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Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandQuantität statt Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine riesige Badeanstalt, die im ersten Moment gepflegt aussieht. Die Gärtner tragen hier ihren größten Anteil zu bei. Viele Nationalitäten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste wie zweite Zimmer war sehr abgewohnt und schmuddelig. Die Schranktüren klebten und es waren überall eingefressene Dreckspuren zu sehen. Im WC waren die Spuren vom Vorgänger an der Wand direkt am Klopapierhalter. Wurde bei Reklamation gleich beseitigt und mit weiterem Trinkgeld belohnt. Sowas sollte aber nicht passieren! Der Zimmerboy machte Anfangs einen netten Eindruck. Später fühlten wir uns schon fast belästigt. Ständig lungerte er vor unserer Tür und fragte, ob wir was brauchen. Warum muss man danach fragen, was fehlt? Z.B. Zucker, Milchpulver, Handtücher. Das sollte er selbst sehen, zumal er mehrmals Trinkgeld bekommen hatte. Die Betten waren gut, wir haben bestens darin geschlafen. Wasserdruck teils sehr gut, manchmal sehr schwach oder es kam kein Wasser. Danach kam dann mit einem Plopp braunes, stinkendes Wasser aus dem Hahn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr schöne Essbereiche im Innenraum. Tolle Deko aber sehr klimatisiert. Wir haben lieber draußen gesessen. Es gibt zwei Hauptrestaurants, wir haben uns nach ein paar Tagen für das Kleinere entschieden für Frühstück und Abendessen. Hier war es entspannter mit einem aufmerksamen Service. Hygiene am Tisch, Tellern, Besteck und Gläsern eher schlecht. Frühstück war ok, das Obst sehr reif und schmeckte nicht wirklich. Eier blau gekocht. Der „frische O-Saft“ ist aus dem Tetrapack und wird mit Eiswürfeln in einem Getränkespender gekühlt… super! Wo wir uns Magen und Darm eingefangen haben, wissen wir natürlich nicht. Das große, sehr einfache Abendbuffet hat uns nicht vom Hocker gehauen. Das Essen sowie die Getränke waren nicht von bester Qualität. Sushi konnte man nach einem halben Bissen einfach nur stehen lassen, ungeschältes Gemüse beim Salatbuffet. Die orientalischen Nachspeisen sowie die Tüte Chips an der Lobby-Bar haben uns abends satt gemacht. Ouzo/Raki hingegen war nach dem Abendessen ein Muss und absolut trinkbar! Mittagessen am Strand hatten wir 1 mal, lange Wartezeit, mittelmäßiger Service, sehr dreckig. Mittagessen am Pool, sehr guter Service, sehr gute Auswahl an kleinen Snacks, sauber. Das Essen und der Service (u.a. die zwei Jungs vom Beach) im à la Carte Restaurant Ninos war super gut an zwei Abenden. Dafür 5*, das waren unsere schönsten Abende. Das Amerikanische Burgerrestaurant war lecker, guter Service. Im orientalischen Spezialitätenrestaurant mochten wir leider Garnichts. Das so angepriesene Fleisch war wie hartes Gulasch. Einzig das Ambiente sowie der Service waren perfekt.


    Service
  • Eher gut
  • leider viel zu wenig Personal! Die erschöpften Jungs – besonders im Speisessaal - konnten einem nur leidtun. Die meisten waren top. Abends musste man schon des Öfteren 20 Min. auf ein Getränk warten und bekam dann doch was falsches. Also lieber selbstholen, da weiss man jedenfalls was drin ist z.B. keine, wie auch immer wieder rausgefischten, Eiswürfel!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • So stehts in der Hotelbeschreibung: „Schwimmer haben die Wahl zwischen dem Roten Meer und 18 Pools.“ Sehr enttäuschend die „eigene Badebucht“ kein Meeresrauschen, kein Baden möglich. Links ein riesiger Schandfleck – rechts ein abbruchreifer, gesperrter Betonsteg, überall Kippen, Knochen, Plastik, Müll. Einige Beurteiler hier scheinen blind und taub zu sein. Ja, die Flugzeuge fliegen direkt an und über die Anlage und ja, man hört es auch!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: zwei super Jungs, die mit Getränken die Gäste versorgten! 5* Getränkequalität war das leider nicht! Teilweise gab es warmes Bier aus Dosen, dass dann noch in die richtig ekligen Plastikbecher umgefüllt wurde. Die zum Teil geschweißten Liegen am Strand waren das Letzte. Große Verletzungsgefahr an rostigen Schrauben und spitzen ausgebrochenen Ecken. Meer nicht vorhanden. Pool: tolle Beleuchtung am Abend. Am Tage sollte man sich die Pools und das drumherum nicht so genau ansehen. Hellbrauner Schaum schwimmt in den Ecken. Wir haben in 14 Tagen keinen Sauger im Wasser gesehen. Nur die Eimer mit dem weißen Pulver. Auch hier überall kaputte Liegen und olle Tische. Das Abendprogramm war wiederholend langweilig. WLAHN war in allen Bereichen sehr schwach bis garnicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing Jaz Aquamarine to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest and are disappointed that on this occasion we failed to achieve this for you. However we would like to thank you for your positive comments about our well-kept resort and gardens. We do advertise that the sea is extremely shallow. Unfortunately this is part of the natural landscape here and we are unable to change this. We have applied for permission to build a jetty but a minimal amount are given permission every year in order to minimize the impact on the red sea, but we hope to be able to build one soon in order that everyone can enjoy the sea and snorkeling, although we do have a small in house reef nearby. With regards to your comments about the food, we are sorry that this was not to your taste but we are catering for a number of different nationalities each with their own tastes and expectations and the majority of our guests are more than happy with the food provided. However, if you are unable to find something to suit then our chefs are more than happy to prepare something especially for you. Nevertheless our chefs are constantly reviewing and updating our menus so perhaps on a return visit you may find it more to your own liking. We note your comments stating Hygiene at the table, plates, cutlery and glasses was rather poor" and and would advise that hygiene is the number one priority to us and we have a clear and precise action plan to ensure that high levels are met. Everything to do with health and safety is monitored by a leading UK health and safety advisor named Crystal who carry out audits on everything relating to your safety including food and drink (checked items include delivery, storage, preparation, cooking, presentation, all machinery used, as well as samples of the food and drink). We have the documentation to prove that our hotel is operating in a safe and hygienic way as we always score in the extremely high level. In addition, we have our in-house Hygiene Coordinator who is checking the running of all areas on a daily basis, plus a monthly visit from our company Regional Hygiene Manager. Furthermore. we have audits from our Tour Companies in which we must achieve high scores to prove that our hygiene levels (including food, water, safety) are following the International standard. We would like to thank you for taking your time to review our hotel. We have passed all your comments and suggestions to the relevant departments for their perusal. We hope to have the pleasure to welcome you back again in the future, so we may provide you with a perfect holiday experience. Best Regards Mohamed Wafa Hurghada Area Manager