Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Silvester in Franzensbad, Praha
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein Pauschalangebot von einer Woche über den Jahreswechsel 2016 gebucht. Enthaltene Leistungen waren Vollpension, Silvesterfeier, Neujahrskonzert sowie 10 Kuranwendungen. Das Hotel ist bester Lage in Franzensbad, ca. 100m bis zur Hauptpromenade. Parkmöglichkeit besteht im Innenhof. Der Empfangsbereich ist eher schlicht und klein. Zwei doppelsitzige weiße Streckmetallbänke mit Sitzauflagen bieten keine Wohlfühlatmosphäre. Für ein 3* Haus erwartet man mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Haus im September 2016 nach Komplettsanierung erst wieder eröffnete, war die Zimmerausstattung auf dem aktuellen Stand. Unser 2-Bettzimmer war angenehm geräumig, mit einem Vorraum und großen Schrank. Das Bad mit Dusche und Fenster entsprach den Erwartungen. Das Doppelbett (Boxspringbett) war sehr angenehm und man hat sehr gut geschlafen. Steckdosen waren reichlich vorhanden, so dass man keine Probleme hatte Handy und Kamera aufzuladen. LED-TV mit allen gängigen Programmen und WLAN im ganzen Haus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war mit Abstand das schlechteste was wir bisher erlebten. Auswahl am Frühstück-Buffet war gut, aber der Service beim Auffüllen schlecht. Frisches Obst- Fehlanzeige., lediglich als Obstsalat deklariertes Konservengemisch. Brötchen gab es nur zu Beginn der Essenszeit. Mittag 3-Gang-Menü (Auswahl am Vortag) bestand aus Suppe, Hauptgang und Dessert. Abendessen 3-Gang-Menü (Auswahl am Vortag) bestand aus Salatbuffet, Suppe und Hauptgang. Das Essen ähnelte sich jeden Tag sehr, sowohl von den Beilagen als auch in geschmacklicher Weise. Ein traditionelles böhmisches Gericht gab es nicht. Der Service und die Küche entsprach in keiner Weise einem 3*-Haus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reinigungsservice des Zimmers war enttäuschend. Es kam zwar jeden Tag die Zimmerfrau und wechselte bei Bedarf die Handtücher und wischte über Toilette und Waschbecken, aber mehr nicht. An den Wandfliesen waren auch 3-4 Monate nach der Eröffnung noch die Schlieren der Fugenmasse vorhanden. Staubsauger wurde die ganze Woche nicht benutzt. So setzte sich der Service auch im Restaurant fort. Kein Fachpersonal und somit total überfordert. Es fehlte an den einfachsten Dingen, wie keine Servietten auf den Tischen, keine Kuchengabeln bzw. kleine Löffel eingedeckt obwohl zum Mittag Kuchen bzw. Dessert eingedeckt war. Trotz mehrmaliger Hinweise beim personal als auch bei der Restaurantchefin trat keine Veränderung ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt ist sehr gut ausgeschildert. Das Hotel liegt in der Hotelzone, die nur beschränkt befahrbar ist. Gegenüber befindet sich ein sehr schöner und weitläufiger Park. Zur Hauptpromenade "Narodni" sind es ca. 100m. Alle weiteren Parks und Brunnen sind in nur wenigen Minuten Fußweg erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum - Fehlanzeige. Pool als Therapiebecken angelegt. Sauna war o.k. Der zugehörige Ruheraum aber viel zu klein und eher der Vorraum der Sauna. Wenn man aus der Sauna in die Abkühldusche wollte, mußte man erst durch den Ruheraum. Als weiter Freizeitangebote waren 2 Billardtische vorhanden. Die medizinischen Anwendungen waren gut und entsprachen den Erwartungen. Leider wurden sie nicht individuell abgestimmt. Der einzige Höhepunkt war das Neujahrskonzert im Casino von Franzensbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:4