- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal gibt wirklich sein Bestes, um den Gast zufrieden zu stellen.
Naja, der erste Eindruck des Hotels (sehr sauber und modern) hat sich bei unserem Zimmer leider nicht bestätigt. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock. Auf den ersten Blick sauber und modern. Guckt man in die Ecken und auf den Boden unter das Bett.... au weia! Nee, also sauber ist das nicht. Das Bett eher ein altes Metall-Gestell aus den 70ern, für mich zu hart. Schmutz unter dem Bett, hinter dem Nachtkästchen ein Medikamentenzettel des Vor-Urlaubers. Naja, also DAS müsste nicht sein. Zimmerausstattung war ausreichend. Thema "Klima-Anlage": OK, wir waren in der Vorsaison (die letzte April-Woche) im Hotel. Für meine Verhältnisse war es sehr warm, zumal wir im 8. Stock unser Zimmer hatten (direkt unter dem Dach also). Wir haben daher versucht, die "Klimaanlage" zu aktivieren. Leider blies diese nur warme Luft ins Zimmer. Ich habe das daraufhin an der Rezeption reklamiert. Der Mitarbeiter meinte nur, dass die Klimaanlage noch auf Winterbetrieb (heizen) steht, und das auch erst in ein paar Tagen umgestellt wird. OK. Nimmt man halt so hin. Schön war das nicht, zumal wir erst nach 2 Uhr morgens lüften konnten, denn dann erst war das Licht auf dem Balkon aus, das die Stechmücken nur unnötig angelockt hat.
Grundsätzlich bin ich immer satt geworden. OK, zwei Mal täglich warm essen bin ich nicht gewohnt. Am Besten war das Gulasch und das Curry. Sehr gut! Obst und Gemüse frisch und in ausreichender Menge vorhanden - da wären auch Veggies satt geworden. Die Atmosphäre war nett, ungezwungen und die Bedienungen äußerst schnell.
Besonders hervorheben möchte ich den Service an der Lounge-Bar. Sehr zuvorkommendes Personal. Immer sehr nett! Leider musste ich das Personal auf verschimmelte Früchte (Zitrusfrüchte) aufmerksam machen. Von selbst hat das scheinbar niemand gemerkt. Ob hier ausreichend geputzt wird, mag ich jetzt mal bezweifeln. Hätte man geputzt, hätte man das verschimmelte Obst gesehen. Naja, pfui! Auf meinen Hinweis hin wurde der Unrat sofort beseitigt. Alle Drinks wurden an den Tisch serviert. Vielen Dank auf jeden Fall an das motivierte Personal! Auch wenn mal Fehler passieren - kommt vor. Ein Wort noch zum Service: wenn das Hotel einen PC anbietet, an dem der Gast im Internet surfen kann, finde ich das grundsätzlich sehr gut! Was das Gesamtbild dann doch etwas trübt, ist, dass das Betriebssystem auf "spanisch" eingestellt ist, und ein "normaler Tourist" leider kein Spanisch spricht bzw. versteht. Also würde ich persönlich mich etwas leichter tun, wenn das Betriebssystem auf "englisch" eingestellt ist. Deutsch verlange ich ja gar nicht... Bis man sich versieht, ist bei einem spanischen Betriebssystem unnötig Zeit vergangen. Als Pluspunkt muss ich anmerken, dass auf dem Monitor ein Aufkleber hängt, an dem gezeigt wird, wo sich das @-Zeichen befindet. Mein Fehler: ich hab´s zu spät gesehen und so auch unnötig Zeit verplempert. Mein Problem war eher... was heißt "drucken" auf spanisch??? Außerdem musste das hochfahren des PC´s mit bezahlt werden. Und wer weiss, wie lange es bei Windows manchmal dauert, weiss auch, dass man hier umsonst zahlt. Dank dem Herren an der Rezeption konnten wir aber doch noch online einchecken. Danke für die Hilfe, die ich mit einer englischen Windows-Maschine nicht gebraucht hätte. Vielleich stört das aber ja auch nur mich?
Wenig Gehminuten vom Hotel bis zum Strand. Auf dem Weg einige kleine Läden mit (erstaunlich) günstigen Preisen für Touristen-Schnickschnack. Verkäufer sind absolut nicht aufdringlich wie in anderen Ländern! Das Hotel war im Außenbereich - Garten - sehr gut gestaltet und sehr sauber! Toller, Panorama-Aufzug leider mit verschmierten Scheiben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auffällig viele Fahrradfahrer, die teilweise ihr Sportgerät auf dem Hotelgrundstück verwendet haben. Die meisten sind abgestiegen und haben ihr Rad geschoben. Ich möchte mir das nicht vorstellen, wenn kleine Kinder in der Hauptsaison herum rennen, und Radfahrer (nicht -Schieber!) deren Weg kreuzen. Ich finde, auf dem Hotelgelände gehört das radfahren untersagt! Respekt an den EINEN Animateur (Kai), der alles prima im Griff hatte. Der Typ verdient ein besonderes Lob!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Uwe, Vielen Dank das Sie Hotel Bahía de Alcúdia ausgewählt haben während Ihrer Zeit in Mallorca, und auch dafür das Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubes bitten wir um Entschuldigung. Ihre Kritik sehen wir als Chance, das Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie in der Zukunft erneut in Hotel Bahía de Alcúdia begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Bahía de Alcudia