Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • SonstigeAngenehmes Strandhotel nach Rundreise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel an einem traumhaften, sauberen Strand. Die Zimmer sind komfortabel, das Essen zu allen Mahlzeiten sehr gut. Ein Hotel zum Entspannen, z.B. nach einer Rundreise durch Sri Lanka.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, ausreichend und gut eingerichtet. Safe vorhanden. Bad mit Regendusche. Tägliche Reinigung und Handtuchwechsel (ob notwendig oder nicht). Bei All Inclusive Wasserkocher (und Tee/Instantkaffee) im Zimmer und täglich neue Wasserflaschen. TV und gut funktionierende Klimaanlage. Geräusche aus den Nachbarzimmern sind nicht zu hören. Allerdings nur 1 Fahrstuhl im langgezogenen zweistöckigen Gebäude. Wer darauf angewiesen ist, muss ggfs. etwas längere Wege vom/zum Zimmer einkalkulieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr große Buffets zu sämtlichen Mahlzeiten im Hauptrestaurant mit sehr vielen Live-Cooking Stationen. Die Gerichte werden überwiegend für Touristen genießbar zubereitet, manches ist landestypisch scharf. An einem Stand mit einzelnen Gewürzen kann man selbst probieren. Es sind täglich auch Nudeln, Pizza, etc. im Angebot. Darüber hinaus noch 1 Bezahlrestaurant (mit immer gleicher Karte). Zusätzlich werden an manchen Tagen auch kostenpflichtige Extramenüs angeboten (z.B. Candlelight Dinner am Strandbereich). Bei geplanten Ausflügen kann man ein Lunchpaket bestellen. Reichhaltige Getränkeauswahl beim Essen und an der Bar.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes, aufmerksames Personal, aber teilweise neu/angelernt und entsprechend zurückhaltend. Bei AI kommt es vor, das man abends an der Bar manchmal gegenüber den Barzahlern benachteiligt/ignoriert wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem parkähnlichen großen Garten direkt am weitläufigen, sauberen Strand (durch die kontinuierliche Brandung nicht bzw. nur eingeschränkt zum Schwimmen geeignet). Vor dem Hotel befindet sich direkt der lebendige Ort Ahungalla mit Geschäften, Apotheken, Supermärkte, Banken sowie einem Bahnhof. Das Hotel liegt weit genug entfernt von den Durchgangstraßen, so dass kein Straßenlärm zu hören ist. Vom internationalen Flughafen sind es ca. 2.5 Stunden Transfer. Bekanntere Ausflugsziele sind nur mit Bus/Bahn bzw. mit organisierten Touren erreichbar. Im Hotel 2 große Pools. Viele Aufenthaltsbereiche im Hotel (bei den mögl. tropischen Regenschauern), u.a. eine sehr große Bibliothek und Spielbereiche. Geldwechsel an der Rezeption (nur eingeschränkt am Wochenende). Geldautomat fußläufig außerhalb des Hotels. Das Hotel ist, wie dort allgemein üblich, umzäunt und bewacht - der Ausgang zum Strand ist allerdings unversperrt und weit offen. Das Hotel wird augenscheinlich dauerhaft instandgehalten. Malerarbeiten und kleine Renovierungen finden statt. Baulärm trat während unseres Aufenthalts nicht auf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel neben 2 Swimmingpools (mit Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich) lediglich eine - gute - Tischtennisplatte sowie zwei Tennis- und einen Badmintonplatz. Für Tischtennis und Tennis kann man Equipment an der Rezeption leihen. Die Tennisplätze sind allerdings in keinem optimalen Zustand. Jeden Abend wird an der zentralen Bar im Hotel Tanzmusik von Alleinunterhaltern bis zu kleinen Gruppen gespielt und einmal wöchentlich kommt es zu kleinen Darbietungen (z.B. lokaler Tänze). Die Animateure des Hotels sind relativ entspannt und bieten Wassergymnastik oder Beachvolleyball an. Die Klientel des Hotels ist international. Es sind u.a. auch Russen im Hotel - allerdings sehr zurückhaltend und unauffällig. Am Hotelstrand bieten einige lokale Verkäufer Waren & Touren an, jedoch höflich. Nach ein paar Tagen kennt man sich und wird kaum mehr angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1