz gut Ball spielen. Die Pools waren schön gestaltet und dadurch, dass der Pool am Meer so verwinkelt war, waren die Liegen auch gut verteilt. Zwar waren vormittags schon zahlreiche Liegen reserviert, jedoch hat man immer ein Plätzchen gefunden. Tatsächlich hat der Pool das weiße Innenfutter der Badekleidung grünlich verfärbt, dies ging zu Hause durch die Waschmaschine glücklicherweise problemlos wieder weg. Dennoch sollte man vielleicht keinen weißen Bikini anziehen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Wir waren meist nur zum Spazieren am Strand und sind wenige Male zum Schwimmen ins Meer gegangen.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Die Animateure und Animateurinnen um Stalin waren freundlich, nie aufdringlich und konnten vor allem sehr gut tanzen, sodass das Zuschauen sehr viel Spaß gemacht hat.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Das Fitnessstudio ist top ausgestattet, sehr viele gute und moderne Fitnessgeräte. Hier findet man alles, was man braucht - von Gewichten über mehrere Laufbänder, Fitnessmatten und diverse Fitnessgeräte. Wir sind immer abends gegangen und es waren meist nur zwei-drei andere Leute gleichzeitig mit uns dort. Im Gym gibt es auch Handtücher und Trinkwasser, sodass man nichts mitnehmen muss. Einziger Kritikpunkt: im Hintergrund läuft Musik, wie bei den Animationsshows leider mit hoher Lautstärke
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieb Lea, Vielen Dank, dass Sie sich für das Dreams Flora entschieden und uns Ihre Bewertung hinterlassen haben. Wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns einen außergewöhnlichen Aufenthalt bei uns beschert haben. Vielen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort & Spa edwin.montero@dreamsresorts.com