Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandMittelklassehotel am Chaweng Beach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: dies ist meine 180. Hotelbewertung innerhalb der letzten 6 Jahre (derzeit sind bei Holidaycheck noch 148 aktuelle Bewertungen veröffentlicht). Ich habe sehr viele Länder (54) und Hotels besucht und kann deswegen auch bestens vergleichen. Beim Chaba Samui Beach handelt es sich um ein typisches Touristenhotel der Mittelklasse - mit sehr vielen Stammgästen und Langzeitgästen - am Chaweng Beach von Koh Samui. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, wird ihn an diesem Ort nicht finden, da man nachts aus der näheren und weiteren Umgebung immer wieder laute Musik hört. Gästemix: Deutsche, Russen, Polen, Australier, Franzosen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage des Ocean Wing, mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen kostenlosen Zimmersafe, einen Kühlschrank (Minibar), einen Heißwasserkocher sowie einen Foen. Die Klimaanlage ist individuell regelbar. WLAN ist in der gesamten Anlage kostenfrei verfügbar, allerdings mit sehr starken Schwankungen und kurzfristigen Ausfällen. Das Bett und die insgesamt 4 Kopfkissen hätten einen ruhigen angenehmen Schlaf garantiert - wäre da nicht die laute Musik aus der Nachbarschaft gewesen. Das Bad ist klein und eng und ermöglicht kaum Bewegungsfreiheit. Die Armaturen sind neuwertig, die Wasserversorgung ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot entspricht nicht der Hotelklassifikation und ist eher von einfacher Qualität. Es wiederholt sich täglich - ohne Ausnahme. Es wird nur eine Sorte Toastbrot angeboten. WURST gibt es - trotz meiner mehrfachen Vorsprache - überhaupt nicht (lediglich warmen Schinken im warmen Buffet). Da habe ich in Thailand in anderen Hotels bereits bedeutend bessere und abwechslungsreichere Frühstücksangebote erlebt. Wir haben täglich an der Strandbar unser Mittagessen eingenommen. Die dort angebotenen Speisen waren alle geschmacklich gut. Alle Mitarbeiter im Restaurant und an der Stranbar waren freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in und check-out waren freundlich und problemlos. Der Zimmerservice klappte gut, das Zimmer wurde täglich sauber gereinigt und die Handtücher sowie Verbrauchsmaterialien wurden regelmäßig gewechselt bzw. aufgefüllt. Die Strandhandtücher sollte man bis spätestens 19:00 Uhr in einen vor den Zimmern bereitgestellten Korb legen, damit diese über Nacht getauscht werden. Dieser Wechsel klappte mal und klappte mal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der lebhaften Soi Had Chaweng 1, in der näheren Umgebung gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, wird ihn an diesem Ort nicht finden, da man nachts aus der näheren und weiteren Umgebung immer wieder laute Musik hört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Größe des Hotels ist die Poolanlage und der Strandbereich deutlich unterdimensioniert. Am Strand ist deswegen die Bestuhlung auch zu eng (ich habe 49 Sonnenliegen und 15 Sonnenschirme gezählt). Die Sonnenliegen sind gewöhnungsbedüftig (bestehen aus 2 Teilen, welche beim verschieben auseinander gehen) und die Auflagen sind ebenfalls zweigeteilt und viel zu dünn und unbequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:188