Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Die Perle Kenias
5,0 / 6

Allgemein

mehrere Gebäude im 1 oder 2 stöckiger Bauweise mit Makutidach. Das Hotel ist schon etwas älter aber in einem Top Zustand und wird sehr gepflegt. Fast nur deutsches Publikum mit einer Altersstruktur ab 60 aufwärts. Es wird u. a. als AI Hotel angeboten, was bei den Temperaturen und dem daraus entstehenden Durst nicht zu verachten ist. Alternativ Hotels gibt es keine, da man hier am besten aufgehoben ist. Wo einen deutsche Managerin (Katrin) das sagen hat, läuft alles gerade aus. Beste Reisezeit ist angeblich u. a. der Januar. Uns war es fast zu heiß und wir gehen nächstes Jahr wieder im Dezember- schwüler aber dennoch angenehmer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Wer eine Safari buchen möchte kann das auch getrost im Hotel machen. Privat Safari ist hier ein kompetentes Unternehmen und zu empfehlen, da auch der Preis nur unwesentlich mehr ist als der am Strand und man eben doch die bessere Lodge bekommt. Tip hier - fragen sie nach Paul einem der besten Driver in Kenia.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend große Zimmer mit neuen Bädern und neuer Klimaanalge die sich super nach den eigenen Bedürfnissen einstellen läßt. Die Zimmer sind nicht hellhörig und durch die guten Matrazen war für erholsamen Schlaf gesorgt. Handtuchwechsel wann man wollte (Handtuch auf den Boden werfen) Bettwäsche alle 3 Tage. TV vorhanden aber nur Deutsche Welle sonst Afikanische Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet Einheinische und Deutsch/Europäische Küche. Es gibt immer irgend etwas leckeres zu finden. Fleisch, Fisch Nudeln , Reis, Kartoffel vorzügliche Suppen und ein kleines aber völlig ausreichendes Dessertbüffet mit Früchten der Saison (Mango, Ananas, Passionsfrüchte, Papaya) Das Frühstück fällt nicht ganz so üppig aus und ein kleines Ärgernis ist oft die Butter (zu hart, zu weich) Der Kaffee ist Klasse und schmeckt auch am Nachmittag auf der Terrasse zu Kuchen oder Waffeln. Zu empfehlen ist auf jeden Fall auch die Pizzeria die denen in Italien nicht viel nachsteht. Auch das Fischrestaurant bereitet einem frischen vorzüglich vorbereiteten Fisch. Die Preise hier für Fisch sind für uns fast lachhaft. Am Trinkgeld sollte man wirklich nicht sparen - den gerade wer das Land und die Leute kennt, weiß was ich meine.


    Service
  • Gut
  • Viele der Mitarbeiter im Hotel sprechen ein paar Brocken deutsch, was für nicht englisch sprechende Gäste sehr von Vorteil ist. Leider gibt es immer noch Gäste die der Meinung sind jeder Kenianer müsste deutsch sprechen- aber hallo, wir sind in Kenia und Gast in diesem Land. Die Freundlichkeit dieser immer lächelnden Leute ist unbeschreiblich und fazinierend zu gleich. Die Zimmerreinigung war immer top. Der Check- In schnell und problemlos. Sogar unserem Zimmerwunsch wurde entsprochen. Von diesem immer angenehmen Umgang der Kenianer mit uns könnten sich einige Gäste eine Scheibe abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • unserer Meinung nach liegt das Hotel zentral zu den wichtigsten Punkten der Umgebung. Es sind jeweils ca. 10 km nach Mombasa oder ins Shanzu Dorf. 1 km zum Supermarkt Nakumat der einem deutschen SM in nichts nachsteht. Ein Taxi vom Hotel nach Mombasa kostet je nach Verhandlungsgeschick zwischen 600 - 800 Shilling. Der Preis wird übrigens auch außerhalb des Hotels verlangt. Wer sich traut in einem Matatu nach Mombasa zu fahren zahlt pro Person 30 Shilling (Einmal sollte man es schon ausprobieren)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird einiges geboten und jedem ist freigestellt an welchem Ereignis er teilnehmen möchte, Wassergym ist sehr beliebt ebenso das Volleyballmatch. Es ist jeden Abend etwas auf der Terrasse geboten. Von Massai über Giriamas Akrobaten bis zur Tanzmusik. Leider ist das wenn man 3 Wochen dort verbringt irgend wann to much da es sich immer wiederholt. Shows an jedem zweiten Tag wäre durchaus sinnvoller


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:9