- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ein 5* Hotel wird es unserem Anspruch an ein Haus dieser Klasse (auch für Thailand) nicht gerecht.
Auf den ersten Blick und den Bildern im Internet ist das Hotel top. Leider mussten wir die Sessel im Zimmer und die Kissen auf der Terrasse reinigen bzw. wechseln lassen. Die Übergänge im Bad wiesen schon arge Gebrauchsspuren auf, und das Mobiliar ist keinesfalls so hochwertig wie erwartet. Das rettet dann auch die schöne Badewanne im Zimmer nicht mehr.
Das Essen am Abend ist in Ordnung - aber ohne positive Überraschungen. Das Frühstück na ja- wenn man davor die Vielfalt an Obst und Speisen anderer Hotels kennenlernen konnte- also bestenfalls in Ordnung. Wir haben immer ausreichend zu essen gefunden- es waren jedoch leider keine kulinarichen Höhepunkte, die wir selbst in einfachen Lokalen in Thailand erleben konnten. Eine tolle Stimmung auf einer Terrasse kommt halt leider nicht auf, wenn die Sitzkissen verschmutzt sind!! Das fällt halt keinem auf oder wird gar beseitigt. Wir verstehen, dass bei der Witterung oder im Gebrauch etwas verschmutzt- für ein Haus dieser Klasse muss das dann aber gereinigt oder getauscht werden.
Wir hatten unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal zum Frühstück war ebenfalls sehr höflich und zuvorkommend. Am Abend in der Rooftopbar war die Bedingung unaufmerksam und für ein 5* Haus im Verhalten nicht angemessen. Das Personal unterhielt sich laut untereinander , machte Scherze und übersah dabei die Gäste. Sichtbares Gähnen und Strecken sind für uns ein no go für ein Haus mit diesem Anspruch. In den letzten 2 Tagen war u.a. eine weitere männliche Bedingung in der Bar, die wir gleichzeitig zum Abendessen nutzten, bei der wir es eine sehr positive und freundliche Art kennengelernt haben. Wir waren in weiteren 5* Häusern in Thailand - alle Top- u. a. Avani Riverside Bangkok und Avantani Bophut auf Samui und nehmen für uns in Anspruch, dass wir Serviceleistungen einschätzen können. Im Anana Resort hatten wir das Gefühl und den Eindruck, das das Auge für die Kleinigkeiten und Sauberkeit/Pflege der Anlage verloren gegangen ist. Der deutsche Inhaber ist sehr freundlich und zuvorkommend- aber das hat es leider nicht gerettet.
Wir wussten, das das Hotel etwas abseits liegt. Zur Innenstadt oder zum Strand ist es einfach zu weit zum Laufen. Aufgrund des stündlichen Shuttleservice-auch bis spät am Abend- aber gut zu verkraften und kein Problem. Die Fahrt vom Flughafen Krabi dauert ca. 40 Minuten und kostet ca. 500 Baht. Zu den Ausflügen wurden wir immer abgeholt oder ins Hotel gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt - außer einen Tag am Pool. Der Pool ist schön angelegt- aber auch am Pool hat man ein bisschen das Gefühl, das das Auge für die Kleinigkeiten und Sauberkeit/Pflege der Anlage verloren gegangen ist. Auf die Auflagen wollten wir uns nicht legen, da diese überall starke Verunreinigungen aufwiesen. Das muss das Management erkennen und ändern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |