- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es besteht Potenzial ... definitiv ausbaufähig... Eher für Familien mit älteren Kindern (+9) geeignet , für "Ruhe" suchende (ich rede von zwischendurch die Musik mal ein paar Dezibel runterdrehen) eher weniger etwas, da den ganzen Tag mit einer wahnsinniger Lautstärke in jedem Bereich beschallt wird. Es sollte definitiv von Seiten des Hotels Interesse daran bestehen, das 1-2 Mitarbeiter fließend Deutsch sprechen. Diese hat man nämlich Händeringend gesucht. Hotel war eher auf Polen und Engländer aus. Es soll auch Menschen geben, die die Englische Sprache vielleicht nicht sooooooo gut sprechen können. Da wäre eine Grundkommunikation in Deutsch nett gewesen. Leider weiß ich nicht woher die Rezessionen der super Hygiene und Sauberkeit stammen. Grundsätzlich fehlt hier die Grundhygiene im Hotel, die Flurteppiche haben Flecken und sind soooo unfassbar dreckig. Die Scheiben / Fenster im Treppenhaus verdreckt, das Sofa in der Lobby so voller Flecken, das dort grundsätzlich keiner saß, Aufzüge verschmutzt. Teilweise wurden Sachen die am Abend im Aufzug verschüttet wurden, bis Nachmittags nicht weggeputzt, das ist uns nicht nur einmal aufgefallen. Gläser am Spielplatz vom Vorabend waren meistens noch bis in den Nachmittag am Spielplatz gestanden. Die Rezeption: die Herren die dort stehen sollten dringend eine Schulung in Gästefreundlichkeit ablegen! Und zwischendurch ihre Handys weglegen. War auch ein allgemeines bei allen Mitarbeitern im Hotel. Immer das Handy in der Hand. Egal wann man da war, es wurde grundsätzlich nur widerwillig vom Handy hochgeschaut, genervt die Augen verdreht oder die Standardantwort war " I don't know". Dies hat nicht nur uns betroffen, da wir einige Familien kennengelernt hatten, denen es sehr ähnlich ging. Das Meer, davon fange ich nicht an. Schmutzig, benutzte Becher lagen teilweise rum und neben dem Hotel ist ein privater Abschnitt. Wie dieser aussieht, von dem fange ich nicht an. Komisch das das Nachbarhotel ständig am Strand sauber gemacht hat, den Strand von Algen befreit hat, saubere und keine kaputten Liegen hatte.... Die Snackbar war am Meer gut, dort hat es aber grundsätzlich nach Urin/Stuhlgang manchmal erbrochenem gerochen. Der Spielplatz war ok, sollte aber definitiv gesichert werden, Wippe sehr veraltet und teilweise gefährlich, die Hollywoodschaukeln eine nette Idee. Aber bitte, bitte reinigen Sie endlich Ihre Polster ! Der Pool, die gute Seele war der Herr der für ausreichend Liegen, Schirme und Mülleimer gesorgt hat, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, hat immer nett gegrüßt. Die Hygiene bei der Getränkezubereitung... Puh, wo fange ich an. Strohhalme sind nicht extra verpackt, wir wissen alle es gibt aus ökologischer Sicht, sicher saubere hygienische alternativen. Aber einen Becher mit Strohhalmen hinzustellen wo wirklich jeder reinlangt.... Bah. Die Minze in den (dreckigen) Händen zu schlagen, klopfen, weiß nicht wie ich es betiteln soll, Eiswürfel ohne Zangen in den Becher füllen, Strohhalm schön oben am Mundstück mit den dreckigen Händen angefasst, Cocktails teilweise sehr wässrig, je Mitarbeiter manchmal unterschiedlich gemacht, dementsprechend hat es überall anders geschmeckt. Ein riesen No- Go ist die Toleranz gegenüber Gästen, die am Pool ihre Zigarettenstummel auf den Boden werfen, sich breit hinstellen damit man ja nicht durchkommt (unser 9 jähriger...) , Melone oder Pommes wurde am Beckenrand gegessen und Getränke am Wasser getrunken, die Mitarbeiter laufen an diesen Gästen vorbei! Und sagen nichts, obwohl überall Schilder aushängen... I-Tüpfelchen war dann der Nachmittag mit "Shit im Pool"... Wenigstens wurde richtig reagiert, alle sofort raus, Pool abgesperrt und es lag am Abend zumindest eine Maschine am Beckenrand. Ob diese benutzt wurde keine Ahnung. Und leider hat unser Sohn am letzten Tag mit Ohrenschmerzen angefangen, Gott sei Dank sind wir am Nachmittag nachhause geflogen, mit direkt Weg zum Notdienst in Deutschland. Nachweislich laut Kinderarzt , definitiv durch Bakterien die aus dem Pool stammen. Er bekommt nun Antibiotika und Kortison. Nette Urlaubserinnerung. Absolut. Und zum Abschluss war es nur ein netter Urlaub, weil unser Sohn viele nette Kinder zum Fußballspielen gefunden hat, wir nette Kontakte knüpfen konnten, das Essen sehr gut war und wir als Familie Zeit für uns hatten und das beste draus gemacht haben. Definitiv kein 5 Sterne Hotel ! Maximal 2-3.
Das positive vorneweg: Die Zimmer wären für eine 4 köpfige Familie völlig ausreichend wenn nicht das große aber wäre... Wir kamen um 21 Uhr an, das Zimmer hat modrig und staubig gerochen. Wir waren wohl gemerkt 4 Leute. Vorbereitet waren aber nur 3 Betten, nach kurzer Rücksprache wurde das 4. Bett hergerichtet. Weiter ging es im Bad, der Putz hing (inkl. Schimmel!) über dem Duschkopf runter. Bilder hänge ich mit an. Die Fugen völlig verschimmelt. Wir hatten wirklich überall im Badezimmer Schimmel, Von den Wandfugen und Bodenfugen fangen wir gar nicht erst an. Im restlichen Zimmer waren ebenfalls am Boden entlang Schimmelflecken, in den Ecken und an der Decke vereinzelt. Es kann alles mit Bildern belegt werden. Vom Vorgänger lagen noch Badeschlappen unter dem Bett, diese lagen auch weitere 10 Tage unter unserem Bett. Die Spiegel wurden bei der täglichen Reinigung nicht geputzt und der Dreck wurde nur von A nach B geschoben. Es wurde immer nur um alles drumherum gewischt. Der Balkontisch wurde wenn überhaupt nur abgeräumt, aber nicht abgewischt. Die Türe zum Zimmer hatte so viele fettige Flecken.... Die Kissen, die Stühle überall waren Flecken. Von der Holzpaneele an der Wand hat man noch einen ganz leichten Rauchgeruch gehabt. Wir hatten nicht nur einmal an der Rezeption + Guest Relation um eine bessere Zimmerreinigung gebeten, aber wir wurden immer nur belächelt. Besonders wenn ich alleine an der Rezeption stand und mein Mann außer Reichweite war.....
Das Essen war wirklich sehr gut, obwohl ich als Vegetarier oft nicht viel Essen konnte. Es gab eine "vegetarische Ecke" die aus zwei - drei Auflaufformen aus Brokkoli und Blumenkohl oder Bohne bestanden hat. Hier könnte noch mal alles etwas verfeinert werden und etwas mehr angeboten werden. Am Morgen ab 08:00 Uhr gab es frisches Omelett.... Mega lecker. Die Themenabende haben uns sehr gefallen, es gab frische Meeresfrüchte, Hähnchen am Spieß oder asiatische Hähnchen die vor einem frisch zubereitet wurden. negative Punkte: - Es fehlte mir oft die Kennzeichnung und was zb. eine Creme, Suppe oder Salat beinhaltet. - Die Stühle / Tische waren oft sehr verdreckt , oft habe ich mit Feuchttüchern relativ deutlich und offensichtlich die Essensreste vom Vorgänger weggemacht, aber das hat dann trotzdem niemanden dazu bewegt zu mir zu kommen
Vermutlich wie in jedem Hotel gibt es einige Mitarbeiter die man besonders hervorheben sollte, weil sie eben besonders zuvorkommend, nett und aufmerksam waren. Wiederrum andere habe ein Gesicht gezogen und hatten offensichtlich keine Lust auf gar nichts. Und trotzdem sollte man hervorheben wie nett (außer die Herren an der Rezeption!) das Personal größtenteils war. Auch das nette Gespräch mit der Dame der Beschwerde, vielen Dank für ihr offenes Ohr! :-)
Direkt vor dem Hotel sind einige Läden die zum shoppen einladen. Ich denke wenn einem der Standard wie Taschen, Trikots, Shirts... reicht ist man hier sehr gut aufgehoben. Wir haben aber alles nur in etwa 800m Umkreis angeschaut, daher können wir nicht sagen, was die nähere Umgebung noch zu bieten hat. - negativer Punkt: Wir hatten den Shuttle Service vom Hotel gebucht, hat prinzipiell gut geklappt, Getränke wie vom Hotel angeboten waren im ganzen Fahrzeug nicht zu finden und für 100€ schon sehr happig. Fahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert und war sehr angenehm - Transfer mit Bus Richtung Flughafen hat 2,5 Stunden gedauert, hat dann noch einen 15 minütigen Stopp beinhaltet an einem Basar , bei einem Toilettengang war man gezwungen durch den kompletten Laden zu gehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Fitnesscenter war modern und sah von außen zumindest sehr gut aus - Poollandschaft prinzipiell gut, aber auch wieder soooo unfassbar dreckig Es lagen Haarbüschel, Essensreste, Strohhalme am Beckenrand, wohlgemerkt es spielen teilweise kleine Kinder in dem Bereich, keiner hat sich erbarmt es wegzumachen - Die 3 großen Rutschen machen sehr viel Spaß, aber auch hier, es wurde nicht mal das gesammelte Wasser "weggeschoben", alle naselang ist jemand ausgerutscht, der Rutschbereich oben war so schmutzig, es hat mich ehrlich geschüttelt - Abends hat sich das Hotel oftmals ganz gute Abendprogramme ausgedacht. Zb. Feuershow oder die kleine Version eines "Festivals". Aber die Lautstärke wieder. Es war eine ganztägige Dauerbeschallung, egal in welchem Hotelbereich Der größte Kritikpunkt ist wieder die Hygiene am Pool. Leute haben am Beckenrand Melone gegessen, Pommes oder am Wasser ihr Bier getrunken. Die Schirmablagen waren so eklig, von unter der Liege fange ich gar nicht erst an. Es wäre schön wenn es eine Ruhezeit auch am Pool gäbe. Nicht mit Lautstarker Musik. Schön wenn die Rutschen geschlossen sind und der Aquapark aus ist, aber 2 Stunden ruhigere Musik. Der Spielplatz ist ausbaufähig. Die Rutsche sollte etwas sicherer gemacht werden. Wippe und Schaukel hätte eine Erneuerung dringend notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cora |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Nina, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Dank Rückmeldungen wie diesen, ist es möglich uns ständig zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Selbstverständlich werden wir Ihre angesprochenen Punkte zur Kenntnis nehmen, damit notwendige Maßnahmen getroffen werden können. Es freut uns sehr, dass wir Sie ansonsten von den anderen Bereichen überzeugen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Numa Bay Management