Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub der gehobenen Art ...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist ein wunderschön gelegenes und sehr sauberes Familienhotel das im Grund alle Annehmlichkeiten bietet die man sich als Urlaubsgast wünschen kann -die Verwöhnpension deckt jeden Teil des Tages ab ... Frühstücks-Büffet= Gigantisch ! , Mittags-snack= sehr abwechslungsreich und bestimmt für jeden was dabei , Kaffee+Kuchen = nette Abwechslung für zwischendurch , Abend -Menü = für Anspruchsvolle mit viel Zeit sehr gelungen , für Familie mit Kind absolut zu lange ausgedehnt wenn auch wirklich schön gemacht . Das Alter im Hotel reicht von 0+ bis geschätzte 99 den wir haben wirklich quer durch fast alle Altersklassen hier angetroffen . Erreichbarkeit per Handy war Top -Keine Einschränkung . Preis /Leistung ...Tja , was sollen wir dazu nun sagen -Wenn man zum Reisepreis noch einiges dazu rechnet was Trinkgeld und die leider nicht im Preis enthaltenen Getränke angeht finden wir als "Normal-Verdiener" diesen urlaub doch sehr "gehoben" ....Wer sich dies leisten kann und vor allem leisten will der hat hier in diesem Hotel mit Sicherheit die Besten Karten den alles in allem -Es ist ein wunderchönes Hotel mit dem gewissen "Etwas" !


Zimmer
  • Gut
  • Wir htten das "Doppelzimmer-Eck" und waren als 4-köpfige Familie absolut zufrieden was Größe und Einrichtung angeht ABER !!! Das Schlafsofa das als Schlafgelegenheit dient sobald das Zimmer mit 4 statt 2 Persnen belegt wird geht garnicht ! Es ist keine ebene Fläche , teilweise Höhenunterschied von sage und schreibe mind. 10 cm ! Absolut unbequem ! Das Badezimmer ist etwas zu klein gehalten wen das zimmer für 4 Personen gebucht wird den man hat schon als Einzelperson platzprobleme darin wen ein zweiter das Bad betritt da die Tür nach innen öffnet. Ablagemöglichkeiten im Zimmer ok , Im Bad gibts davon allerdings keine einzige :0((( Das Zimmer ist im allgeinen sehr sauber + gemütlich . Das einzige was uns gefehlt hat war eine wanduhr da wir in dieser Richtung leider alles zuhause vergessen hatten ;0) Und ein Stuhl an den vorhandenen Schreibtisch wäre schön gewesen ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet ein sehr schön angelegtes Restaurant , mit angenehmer Beleuchtung und wirklich hochwertiger Tischwäsche + Dekoration - Schön aber nicht wirklich sinnvoll mit Kindern sind die sehr schweren massiven Holzstühle die von Kindern nicht allein bewegt werden können (selbst für Erwachsene schwer !) Die Atmosphäre im Speisesaal ist eigendlich sehr gemütlich -solange nicht voll besetzt ...den dann ist der Lautstärkepegel oft so hoch das man am eigenen Tisch Probleme hat seine eigenen Worte zu verstehen . Dies ist vielleicht nicht unbedingt das was man unter "Erholung " versteht . Sauberkeit ist allgemen im gesamten Hotel wirklich Top nur die Teller beim Büffet-essen sollte man sich 2 mal ansehen .... Trinkgeld -Bei uns der Punkt der dazu führt das wir dieses Hotel wohl nichtmehr buchen würden den - Man hat deutlich den Unterschied der Bedienung / Freundlichkeit+ Aufmerksamkeit zu den Gästen gesehen die sehr spendabel waren und zu denen die eben glücklich waren sich diesen Urlaub leisten zu können und nicht täglich Trinkgeld geben konnten -dazu zählen auch ganz ehrlich wir !


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja , hier schwinden nun leider unsere Punkte die zu vergeben sind was darin liegt das wir das Gefühl hatten nicht wirklich "Willkommen" gewesen zu sein . Unsere Bedienung zu den Mahlzeiten erwartete wohl mehr entgegenkommen unsererseits in Form von Trinkgeld . Als wir dies in vielleicht nicht aussreichender Menge angebracht haben wurde das Menü Abends z.B unendlich in die Länge gezogen -obwohl es mit Kindern ohnehin schon im "Normalen-service" viel zu lange gedauert hat - aber auch die Gesten und Mimik des Service -Personals allgemein mit anderen Gästen sobald diese einen extra Wunsch äußerten waren oft alles andere als angebracht . Man hat uns durch die Blume auch mehr oder weniger wissen lassen das "Sommergäste" eigendlich nur der Übergang zur wirklich lohnenden Winterzeit sind -Und das ist für uns als Familie die wirklich lange gespart hat nicht unbedingt das was wir hören bzw. spühren wollten ! Eine Ausnahme machten hier allerdings deutlich die Mitarbeiter der Zimmerreinigung + der Service des Hausmeisters + Tiefgarage . Hier waren alle sehr bemüht und wirklich freundlich !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zentral in Fiss und -Einfach Perfekt ! Man erreicht zu Fuß (und mit 2 Kleinkindern)die Gondelstationen in wenigen Minuten zu Fuß und auch sonst ist das Hotel wirklich schön in das Dorfbild integriert .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sehr schön angelegt + über 3 Ebenen mit Rutsche , Kleinkind-Becken und Außenbereich auch wirlich großzügig + sauber ! Kinderclub können wir nicht bewerten da wir lieber Urlaub mit als ohne unsere Kinder (3+5) gemacht haben (die Wanderwege+ Spielplätze und Co. sind wirklich bestens dafür geeignet !)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel als wunderschön gelegenes und sauberes Familienhotel mit dem gewissen „Etwas“ empfunden haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchenteam und unsere Hausmeister weiter. Wir bedauern, dass Sie unsere Servicemitarbeiter als unfreundlich empfunden haben. Trotz der im Allgemeinen sehr positiv ausfallenden Bewertungen unserer Mitarbeiter, haben wir uns diesen Vorfall zum Anlass genommen, ein Gespräch zu führen. Trinkgeld darf natürlich keinerlei Auswirkung auf die Freundlichkeit haben. Es gibt natürlich keinen Unterschied zwischen Sommer und Wintergast. Wir sind bestrebt all unsere Gäste nicht nur zufrieden zu stellen sondern zu begeistern. Unsere Getränke- und Weinkarte bietet eine sehr große Auswahl an qualitativ hochwertigen Getränken, die liebevoll serviert werden. Unsere Stammgäste schätzen unseren Service und die Tatsachen, nur dies zu bezahlen ist, was ausgewählt und genossen wurde. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Barbara Neururer und die Laurentius STARs