Wir kamen morgens um 8.30h im Hotel an und mussten bis um 16h warten, um in die Zimmer gehen zu können. Eigentlich war es um 16.40h als wir unsere Zimmer beziehen konnten. Angeschrieben ist: Zimmerbezug 16h, daher auch keine Reklamation unserseits, obwohl uns versprochen wurde, dass wir bereits um 12h unsere Zimmer bekommen werden. Danach, in den Zimmern, war es, wie bereits beschrieben, sehr unangenehm und wir mussten mehrmals an der Reception dafür reklamieren. Der Gestank in einem Badezimmer war bis am letzten Tag schlecht, was wir täglich mitteilten. Auch das Essen war nicht sonderlich gut, obwohl dieses Hotel von der spanischen Hotelkette "Iberostar" betrieben wird. Die Schuld dafür gebe ich eher den spanischen Führungsabteilung. Schade, war dies mal das modernste und schönste Strandhotel auf Kuba.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Gross genug waren die Familienzimmer (2 Schlafzimmer mit Verbindungstüre). Wir mussten sehr lange warten bis wir in die Zimmer gehen konnten. In einem Badezimmer hat es stark nach Kanalisation gestunken, im Zimmerboden haben wir Glassplitter und Kaugummi-Ablagen gefunden. Sauberkeit war in den Schränken und Regalen sehr schlecht. Nicht genügend Badtücher vorhanden in der Dusche. Die Türen konnte man auch mit den Schlüsseln nicht öffnen. Nach etlichen Stunden hatte man (fast) alles repariert. Ausser der Gestank in einem Badezimmer, dies bestand bis Ende des Aufenthaltes.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Brotauswahl und Qualität war wirklich sehr gut. Die Pasta und die Saucen waren sehr schlecht. Z.T. frisch zubereitetes Essen. Was vom Grill kam war sehr gut. Auch die Salat- und Dessertauswahl waren zufriedenstellend, jedoch der Geschmack des Essens war sehr fad. Dies war sehr enttäuschend, denn man erwartet von einem Spanisch-Geführten Hotel (Iberostar-Gruppe), dass alles professionell und gut dargeboten und serviert wird.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Nettes und freundliches Personal. Es war auffällig, dass die spanische Hotelführung für einige Tagen in Havanna waren, bei einem Kongress/Ausstellung, denn der Service war dann eher "easy". Aber sehr nette Menschen.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Kuba-Tage im Hotel. Da wird viel von der kubanischen Kultur und Gastronomie angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Toller Pool. Gross. Sauber. Angenehmer Aufenthalt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Sehr schöner weisser Sandstrand. Tolle Farben. Leider viele Wellen aber dafür kann das Hotel nix dafür. Leider auch hier, wie fast überall auf Kuba, sollte man das Seegras täglich säubern.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir waren lediglich in Guardalavaca. Jedoch ist sehr zu empfehlen: einen Jeep-Ausflug, Fahrt nach Banes (die schönsten 30km auf Kuba).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gianni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gianni, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren Bemühungen und mit unserem Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nehmen wir gerne entgegen und leiten sie zur Auswertung der Direktion weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wären erfreut, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Origin Laguna Azul