Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Erik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel Bahia de Alcudia - nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist keine 4 Sterne wert, kleine Zimmer, schlechter Service, Resteressen... genaueres kann in den einzelnen Kategorien nachgelesen werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer erinnert an einen Schrank. Im Zimmer befindet sich kein richtiger Kleiderschrank, es ist lediglich ein Brett und eine Kleiderstange vorhanden, welche nur durch einen Vorhang verschlossen werden können. Im "Schrank" ist außerdem ein Safe (40€ für 9 Tage) zu finden. Dieser kann nur durch einen Schlüssel verschlossen werden, an dem ein Schild mit der Zimmernummer angebracht ist. (Irrsinn) Ein abgefallener Schalter wurde über 9 Tage lang ignoriert. Ein Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch ist vorhanden, jedoch keine Sitzkissen. Das Badezimmer kann lediglich durch eine nicht komplett schließbare Schiebetür aus Milchglas verschlossen werden. Allgemein sind die Zimmer altmodisch und abgenutzt. Die Betten sind hart und unbequem, genauso wie die Kopfkissen. Das Balkonlicht lässt sich nicht abschalten, sodass es auch nachts brennt. Die angebotene Dreierbelegung in diesem kleinen Raum ist NICHT möglich! Die Aufzüge sind ebenfalls viel zu klein, es ist nur Platz für eine Person und einen Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung. Es gab Wurst, Käse, Obst, Brot/Brötchen, verschiedene Eier, Pfannkuchen, Joghurt, Müsli, Marmelade, Honig...dies wiederholte sich jedoch täglich. Der Saft bestand aus Zuckerwasser aus der Maschine, 2 verschiedene Kaffeemaschinen waren vorhanden. Das Frühaufsteherfrühstück bestand aus Toast (ohne Toaster), Wurst, Käse und Cornflakes (ohne Milch). Das Mittagessen glich einem Resteressen. Am 1. Tag gab es z.B. Hackbällchen mit Reis, am 2. Tag wurde aus diesen ein Auflauf bereitet und am 3. Tag lagen die Hackbällchen in der Suppe! Als Nachmittagssnack wurde Toast mit Wurst/Käse, trockenes Gebäck und 3 verschiedene Sorten Obst angeboten. Pizza, Burger oder Sandwiches wurden zwar angepriesen, sind jedoch trotz All inclusive kostenpflichtig. Zum Abendessen wurden Fleisch und Fisch vom Koch gebraten, jedoch war alles ungewürzt und trocken. Es gab Salate, Obst und Desserts. Positiv waren die verschiedenen Themenabende (mallorquinisch, asiatisch, mexikanisch, osmanisch...) Die Essensauswahl war ok, geschmacklich war es jedoch kein Highlight. Zum Essen konnten Softdrinks, Bier und Wein (weiß, rot, rose) selbst gezapft werden. Für All-In Gäste kamen alle Getränke aus dem Automaten, für Halbpensionsgäste gab es Flaschen. Die "Cocktails" wurden in 10 Sekunden in einem separaten Raum zubereitet und schmeckten überhaupt nicht. Trotz All-In waren lediglich 5 Cocktails kostenlos, für alle anderen sowie für viele weitere Getränke (z.B. frisch gepresster O-Saft) musste zugezahlt werden. Es waren keine Wasserflaschen vorhanden, sodass man sich aufs Zimmer eine Flasche hätte mitnehmen können. Das Mitbringen von extern gekauften Getränken ins Hotel war jedoch verboten. Auch das Eis war im Hotel kostenpflichtig, genauso wie das Knabberzeug. Das Geschirr war teilweise kaputt, abgenutzt und häufig nicht richtig sauber. Für alle Gänge stand lediglich 1 Mal Besteck zur Verfügung.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden an der Rezeption freundlich begrüßt, das Rezeptionspersonal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant dagegen war das Personal sehr unfreundlich. Die Teller und Gläser blieben sehr lange auf den Tischen stehen, man wurde nicht bedient. Auch an der Bar war das Servicepersonal unfreundlich und nicht zuvorkommend. Bestellte man einen Sekt zum Mitnehmen an den Pool im Großen statt im kleinen Becher, wurde dies verweigert (von Kellner Raul). An den Tischen wurde nur selten bis gar nicht bedient. Hat man ein Wasser bestellt, so wurde man aufgefordert dieses am Wasserspender selbst zu holen. Der Barkeeper war gleichzeitig der Bademeister! Die Bar öffnete um 10:30 Uhr. 10:25 wollte ich eine Cola bestellen, ich wurde unfreundlichst darauf hingewiesen noch 5 Minuten warten zu müssen. Auch die Putzfrauen erledigten ihre Arbeit nur mangelhaft. Gläser, die mit aufs Zimmer genommen wurden, wurden über Tage nicht weggeräumt. Zum Teil wurden keine neuen Handtücher bereitgestellt, nach der Aufforderung unsererseits wurden diese nach einer Stunde nachgeliefert. Das Badezimmer wurde mehrfach GAR NICHT gereinigt. Für die Pool-Handtücher musste eine Kaution von 5€ hinterlegt werden, ein Wechsel der Handtücher kostete jeweils nochmal 1€.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt umgeben von Straßen, es herrsch daher ein hoher Geräuschpegel. Bis zum Strand sind es aber nur 200m. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant und Bars sowie eine Rundfahrtbahn sind in der näheren Umgebung zu finden. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Palma dauerte auf Grund zahlreicher Stops an anderen Hotels und Polizeikontrollen ca. 2 Stunden. Ausflugsziele werden mit Bus und Schiff angeboten und sind zahlreich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool war vorhanden, jedoch viel zu wenig Liegen (unbequem) für zu viele Gäste. Der Pool war immer sauber. Da der Bademeister gleichzeitig der Barkeeper war, wäre ein schnelles Reagieren im Notfall nicht möglich gewesen. Die Animation wurde durch eine Person durchgeführt, welche sich immer sehr viel Mühe gegeben hat. Es gab eine Kinderdisco, Bingo, Luftgewehrschießen, Dart, Wassergymnastik, Yoga...Die Disco am Abend war verbesserungswürdig, die Animateurin war aber immer sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Erik
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, liebe Melanie, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und sind bemüht die Umstände schnellmöglichst zu beheben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genoßen haben. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Team des Hotel Bahia de Alcudia