- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht außen wie innen einen guten Eindruck. Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Das spürt man überfall, von der Rezeption bis zur Putzfrau. Die Lage ist relativ zentral und nicht weit weg vom Strand. Das Hotel bietet alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht, u.a. auch einen SPA-Bereich. DIe optisch ansprechende Außenanlage bietet Minigolf, Liegewiese ,Springbrunnen und Poolbereich, der aber eher kein Hightlight ist.
Die Zimmer sind der Schwachpunkt des Hotels, weil unter anderem zu klein. Man wusste gar nicht wo man die Koffer lassen sollte. Stauraum im Kleiderschrank, sofern man diesen überhaupt so nennen konnte: Fehlanzeige. Es waren keine Schub- oder Ablagefächer vorhanden. Außerdem befindet sich im Schrank der Safe, der zusätzlich viel Platz weg nimmt, weil die Tür zur Seite anstatt nach vorne aufgeht. Unser Zimmer im 7. Stock hatte zwar ein phantastische Aussicht, aber war zur stark befahrenen Straße raus. Nachmittags kann man auf dem geräumigen Balkon kaum sitzen, weil es zu warm ist. Die Klimaanlage schafft es nicht das Zimmer zu kühlen. Die Betten/Matrazen waren recht weich. Der Fernsehempfang deutscher Sender war auch suboptimal, weil offenbar zu wenig Signalstärke ankommt. Ein Techniker versuchte das Problem mit einem Sendersuchlauf zu beheben, leider natürlich mit wenig Erfolg. Das Badezimmer war durch eine Glasschiebetür vom Wohnraum getrennt. Es hatte immerhin ein Fenster, so dass eine funktionierende Lüftung gewährleistet war. Dafür war der Wasserdruck der Dusche extrem niedrig. Ein Duschkopf mit verstellbarem Wasserstrahl könnte hier Abhilfe schaffen. Abgesehen von dem ständig plätschernden Spülkasten befand sich das Zimmer jedoch in einem relativ guten Zustand, nur eben zu klein.
Zum Frühstück gibt es stets lange Schlangen an den Kaffee-Automaten. Die Brötchen waren nicht immer frisch. Die Abwechselung hilet sich in Grenzen. Beim Abendbrot war das zum Glück anders., Es gab immer frisch gebratenes Fleisch und Fisch und Themen-Buffets. Zumindest war für jeden Geschmack etwas dabei. Obwohl uns das Essen sehr gut geschmeckt hat und reichlich Abwechselung stattfand,, gibt es einen Stern Abzug. Der Speisesaal ist relativ groß aber dennoch für die Menge an Gästen zu klein. Es gab oft lange Schlangen am Eingang weil alle Plätze belegt waren, sogar morgens beim Frühstück. Da wären mehrere Essenszeiten nützlich. Das Mobilar im Speisesaal scheint auch in die Jahre gekommen zu sein. Die Stühle scheinen anscheinend relativ alt zu sein. Man sitzt teilweise relativ schlecht. Die Stühle sind zwar mit weißen Baumwollüberzügen versehen, was toll und sauber aussieht, aber darunter verbergen sich eben unbequeme Holzstühlle. Die Bedienung war meist schnell mit dem Abräumen der Teller, jedoch immer freundlich.
Hier gibt es auf jeden Fall die Höchstnote. Wir haben uns von der ersten bis zu letzten Minute sehr wohl gefüht. Das Personal spricht überwiegend hervorragend Deutsch und hatte immer ein offenes Ohr für Wünsche, Probleme und Anliegen. Freundlichekeit wird hier wirklich groß geschrieben, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in anderen Bereichen . Man hatte auch den Eindruck dass das keinesfalls gespielt war.
Das Hotel liegt zentral. Restaurants, Geschäfte und Supermarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe, ebenso eine Bushaltestele. Gegenüber befindet sich ein Fahrradverleih. Zum Strand sind es etwa 200m. Leider liegen das Hotel auch an einer stark befahrenen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben SPA-Anwendungen gibt es Tischtennis und Minigolf. Am Pool werden u. a. Wassergymnastik und diverse andere Animationen angeboten. Die abentliche Verstanstaltungen, wie Animation, Shows etc. hören sich im Vorfeld gut an, reissen aber keinen vom Hocker.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Hartmut, Vielen Dank fur die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Bahía de Alcúdia hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Wir bemühen uns stets, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub und Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Bahía de Alcudia