Wie seit Jahren üblich, nimmt die Gästeschar aus dem Osten Europas überhand. Das finden nicht alle lustig. Zumal man dann ohne Russischenntnisse etwas verloren da steht. Vor der Reception steht ein Tisch mit diversen Esswaren: Leckere Datteln, Kekse usw. Erschreckend war hingegen das Glas mit manchmal bis zu drei kleinen Goldfischen. Ausser Wasser war nichts im sehr kleinen Glas. Hier in Westeuropa gäbe das Klagen wegen Tierquälerei. Wir waren nun etwa das zehnte Mal in Belek für Golfferien. Das Calista ist ein gutes Hotel, mit gutem Preis, da gibts nichts zu sagen. Aber trotzdem werden wir da nicht mehr hingehen. Für Familienferien am Meer ist es sicher okay. Schon jetzt hatte es für unseren Geschmack zuviele Kinder, deren Erziehung nicht unseren Vorstellungen entsprach. Aber das ist wohl in Osteuropa normal so.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer hat eine angenehme Grösse, gute Betten und Kissenservice, wenn gewünscht. Ablageflächen, Schubladen und Schränke gibts genug. Das ganze Zimmer ist mit Teppich ausgestattet - das wünscht sich heute keiner mehr. Die Minibar ist an sich gut bestückt, leider wird Nachschub nur rudimentär geliefert, oder dann auf mehrmaliges Nachfragen. Eine gebrauchte schmutzige Tasse und eine leere Bierflasche wurden zwei Tag lang liegengelassen. Unter dem Sofa fanden wir noch leere Petflaschen unserer Vorgänger ... oder Vorvorgänger; man weiss es nicht. Das Bad ist angenehm gross, allerdings musste auch hier z. B. die Bodylotion extra nachbestellt werden - weil vergessen. Leider hats nur ein Waschbecken - für ein Paar im Badezimmer eher unpraktisch. Dafür hat die Dusche genügend Druck - was ja nicht selbstverständlich ist.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Also einen Dresscode gab es schon, aber wen interessiert das schon in südlichen Gefilden. Das Angebot ist vielfältig, schmeckt gut und ist frisch. Ebenfalls gibts diverse Brotsorten, die schmecken. Desserts sind gut aber süss, Türkei eben.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal stammt offenbar vor allem aus dem Osten. Deutschkenntnisse? Fehlanzeige. An der Reception ist auch Englisch bekannt. In der Gastronomie hingegen versteht man nur Russisch o. ä. Und wie es sich für Personal aus dem Osten gehört, arbeitet dieses völlig unmotiviert. Die wenigen Türken und Türkinnen hingegen waren freundlich und zuvorkommend. Diese Freundlichkeit kannten wir aus früheren Belek-Besuchen in anderen Hotels. Aber heute sind die türkischen Angestellten offenbar in der Minderheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
- Sonstiges
Golf spielen.
Der Strand war noch nicht parat. Wie üblich um diese Jahreszeit. Man konnte aber im Rasenbereich auf Liegen Platznehmen und Getränke würden serviert.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
Beliebte Sportarten
- Golf
Da das Regnum noch geschlossen war (Umbau), übernahm das Calista dessen Golf-Packages (darum war das Calisto überhaupt eine Option). Einen brauchbaren Fitnessraum gibts auch. Tennis ist auch möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Rolf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Ihre Meinungen und Einschätzungen sind uns äußerst wichtig. Als Calista-Team liegt uns die Zufriedenheit unserer Gäste besonders am Herzen, und wir sind stets bereit, alles Notwendige dafür zu tun. Das Calista Luxury Resort heißt Gäste aus aller Welt willkommen und strebt danach, allen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, eine einladende und harmonische Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast wohlfühlt. Zudem möchten wir klarstellen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben, um unseren Gästen den höchstmöglichen Service zu bieten, und in vier Sprachen kommunizieren: Englisch, Türkisch, Russisch und Deutsch. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung und wurde an unser Management weitergeleitet. Ebenso hoffen wir, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – so wie viele unserer Stammgäste, die uns immer wieder für ihren Aufenthalt wählen. Mit freundlichen Grüßen, CRM-Team – Calista Luxury Resort