Alle Bewertungen anzeigen
Mario und Heike (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandEines der besten Strandhotels in Punta Cana
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit perfektem Service. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Hier wird man rundum umsorgt und verwöhnt. Hauptsächlich Nordamerikaner und einige Südamerikaner im Hotel. Nur zwei Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen angetroffen, aber alle Mitarbeiter sprechen englisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gute, saubere Zimmer. Europäische Stecker passen in die Steckdosen, kein Adapter notwendig. Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Zimmertypen. Ganz unten die Swim-up-Suiten mit direktem Zugang zu einem der großen Pools und einem eigenen Bali-Bett. Die beiden nächsten Etagen verfügen über Suiten mit Wohnzimmer und separatem Schlafzimmer. Ganz oben findet man die Rooftop-Suiten, die nur ein Schlafzimmer (mit Balkon) haben, dafür aber eine Treppe zum Dach, wo man eine Terasse mit einem Bali-Bett und Sitzgelegenheiten vorfindet. Fast alle Zimmer im Hotel sind mit einem Wirlpool ausgestattet. Außerdem wird im Hotel zwischen Family-Bereich und Adult-Bereich unterschieden. Allerdings sind die Unterschiede nur sehr gering, Kinder dürfen nur in den ersten großen Pool und haben keinen Zugang zu drei der sieben Restaurants. Auch am Hotelstrand ist ein Teil den erwachsenen Gästen vorbehalten. Im Zimmer eine sehr gute Klimaanlage, Deckenventilator, Dusche, TV und Hotelsafe im Schrank. Die Minibar wurde regelmäßig mit Getränken aufgefüllt, Kaffeemaschiene mit Kaffee, vorhanden. Bei Ankunft gab es jeweils eine Flasche Whiskey, Rum und Champagner. Außerdem zwei Hotelbasecaps und eine Strandtasche als Geschenk. Jeder Gast bekommt bei Ankunft ein Armband, mit dem man die Zimmertür öffen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unbeschreiblich ! Neben dem Hauptrestaurant gab es einen Italiener, einen Franzosen, einen Japaner und ein Steakhouse. Dann gab es noch ein großes Strandrestaurant, ein kleines Kaffeehaus und im Nachbarhotel eine Spielbar mit Essenangebot. Qualität und Quantität waren außergewöhnlich. Von Pizza über verschiedene Fleischgerichte bis hin zu allen möglichen Meeresfrüchten, Fisch, Salaten und Süsspeisen gab es alles, was man sich nur denken kann. Die Kellner waren superfreundlich. Schon am Eingang zum Hauptrestaurant wurde man Nelsida und Diana herzlich empfangen. Ein kleiner Tipp: Am Eingang zum Japaner findet man Gustavo, der hervorragend Deutsch spricht und ein ganz toller Mensch ist. Sprecht ihn ruhig auf Deutsch an.


    Service
  • Gut
  • Top-Service. Alle Wünsche wurden erfüllt. Die Angestellten gaben sich außergewöhnlich viel Mühe. Ob im Restaurant, an den Bars, am Pool oder am Strand, überall wurden wir umsorgt. Die Betreuung der Gäste übernehmen Butler, die man jederzeit per WhatsApp erreichen kann. Gleich zu Beginn bekamen wir eine Nachricht mit den allgemeinen Hotelinfos. Danach haben wir von unserem Butler bis zur Abreise nichts mehr gehört. Es gab einen anderen Butler, Ceasar, der gut Deutsch sprach. Mit ihm haben wir desöfteren gesprochen. Im Hotel gibt es einige Läden, die aber sehr teuer sind. Besser, man bringt alles von zu Hause mit. Souvenirs sind selbst am Flughafen noch billiger. Reichlich Trinkgeld für die Angestellten einplanen, es herrschen US-amerikanische Sitten in der Dominikanischen Republik. Allerdings wurde im Hotel niemals Trinkgeld eingefordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt direkt am Strand, Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten. Die beiden anderen Hotels der Majestic-Gruppe liegen direkt nebenan, man kann dort spazieren. Die Gastronomie darf aber nur im Mirage genutzt werden. Ca 700 Zimmer, aber aufgrund der Größe der Anlage verteilen sich die Gäste, sodass überall genug Liegen und Plätze zur Verfügung stehen. Gedränge gab es nirgends. In der Umgebung gab es nichts, man konnte höchstens Strandspaziergänge unternehmen. Für Ausflüge sollte man geführte Touren buchen. In Punta Cana gibt es drei/vier deutsche Tourenanbieter. Einfach Googeln und dann per WhatsApp anfragen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Puderzuckerstrand mit reichlich Liegen lädt zum Sonnenbaden ein. Auch an den verschiedenen Pools sind immer frei Liegen und Bali-Betten vorhanden. Am Strand finden sich auch Wassersportanbieter. Fitnessstudio vorhanden. Für Ausflüge im Internet nach deutschen Tourenanbieter in Punta Cana und Bayahibe suchen und dann direkt Kontakt aufnehmen. Am Besten schon Wochen vorher die Ausflüge buchen, da sehr viel schon ausgebucht ist, wenn man vor Ort ist. Auch wenn die Preise recht hoch erscheinen, relativiert sich das schnell, weil alle Getränke, das Essen und die Eintrittsgelder im Preis inbegriffen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario und Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario & Heike, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Gedanken über Ihren Urlaub. Es wird uns eine Ehre sein, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es freut uns sehr zu wissen, dass sich unser Team so gut um Sie gekümmert hat und Ihnen den warmen und freundlichen Service geboten hat, den es allen unseren Gästen bietet. Vielen Dank, dass Sie einige der vielen wunderbaren Dinge hervorheben, die zusammen den einzigartigen Majestic Way of Life ausmachen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem wunderbaren Resort genossen haben und mit einem Lächeln und fantastischen Erinnerungen abreisen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Cynthia Lebron Kundenservice bei Majestic Resorts.