- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben eine Woche in diesem Spa Hotel verbracht. Um es deutlich zu machen, es ist nicht wirklich ein Spa-Hotel mit schickem Wellness-Bereich, sondern eher ein Kurklinik für Personen im fortgeschrittenen Alter. Das Hotel liegt zentral im Ort und nicht mal 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Eine deutsche Supermarktkette hat eine Filiale in 600 Meter Entfernung. Man betritt das Hotel uns steht gleich in der Lobby, die mit metallenen Gartenstühlen ausgestattet ist. Es folgte eine freundliche Begrüßung mit kurzen Erläuterungen zum Procedere des Kuraufenthalts. Wir hatten im 1. Stock ein sehr schönes großes Zimmer mit großem Flur und großem Badezimmer. Leider gab es immer wieder einen starken Geruch aus der Kanalisation. Die Betten waren bequem und im TV gibt es auch eine Hand voll deutscher Sender. Auf dem Zimmer gibt es ein Telefon und einen Kühlschrank. Leider gibt es kein „Bitte-Nicht-Stören-Schild“, so dass das Zimmermädchen auch in einem ungünstigen Moment ins Zimmer kommen kann. Obwohl die Covid-Zahlen im Keller sind, hält das Hotel an eingeschränktem Reinigungsservice fest. So wurde während unseres Aufenthalts nur der Mülleimer geleert und die Bettdecken ordentlich hingelegt. Keine Reinigung des Badezimmers und kein Staubsaugen des Teppichbodens. Ganz besonders schlimm war das Essen im Restaurant. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten. Wenn die Platten leer sind, wird nicht nachgelegt. Es gibt keine frischen Sachen (kein Obst, keine Gurke/Tomate). Die Brötchen sind altbacken und nicht wirklich frisch. Das Rührei ist nur eine breiige Pampe. An Warmgetränken gibt es nur Kaffee oder Tee und angebrannte Milch mit niedrigem Fettgehalt. Dabei ist das Frühstück noch das Beste. Zum Mittag- oder Abendessen gibt es eine lauwarme Suppe, zwei Salate und zum Dessert Dosenfrüchte. Als Hauptmahlzeit muss man einen Tag vorher aus vier Gerichten wählen. Ein Gang ist immer Schwein oder Rind, der zweite ist Geflügel oder Fisch, der dritte ist vegetarisch und der vierte ist eine Aufschnittplatte. Das Essen wird überwiegend frittiert und entspricht unterstem Kantinenniveau. Das schlechte Essen ist auch der Grund, warum wir nie wieder dieses Hotel besuchen werden. Dazu kommt unfreundliches, ungelerntes junges Personal, das weinig Fremdsprachen spricht und überhaupt über keinerlei Servicequalitäten verfügt (es wird quer über den Tisch gegriffen, halbvolle Teller werden abgeräumt, Getränkeservice nur auf Nachfrage, kein Interesse an den Gästen). Die von uns gebuchten Anwendungen über einen Reiseveranstalter wurden alle durchgeführt. Es gibt sogenannte Hauptanwendungen und Nebenanwendungen. Zuerst erfolgt ein Beratungsgespräch mit einer Ärztin, die dann verschiedene Behandlungen vorschlägt (Massagen, Moor, Fango, Kohlensäurebad, Paraffin, etc.). Wenn man andere Behandlungen haben möchte, ist ein Wechsel möglich, jedoch kostenpflichtig. Das Personal ist überwiegend freundlich, jedoch scheinen einige MitarbeiterInnen noch in der Zeit des Ostblocks zu verharren und Kundenorientierung ist nicht ihre Stärke. Das Schwimmbad ist ein etwas größeres Planschbecken und die Sauna konnten wir nicht nutzen, da sie während unseres Aufenthalts immer reserviert war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 400 |
Danke für die Bewertung unseres Hotels. In vielen Sachen haben Sie unser Hotel gut beschrieben. Zum Essen bekommen wir aber von meisten Gäste den Lob. In Hotels unserer Kategorie erwartet man eine ehrliche, meist Tschechische Küche. Alles frischgekocht. Die Auswahl der Gerichte läuft so, wie Sie geschrieben haben. Es tut uns natürlich leid, dass das Essen nicht nach Ihre Vorstelungen war. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit.