Alle Bewertungen anzeigen
Gianni (56-60)
Verreist als Familie • März 2025Altes Hotel - Aussen TOP-Innen FLOP
3,0 / 6

Allgemein

Wir kamen morgens um 8.30h im Hotel an und mussten bis um 16h warten, um in die Zimmer gehen zu können. Eigentlich war es um 16.40h als wir unsere Zimmer beziehen konnten. Angeschrieben ist: Zimmerbezug 16h, daher auch keine Reklamation unserseits, obwohl uns versprochen wurde, dass wir bereits um 12h unsere Zimmer bekommen werden. Danach, in den Zimmern, war es, wie bereits beschrieben, sehr unangenehm und wir mussten mehrmals an der Reception dafür reklamieren. Der Gestank in einem Badezimmer war bis am letzten Tag schlecht, was wir täglich mitteilten. Auch das Essen war nicht sonderlich gut, obwohl dieses Hotel von der spanischen Hotelkette "Iberostar" betrieben wird. Die Schuld dafür gebe ich eher den spanischen Führungsabteilung. Schade, war dies mal das modernste und schönste Strandhotel auf Kuba.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Gross genug waren die Familienzimmer (2 Schlafzimmer mit Verbindungstüre). Wir mussten sehr lange warten bis wir in die Zimmer gehen konnten. In einem Badezimmer hat es stark nach Kanalisation gestunken, im Zimmerboden haben wir Glassplitter und Kaugummi-Ablagen gefunden. Sauberkeit war in den Schränken und Regalen sehr schlecht. Nicht genügend Badtücher vorhanden in der Dusche. Die Türen konnte man auch mit den Schlüsseln nicht öffnen. Nach etlichen Stunden hatte man (fast) alles repariert. Ausser der Gestank in einem Badezimmer, dies bestand bis Ende des Aufenthaltes.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Brotauswahl und Qualität war wirklich sehr gut. Die Pasta und die Saucen waren sehr schlecht. Z.T. frisch zubereitetes Essen. Was vom Grill kam war sehr gut. Auch die Salat- und Dessertauswahl waren zufriedenstellend, jedoch der Geschmack des Essens war sehr fad. Dies war sehr enttäuschend, denn man erwartet von einem Spanisch-Geführten Hotel (Iberostar-Gruppe), dass alles professionell und gut dargeboten und serviert wird.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Nettes und freundliches Personal. Es war auffällig, dass die spanische Hotelführung für einige Tagen in Havanna waren, bei einem Kongress/Ausstellung, denn der Service war dann eher "easy". Aber sehr nette Menschen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Kuba-Tage im Hotel. Da wird viel von der kubanischen Kultur und Gastronomie angeboten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Toller Pool. Gross. Sauber. Angenehmer Aufenthalt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Sehr schöner weisser Sandstrand. Tolle Farben. Leider viele Wellen aber dafür kann das Hotel nix dafür. Leider auch hier, wie fast überall auf Kuba, sollte man das Seegras täglich säubern.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir waren lediglich in Guardalavaca. Jedoch ist sehr zu empfehlen: einen Jeep-Ausflug, Fahrt nach Banes (die schönsten 30km auf Kuba).


Mehr Bilder(14)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Gianni
Alter:56-60
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gianni, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren Bemühungen und mit unserem Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nehmen wir gerne entgegen und leiten sie zur Auswertung der Direktion weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wären erfreut, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Origin Laguna Azul