Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer hat denn hier den vierten Stern vergeben?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel profitiert in erster Linie von seiner Lage und des immer sehr freundlichen Personals. Zimmergröße und Gastronomie sind hingegen eine Katastrophe. Wir fragen uns immer noch ernsthaft, wer hier den 4. Stern vergeben hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer gleicht einer Sardinenbüchse. Wir hatten als Familie ein Doppelzimmer mit Dreibettbelegung gebucht und hatten durch das zusätzliche Bett quasi keinerlei Bewegungsfreiheit mehr. (Auch mit 2 Personen wäre das Zimmer schon viel zu klein gewesen). Der "Kleiderschrank" war eine Wandnische mit Brettern und 10 Kleiderbügeln. Sonstiger Stauraum - Fehlanzeige! Eine Kofferablage war ebenfalls nicht vorhanden. Wollte ein Erwachsener ins Bad, mussten die anderen entweder auf die Betten ausweichen oder auf den Balkon. Die Bewegung im Zimmer glich einem ständigen Tetrisspiel. Es gibt keine Minibar und damit nichtmal Softdrinks oder Wasser auf den Zimmern. Die Sauberkeit hing von der Tagesform des Zimmermädchens ab. Ebenfalls die Anzahl der gewechselten Handtücher. Matratzen und Klimaanlage waren in Ordnung. Unbedingt darauf achten: KEIN ZIMMER ZUR STRASSE HIN BUCHEN! (Lärmbelästigung extrem hoch)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das eigentliche Hauptproblem des Hotels: Sowas haben wir bei jahrzentelanger All Inclusive Erfahrung noch nie erlebt! Das Speiseangebot grenzt schon an eine Beleidigung und auch hier macht sich der Sparkurs des Hotels bemerkbar. Man kann jeden Abend wählen zwischen Hähnchenschenkeln, Nuggets, Hamburgern und wahlweise Zunge oder undefinierbaren Fleischpfannen (Reste vom Vortag gemischt). Hier bietet jede deutsche Werkskantine besseres Essen an. Einzige Variation: Am mexikanischen Abend hießen die Hähnchenschenkel á la Tex Mex, am spanischen Abend á la andalusicher Art usw. waren aber jeden Abend gleich. Das Fleisch allgemein war viel zu lange gebraten, komplett ungewürzt und unappetitlich angerichtet. Nur das Frühstück war in Ordnung. Hier gab es jeden Tag frische Brötchen, Wurst, Käse, Eier und frisches Obst. Auch der Kaffee war gut. Schade sind ebenfalls die seltsamen Vorgaben bei der All Inclusive Bewirtung. Softdrinks und Alkohol bekommt man abends auf der Terrasse serviert, stilles Wasser und Kaffee muss man sich jedoch selber holen (Plastikbecher).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie in einem Hotel eine so motivierte und freundliche Mannschaft erlebt. Ein ganz großes Kompliment an das gesamte Team. Die Stimmung beim Personal hat uns einigermaßen den Urlaub gerettet. Wenn man bedenkt dass für das komplette Animationsprogramm von morgens bis abends nur1!!! Animateur eingesetzt wird stellt man die Personalpolitik des Inhabers aber schon in Frage. An dieser Stelle ein RIESENLOB an Didi. Der Inhaber kann sich glücklich schätzen einen solch motivierten Mitarbeiter zu haben. Ebenfalls befremdlich wirkte auf uns die Tatsache, dass der als Lifeguard gekennzeichnete Mitarbeiter den gesamten Tag an der Bar Getränke zubereitete und nicht am Pool anwesend war. Zudem hat der Hausmeister tagsüber den Aufzug repariert und abends Bier gezapft. Ein oder zwei Leute mehr würden die Belegschaft entlasten und den Inhaber sicher nicht viel ärmer machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top! Nur ca. 200m bis zum feinsandigen Strand entfernt. Dort sind stets ausreichend Liegen und Schirme gegen Gebühr (6,50€ pro Liege) verfügbar. Da das Meer flach abfällt ist dieser Strandabschnitt besonders für Kinder sehr gut geeignet. Bis zum Hafen und in die schöne Altstadt läuft man ca. 10 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Markus und Eva, Herzlichen Dank für Ihren Beitrag bezüglich Ihres Urlaubs im Hotel Bahía de Alcúdia. Wir sind immer sehr dankbar für konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns stets, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub zu bieten. Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben die Wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Bahía de Alcudia