- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für einen Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) in Ordnung, sonst eher nicht zu empfehlen! Lage, Wetterzone und Zustand des Hotels sind im Vergleich zu anderen, preislich gleichen Hotels, eher unzureichend.
Wir haben 5 Nächte in dem Hotel gebucht und haben anfangs ein veraltetes, dunkles, schmuddeliges Zimmer bekommen. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob es möglich wäre ein anderes Zimmer oder ein Upgrade zu bekommen, wurden wir durch einen Mitarbeiter der Rezeption förmlich ausgelacht. Er meinte, dass dies bereits ein Upgrade sei, ein weiteres Upgrade nur gegen Bezahlung einer völlig überteuerten Summe möglich sei und er uns ja wieder downgraden könnte, wenn wir nicht zufrieden wären und was wir überhaupt wollen würden. Erst über die Reiseagentur war es dann doch plötzlich möglich ein anderes Zimmer zu erhalten. Dieses war sauber, ein wenig größer und um einiges einladender. Auf Nachfrage, wo denn der riesige Unterschied herkomme, sagte man uns, dass dies bereits die renovierten Zimmer seien. Als großer Pluspunkt sahen wir das Bemühen des Hoteldirektors um Klärung des Sachverhalts. Dieser kam am nächsten Tag persönlich auf uns zu, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und wollte nochmals wissen, worum es ging. Dieser war sehr nett und zuvorkommend und vergewisserte sich noch mehrmals, ob nun alles in Ordnung sei und er noch irgendetwas tun könnte. Das Bett war gemütlich, es war ein Moskitonetz angebracht und das Bad war sauber.
Es gab jeden Morgen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück mit frischen Eiern und frischem Obst. Das Abendessen war sehr lecker und preis-leistungsmässig sehr fair. Kostenloses Wasser zum nachfüllen stand auf der Empore in der Lobby zur Verfügung.
Das Personal war überwiegend freundlich und hat sich um Anliegen gerne gekümmert. Allerdings waren wir besser gelauntes und zufrieden wirkenderes Personal aus anderen Hotels gewohnt.
Das Hotel bekommt zum Einen die Punkte für die Nähe zum Flughafen (20 Minuten Fahrzeit). Damit erspart man sich lange Fahrten. Ansonsten liegt das Hotel wenige Gehminuten außerhalb von allem Trubel Jimbarans. Fußläufig erreicht man die, von Asiaten völlig überfüllten Fischrestaurants, in wenigen Minuten über den Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind an der nächst größeren Straße in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Garten des Hotels war sehr gepflegt und lud zum Schlendern ein. Es gab viele alte und gepflegte Bonsai‘s, die am Rande des Weges ausgestellt waren. Die Gebäude selber wirkten allerdings alle wenig gepflegt und renovierungsbedürftig. Die Wetterbedingungen waren darüber hinaus sehr seltsam. Während über Kuta bzw. im Süden von Jimbaran die Sonne schien, hing nur über Jimbaran und dem sichelförmigen Küstenabschnitt über mehrere Tage eine dicke schwarze Wolkendecke. Dafür kann das Hotel zwar nichts, es verhagelt einem Urlauber jedoch die Stimmung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand direkt vor dem Hotel wirkte auf den ersten Blick traumhaft einladend, da der Sand sehr fein und der Strand sehr ausladend war. Die hoteleigenen Liegen am Stand waren alle veraltet und gehören dringend erneuert. Die Auflagen waren zum großen Teil kaputt und schmutzig. Was sehr störte, waren die vielen kleinen Mücken im Sand, die in Scharen auf den Füßen und auf der Haut saßen, sobald man den Sand berührte. Ansonsten waren eine Tischtennisplatte, sowie ein großer Pool mit Poolbar vorhanden. Abends wurden musikalische Darbietungen aufgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |