- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße . Es macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die große Lobby wirkt modern. Von den zentral gelegenen Aufzügen hat man nur kurze Wege, egal in welchen Bereich man möchte. Die Klimaanlage und Strom funktionieren nur, wenn man im Zimmer ist, bzw. seine Karte in einen Halter steckt. Das ist aber blöd, wenn man z.B. einen Akku laden will. Außerdem hat die Klimaanlage eine sehr geringe Leistung.Tipp: Einfach die Versichertenkarte der Krankenkasse einschieben. Funktioniert auch!
Wir hatten ein Best-Price Doppelzimmer gebucht, beim Check-In übergab man uns den Schlüssel. Wir fanden das Zimmer sehr sehr klein, aber es hat gereicht. Nach Rücksprache mit dem Manager Jesus haben wir am letzten Tag herausgefunden, dass wir ein Einzelzimmer mit zwei Betten bekommen hatten. Das erklärt auch den wenigen Platz. Ich finde es nicht schlimm, wenn man als Übergangslösung für einen Tag in so einem Zimmer untergebracht wird. Allerdings wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir irgendwann ein anderes Zimmer bekommen sollten. Wir haben für ein Doppelzimmer gezahlt, aber keines bekommen. Kurz gesagt: Ich finde, das ist Betrug!
Das Restaurant wirkte sehr sauber, das Personal ist flink, unaufdringlich und stets freundlich. Wir hatten AI, aber die Preise für Getränke bei HP oder VP waren laut Karte angemessen. Man konnte, sofern man einen Tisch erwischte zu allen Mahlzeiten auch draußen Essen. Mittags gab es u. a. meistens die Reste vom Vorabend, aber auch das war in Ordnung. Zuhause ist das ja auch so! Aber auch frisch gebratenes Fleisch oder Fisch stand jederzeit zur Auswahl. Die Auswahl und Menge war absolut ausreichend. Allen Speisen fehlten nach meinem Geschmack etwas die Würze. Es gab aber ausreichend Möglichkeiten, sein Essen mit diversen Kräutern, Soßen und Gewürzen nachzubessern. Unaufdringlich konnte man seinen Tipp in ein Glas am Ausgang des Restaurants werfen. Wenn man wollte.
Das Personal ist durch die Bank freundlich. An der Rezeption versucht man, auf jeden Wunsch einzugehen und den Gast zufriedenzustellen. Deutsch, Englisch und Französisch wird fließend gesprochen, über weitere Fremdsprachenkenntnisse kann ich keine Auskunft geben. Das Zimmer wurde die ersten Tage ordentlich (aber nicht gründlich) geputzt, in den letzten Tagen ließ dann die Sauberkeit zu wünschen übrig. Eigentlich wurden nur noch die Betten gemacht und Handtücher getauscht. Sogar die Zierkissen lagen noch am Boden, als wir am Abend zurück kamen.
Mit dem Bustransfer vom Flughafen Palma benötigten wir von der Abfahrt bis zum Hotel 55 min. Allerdings warteten wir bereits im Bus eine knappe Stunde bis zur Abfahrt. Das Bahia de Alcudia ist etwa drei Minuten vom Strand entfernt und ca 5. min vom Hafen mit seinem vielfältigem Nachtleben und Unterhaltungsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe sind viele Restaurants und kleine Geschäfte. Ungefähr in 100 Meter Entfernung ist eine Haltestelle des Mini-Train, der eine große Runde durch Alcudia dreht und für die Hotels etwas außerhalb eine angenehme Mitfahrgelegenheit bietet. Dauer der ganzen Runde circa 40 min. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein deutschsprachiger Arzt samt Praxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nicht am Pool. Das Meer ist in unmittelbarer Nähe! Vielleicht hätten wir auch mal einen oder zwei Tage am Pool verbracht, allerdings hätte man dazu (wie alle anderen) seine Liegen reservieren müssen. Ich finde so ein Verhalten einfach nur schäbig. Noch schäbiger finde ich allerdings, dass von seiten des Hotels nicht dagegen vorgegangen wird. Man kann von jeder Etage auf den Poolbereich schauen, und jedes Mal dasselbe Bild: Mehr als die Hälfte der reservierten Liegen waren leer (die Leute im Wasser mit eingerechnet)!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Christian, herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass es ihnen im Grossen und Ganzen gefallen hat und wir ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ganz besonders danken wir für die gute Bewertung der Gastronomie und der Lage des Hotels. Es tut uns sehr Leid, ihre Erwartungen bezüglich des Zimmers nicht erfüllt zu haben und wir möchten uns dies bezüglich entschuldigen. Schade, dass sie uns ihre Unzufriedenheit mit der Zimmerreinigung nicht vor Ort angezeigt haben damit wir diesen Service zu ihrer Zufriedenheit verbessern. Wir würden uns sehr freuen sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und senden bis dahin sonnige Grüsse aus Alcudia, Ihr Bahia de Alcudia Team