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Detlef (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • SonstigeNach dem Verkauf nur noch 3*** wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten über „Holidaycheck.de“ gebucht, aber diese Buchung fand sich nicht im Hotel wieder. Weil das Hotel im letzten Jahr verkauf wurde, und jetzt unter anderem Namen (früher TUI-BlueSun Jadran“, jetzt nur BlueSun Jadran) läuft, lief die Buchung schief. (Was nicht das Einzige ist, was wir noch erleben mussten!) Dieser Verkauf degradierte das Hotel zu einem 3*** Hotel, was Service, Freundlichkeit und Qualität angeht. (frühere Bewertungen 5,8! Auf Grund dessen wir dieses Hotel gebucht hatten.) Die freundlichen Dame und Herren von der Rezeption regelten das innerhalb einer Stunde, und wir bekamen sogar ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. (Dafür nochmals DANKE) Das Zimmer war recht groß, umso unverständlicher, dass das Bad und die Toilette so klein ausfiel! Das Bad hatte nur einen Vorhang, und keine Tür! Die Ausstattung ist sehr gut (Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Schreibtisch, große Schränke mit viel Stauraum und Ablagefächer. Das Hotel ist von Innen und Außen schön und vorallem von Innen schön designt. Parken kostet 8€/Tag, wenn man denn einen Parkplatz ergattern konnte. Wenn nicht, dann stand man 200 m entfernt auf dem Dreckplatz. Trotzdem 8€/Tag) Der Service und die Freundlichkeit ließ sehr zu Wünschen übrig, wenn man den doch recht hohen Preis beachtet. Wir sind der Meinung, dass das Zimmer nicht täglich gereinigt werden muss, und gaben in der Rezeption Bescheid, dass nur aller 2-3 Tage gereinigt werden brauch. Und nun könnte man ja denken, dass dann wenigstens richtig geputzt wird! Aber Fehlanzeige. Es wurden nur die Betten aufgeschüttelt und die Handtücher gewechselt! Das Selbe, 3 Tage später! Erst 2 Tage vor Abreise ließ sich die Dame hinreißen, und saugte auch mal durch. Mehr aber auch nicht! Der Spiegel war immer noch voller Spritzer. Das Angebot an Salat, Wurst, Käse, Obst und Desserts beim Frühstück, wie beim Abendbrot ist sehr gut. Was man von den Speisen „aus der Küche“ überhaupt nicht behaupten kann!! Kein Stil, keine Qualität. Großküche zur Massenabfertigung. Und wiederum stellt sich die Frage, 5 Sterne? Wenn bedenkt, dass man für ein Glas Wein zum Essen 7,20€ bis 9,50€ bezahlt, passt das Essen schon gleich gar nicht mehr dazu. Das Servicepersonal ist hoffnungslos überfordert. Es wird nicht neu eingedeckt, nicht oder recht spät abgeräumt. Man sitzt schon beim Hautgang, dann bequemt sich mal Eine/r, und fragt ob man etwas trinken will. Weder beim Frühstück, noch von dem Reinigungspersonal, noch beim Abendbrot hört man ein Dobro Jutro, Dobar Dan, Dovidenja, Hvala oder Molim! Wie von dem Personal an der Rezeption zu erfahren war, liegt dieser Qualitätsverlust am Verkauf des Hauses. Bei Dem das gute Personal gegen billiges ausgetauscht wurde. Einfach nur schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Das Zimmer war recht groß, umso unverständlicher, dass das Bad und die Toilette so klein ausfiel! Das Bad hatte nur einen Vorhang, und keine Tür! Die Ausstattung ist sehr gut (Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Schreibtisch, große Schränke mit viel Stauraum und Ablagefächer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an Salat, Wurst, Käse, Obst und Desserts beim Frühstück, wie beim Abendbrot ist sehr gut. Was man von den Speisen „aus der Küche“ überhaupt nicht behaupten kann!! Kein Stil, keine Qualität. Großküche zur Massenabfertigung. Und wiederum stellt sich die Frage, 5 Sterne? Wenn bedenkt, dass man für ein Glas Wein zum Essen 7,20€ bis 9,50€ bezahlt, passt das Essen schon gleich gar nicht mehr dazu.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service und die Freundlichkeit ließ sehr zu Wünschen übrig, wenn man den doch recht hohen Preis beachtet. Wir sind der Meinung, dass das Zimmer nicht täglich gereinigt werden muss, und gaben in der Rezeption Bescheid, dass nur aller 2-3 Tage gereinigt werden brauch. Und nun könnte man ja denken, dass dann wenigstens richtig geputzt wird! Aber Fehlanzeige. Es wurden nur die Betten aufgeschüttelt und die Handtücher gewechselt! Das Selbe, 3 Tage später! Erst 2 Tage vor Abreise ließ sich die Dame hinreißen, und saugte auch mal durch. Mehr aber auch nicht! Der Spiegel war immer noch voller Spritzer. Das Servicepersonal ist hoffnungslos überfordert. Es wird nicht neu eingedeckt, nicht oder recht spät abgeräumt. Man sitzt schon beim Hautgang, dann bequemt sich mal Eine/r, und fragt ob man etwas trinken will. Weder beim Frühstück, noch von dem Reinigungspersonal, noch beim Abendbrot hört man ein Dobro Jutro, Dobar Dan, Dovidenja, Hvala oder Molim!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sozusagen das Erste, aus Richtung Makarska. Liegt aber schön am Meer, mit schöner Aussicht auf Selbiges. Deshalb muss man etwas laufen, um über die schöne Uferpromenade in die "City" oder zu den Restaurants und Bars zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Waren viel unterwegs, deshalb keine Erfahrungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Detlef, Als Erstes wollen wir sagen, dass uns erfreut hatte zu sehen, dass Sie mit der Freundlichkeit und Leistung unseres Rezeptionspersonals, dem kostenlosen Zimmerupgrade, der guten Ausstattung und Größe Ihres Zimmers, dem Aussehen des Hotels von innen und außen, dem Salat, Wurst, Käse, Obst und Dessertangebot im Restaurant zufrieden waren. Ihre konstruktive Kritikpunkte wissen wir auch zu schätzen, denn diese werden uns helfen, unser Angebot zu verbessern. Wir werden uns bemühen, damit unsere Gäste diesen Übergang je weniger desto möglich bemerken und Ihre Worte werden uns helfen, Richtlinien für die auf uns zukommende Zeit vorzubereiten. Bezüglich der Situation mit den Toiletten im Zimmer – Bluesun hotel Jadran ist ein Designer-Hôtel, und die Vorhänge, die Sie erwähnt haben, wurden mit Absicht gewählt, damit das Zimmer ein bisschen Theatraler wirkt, aber wir verstehen, dass dies nicht nach Ihrem Geschmack ist. Obwohl nicht alle Parkplätze in der unmittelbaren Nähe des Hotels sich befinden, sind alle versichert und unsere Kollegen bieten Abhilfe mit den Koffern u. Ä. egal wo der Vagen steht. Wir werden mit den Leitern des Restaurants und der Putzkraft sprechen, über Ihre Kommentare bezüglich Sauberkeit, Qualität des Essens, Weinpreisen und insbesondere der Freundlichkeit des Service-Personals sprechen, um eventuelles Verbesserungspotenzial auch hier zu finden. Wir hoffen, dass Sie noch einmal unser Hotel besuchen werden, um unseren Vorschritt zu bezeugen. Mit freundlichen Grüßen, Marko Visković, Leiter der Concierge-Abteilung