Alle Bewertungen anzeigen
Christel (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandHopp und Topp von 14 Tagen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Die erste Woche war schrecklich durch über 90% Urlauber aus slawisch sprechenden Ländern ( Russen, Kirgisen ... ) ! Das Hotel war fast ausgebucht was sich in einigen Bereichen sehr negativ auswirkte ( Essensbereich, Pool ). Trotzdem waren alle Servicekräfte des Hotels um unser Wohlergehen enorm bemüht! Die zweite Woche war schon entspannter und wie vom Urlaub 2019 her gewohnt ( Auslastung geringer und nur noch rund 50% Russen ). Da VAE als Reiseziel für die slawisch sprechenden Urlauber ( neben Türkei und Ägypten ) nur noch in Frage kommt zum Urlaub machen, finden wir das leider der Flair der Hotels in VAE verloren geht und wir uns überlegen, dieses Land weiterhin als Urlaubsziel zu behalten ! Schade !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen wie 2019 ein Zimmer in der 18. Etage zur Landseite mit Blick auf den Präsidentenpalast und Emirate Palace ( Nr. 1808 ). Es wurde seitens der Gästemanagerin Frau Louna Charlot mit uns schon im Vorwege wegen Allergien einiges geklärt ( 2x Anrufe bei uns zu hause ) und wir fanden alles dann auch wie abgesprochen vo. Total angenehm ! Das Zimmer hatte Twinnbetten und war für uns extra hergerichtet. Die Matratzen sind nicht durchgelegen und täglich wird die Bettwäsche gewechselt, nach Abspache von uns nur noch aller 2 Tage um die Umwelt zu schonen! Der Zimmerboy sorgte immer für Sauberkeit und ging auf Wünsche ein ( mehr Wasserflaschen und Kaffeesticks ). Da über uns kein Balkon mehr ist, war Kaffeetrinken auf dem Balkon mittags aber schon sehr belastend. Da kein deutsches TV Programm angeboten wird, nutzten wir den Fernseher nicht weiter. Die Größe vom Bad ist sehr gut und Handtücherwechsel war täglich. Von Seitens des Hauskipping wurde schnell auf Probleme eingegangen und für Abhilfe gesorgt, auch mit Louna Charlot als Sprach - und Übersetzungshilfe !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der erste Eindruck am morgen nach unserer Anreise war ganz schrecklich ! Gegen 9.15 Uhr waren wir zum Frühstück von "Massen" an Urlaubern umringt ( Bahnhofsmilieu ) und fanden auch, das das Angebot morgens reduziert ist an Speisen. Um diesen Ansturm aus dem Weg zu gehen waren wir den gezwungen den Rest des Urlaubs schon gegen 7.30Uhr beim Frühstück zu sein ( wo wir sonst immer in unseren Urlauben 8.30 Uhr das machen ). So konnten wir in gewohnter Ruhe dann auch entspannter Essen! In unserer ersten Urlaubswoche war das Speisenangebot auch Abends nicht wie wir es von 2019 her kannten - nur eine Suppe, weniger Salate, Speisen sehr Kardamonlastig. Auf Grund von einem fast ausgebuchten Hotel, mit über 90% russisch sprechenden Urlaubern, war das Essen auch abends oft sehr unentspannt. Die Mentalität dieser Urlauber war sehr Ich bezogen, laut und was an Essen von denen zurück ging, ganz schrecklich! In unserer 2. Urlaubswoche, wo nur noch 50% Russen im Hotel waren und auch die Auslastung des Hotels weniger war, ging es entspannter zu bei allen Mahlzeiten. Das Speisenangebot besserte sich und wir fühlten uns wie 2019 sehr zufrieden. Es wurde immer schnell für die Auffüllung aller Speisen gesorgt. Auch die Kellner im Essensbereich sind sehr freundlich und sorgen für schnelles abräumen schmutziger Teller.


    Service
  • Sehr gut
  • Durch die Pandemie sind viele Servicekräfte neu im Hotel. Diese müssen na klar ersteinmal eingearbeitet werden. Trotzdem begegneten uns alle freundlich und sehr offen mit einen Lächeln und Fragen nach dem Befinden. Bei Problemen wurde sehr schnell für eine Klärung und Hilfe gesorgt. Ob für das Zimmer, im Essensbereich, an der Rezeption oder am Pool waren alle Mitarbeiter für unser Wohl enorm bemüht ! Danke noch einmal an alle !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wissen das der Transfer über 2h von Dubai dauert. Zum Hotel klappte das mit einem Auto sehr gut. Leider war der Rücktransfer durch Mitnahme anderer Urlauber ( wobei Einige dann noch nicht mal mitfahren und wir 20 min doof warteten ) aus anderen Hotels mit einem Bus über 3h ! Und das morgens 3 Uhr, sehr ätzend ! Kurze Fahrzeiten mit Taxis zum Präsidentenpalast, in das Emirate Palace oder Mall's. Aber auch in den Louvre oder Moschee ist der Taxipreis überschaubar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel wegen seiner tollen Poolanlage und dem kurzen Weg zum Meeresarm wieder gebucht ! Die Liegen am Pool sind konfortabel mit den Auflagen und dem Aussengelände drum herum. Leider war in der 1. Woche später eine Liege zu bekommen nur durch den tollen Einsatz der Servicekräfte dort möglich ! Was die Jungs da möglich gemacht haben ,einfach Klasse. Schade nur, das viele Urlauber ( Russen ) da nur an sich denkend unmögliche Liegeplätze wollten, egal wie dicht gedrängt man dann lag! Die Liegen am Meer sind so nicht unseres, aber ausreichend vorhanden. Um dem ganzen Liegenstreit aus dem Weg zu gehen, haben wir in diesem Urlaub schon vor dem Frühstück auch unsere 2 Liegen belegt , ist sonst nicht unsere Art ! Mein Mann verletzte sich leider beim verschieben des Sonnenschirmes. Der Livegard "Herr Sahanuur" kümmerte sich schnell um die Wunde und fragte während unserem gesamten Resturlaubes immer wieder nach dem Ergehen der Wunde. Wir können nur unseren besonderen Dank an alle Servicekräfte hier noch einmal zum Ausdruck bringen! In der ersten Woche wurde leider das Alkoholverbot von einigen russischen Urlaubern umgangen und am Pool Alkohol getrunken. Auch waren viele ältere Kinder ( 8-15 Jahre ) von den russischen Urlauberfamilien ohne Rücksichtnahme auf Andere.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christel, Vielen Dank für die Zeit, dass Sie genommen haben, um diese detaillierte Rückmeldung auf HolidayCheck zu posten. Wir schätzen Ihre positive Kommentare über die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Zimmervereinigung und die Zimmeranlage, unseres Essenangebot. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre positive Bewertung zu Sahanuur und Louna weitergeleitet wurde. Wir bedauern, dass Sie sich not voll mit der Hotelsbelegung gefühlt haben. Da Horizon das Hauptrestaurant des Hotels ist, könnte es sein, dass die Gäste alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen. Dies kann bedeuten, dass Sie vielleicht einige Minuten auf einen Sitzplatz warten müssen. Trotzdem können Sie versichert sein, dass wir nach Wegen suchen um das Erlebnis unserer Gäste weiterhin zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie die Vorkommnisse nicht von einem weiteren Besuch bei uns abhalten werden und freuen uns Sie bald wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Harald Feurstein General Manager