Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Ein eher in die Jahre gekommenes 3-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Auswahl des Bahia de Alcudia war für uns unter anderem der Internetauftritt (Fotos etc.) und die gute Bewertungszahl maßgeblich. Die Realität sah leider anders aus, wir kamen gg. 09.00 Uhr im Hotel an, durften aber nach dem check in trotz des noch offenen Speisesaales nicht mehr am Frühstück teilnehmen. Dafür war am Abflugmorgen gg. 04:30 Uhr ein Frühstück in abgespeckter Form möglich, die Auswahl des Buffets war natürlich nicht mit dem regulären Frühstück vergleichbar. So bedienten wir uns etwas später an der dann geöffneten Snackbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war recht klein und eng, aber nicht hellhörig. Der in dem sehr kleinen Wandkleiderschrank (wenn man ihn überhaupt als Kleiderschrank bezeichnen kann) befindliche Safe wird noch mittels Schlüssel bedient, den man dann immer bei sich tragen muss. Üblicher Standard sind heute Safes mit Zahlenkombination. Das sehr kleine, in den Raum integrierte Badezimmer stellt keinerlei Intimsphäre dar, lediglich eine Glasschiebetür mit Rollen, welche außen auf einer Schiene liefen, trennt das Badezimmer vom eigentlichen Schlafraum. Diese Schiebetür schließt nicht bündig mit der Wand ab (ca. 3 cm beiter Spalt rund um), so dass Geräusche etc. in den Schlafraum dringen. Die Waschbeckenarmatur war schwergängig, das Waschbecken sehr klein, Spülkastenventil und Zufuhr (Metallschlauch) war angerostet, als Dusche fungierte eine kleien Badewanne mit hohem Einstieg (für ältere bzw. behinderte Menschen schwerlich einzusteigen, da Haltegriffe fehlen. Die Balkontürverriegelung war bei unserem Bezug defekt, wurde aber dann noch am gleichen Tag mittels Niete notdürftig repariert (dieses Konstrukt stellte aber keine ausreiende Sicherung gegen Eindringen dar. Der Balkonboden wies defekte, gerissene Fliesen auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Gerichte entsprach zwar nicht dem Internetauftritt, es war aber immer etwas für jeden Geschmack dabei. Schön wäre es, wenn die Nachtischtheke den auf der webseite des Hotels aufgeführten Bildern entsprechen würde, leider fehlte da einiges.


    Service
  • Eher gut
  • Ein Lob an unsere Reinemachefrau, die sich wirklich über das übliche Maß hinaus engagierte (natürlich hatten wir uns vorab erkenntlich gezeigt), trotzdem waren wir hoch zufrieden mit der Säuberung von Zimmer und Balkon. Auch der Service an der Poolbar war sehr zuvorkommend. Lediglich zum Frühstück fehlte oft Personal, Selbsteindeckung des Tisches war gefordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig, was die Strandnähe betrifft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darüber können wir keine Aussage treffen, da wir uns tagsüber am Strand aufhielten. Die Animation war nicht professionell und wurde von nur einer Person durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, herzlichen Dank für Ihren Beitrag bezüglich Ihres Urlaubs im Hotel Bahía de Alcúdia. Wir sind immer sehr dankbar für konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns stets, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Bahía de Alcudia