Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Bei weitem (noch) kein Leading Hotel!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach mehrmaligen Besuchen im Bahia del Duque waren wir dieses Mal enttäuscht. Daher würden wir nur noch unter bestimmten Bedingungen zurückkommen und es an andere weiterempfehlen: 1) Diverse Bereiche des Hotels werden verbessert 2) Kein Zimmer im Standard-Bereich buchen, sondern entweder Casa Ducales-Zimmer oder Pool-Villa! Nach wie vor überzeugend sind die Architektur des Hotels, die eine gemütliche Dorfatmosphäre ausstrahlt sowie die Lage an einer schönen Promenade, viel Abwechslung und ein genialer Spa. Nachteile: viele Stufen, lange Wege, teilweise schlechte Gastronomie und mini Standardzimmer (& Balkone) mit unakzeptabler Hellhörigkeit. Wir versuchen das gesamte Angebot des Hotels im Durchschnitt zu beurteilen, dabei kann man grob konkludieren: Las Villas & Spa: 6 Sterne und LHW-Standard, Casas Ducales: 5 Sterne, Standard-Bereich: 4 Sterne. Buchen mindestens im Bereich der Casas Ducales, eigener kleiner Bereich mit Rezeption, Lobby und Frühstücksraum. Vorsicht: hier teilweise Blick auf 3-Sterne-Massenbunker (seitliche Zimmer meiden). Noch besser: Pool-Villa buchen, sehr, sehr schönes Design mit schöner Terrasse und eigenem Pool. In diesem Bereich auch eigener großer Gemeinschaftspool mit einer Lounge, Rezeption und Gourmetrestaurant. Wenn man dort bucht, den tollen Spa regelmäßig benutzt und im Hauptgebäude nur ausgesuchte, gute Restaurants besuchen, dann eine tolle Adresse! Einziger Nachteil: Teilweise häßlicher Blick, der wird allerdings bald geschickt „versteckt“, dadurch wahrscheinlich gleichzeitig auch mehr Privacy im eigenen Pool. Das Beste vom Besten: Mit Freunden oder Familie Villa Mimosa buchen, mit 2 Schlafzimmern, getrennten Badezimmern und großem Wohnbereich dazwischen, großer Pool, viele Liegen, ein Traum! Hoffen, daß das Hotel die Verbesserungswünsche ernst nimmt und daran arbeitet, denn dieses Hotel hat nach wie vor etwas Besonderes und vorallem viel Potenzial um auch ohne Einschränkungen ein „gefühltes“ Leading Hotel of the World zu werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir versuchen es kurz zu machen. Beim letzten Mal ein Standard-DZ ohne Meerblick gebucht, hatte ohne Upgrade trotzdem Meerblick, war groß und hatte eine riesige Terrasse. Dieses Mal Upgrade in die nächste Kategorie (mit direktem Meerblick) bekommen und damit ein wesentlich schlechteres Zimmer. Klein, mini Balkon, im 7. Stock (Geschmackssache), hellhörig ohne Ende. Kamen die Nachbarn nach Hause, dachte man, sie kommen in unser eigenes Zimmer, rasierte sich der Nachbar, dachte man, daß er neben einem steht, jede Lichtschalterbewegung im Nebenzimmer konnte man hören. Da es ca. 20 Lichtschalter im Zimmer gibt, die nicht erklärt sind, muß man jeden Abend aufs Neue herausfinden, wie man das Zimmer dunkel bekommt. Unsere Nachbarn haben das mit ca. 30 Betätigungen geschafft, jede einzelne haben wir gehört. Auch die Housekeeping-Wagen machen einen Heidenlärm auf den Fliesen in den Gängen, als bollerten sie durchs eigene Zimmer. Wohlgemerkt alle Geräusche durch Ohrstöpsel gehört!!! Für uns nervtötend und alles andere als 5-Sterne-würdig! Schade, wenn man die tägliche Rückkehr ins Zimmer so weit wie möglich hinauszögern will. An unserem Abreisetag versuchte man einiges gutzumachen, so auch eine Besichtigung der wirklich schönen Pool-Villen arrangiert. Hätten wir eine Villa Palmera am ersten Tag gesehen, hätten wir uns sofort dort einquartiert, schade für uns und fürs Hotel, daß es nicht dazu gekommen ist. Da die Villen und Casas-Ducales-Zimmer nur einen Bruchteil der insgesamt angebotenen Zimmer darstellen, beurteilen wir die Zimmer mit ingesamt 4,5 Sternen (Standard-Zimmer mit oder ohne Meerblick 3-4 Sterne, Casas Ducales 5 und Las Villas 6 Sterne).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Oh oh, ein anderer Holidaycheck-User spricht mir aus dem Herzen mit dem Ausspruch „aus Supermarkt-Lebensmitteln ein 5-Sterne-Buffet zaubern“, und damit ist das wohl noch sehr diplomatisch ausgedrückt, denn das Buffet im Hauptrestaurant ist qualitativ nicht mehr als ein Kantinenbuffet und in einem LHW ein No-Go! Exotische Früchte wie Mango, Drachenfrucht, Passionsfrucht gab es NIE, gehört aber mindestens jeden 2. Tag in diese Hotelkategorie. Ansonsten 0815-Obst, ach nein, es gab ja auch noch Ananas, und zwar weiße, die auch weiß schmeckte, nämlich nach extrem saurem Wasser und sonst gar nichts. Der einzige Lichtblick auf dem Obstbuffet war die Papaya, die tatsächlich wirklich gut war! Auch das schon vor mir erwähnte Dosenobst war wieder vorhanden. Das exklusivste Stück Fleisch, das wir am Buffet finden konnten, war ein Entrecote, geschmacklich ok, aber nicht schneidbar (Krampf im Finger!). Auch beim Gemüse schließe ich mich anderen Meinungen an, zerkocht, lauwarm, null Geschmack. Das Rührei morgens besteht aus einem Fake-Rühreigemisch für Großkantinen aus dem Mega-Tetrapack und schmeckt auch genauso. Eine Frechheit. Schade, daß ausgerechnet dieses qualitativ schlechte Hauptrestaurant die schönste Terrasse mit traumhaftem Ausblick hat und man es aus diesem Grund doch nutzen will. Das neue asiatische Restaurant ist ein riesen Sprung in die gehobene Gastronomie für dieses Hotel. Sehr, sehr gute Sushi, alles sehr schmackhaft, sehr schön angerichtet, sehr aufmerksamer Service. Leider ist die Atmosphäre drinnen etwas kühl, liegt vielleicht am teilweise merkwürdigen Design, daher nur wenige Tische besetzt? Das Essen hat uns jedenfalls überzeugt, schade nur, daß dieses Restaurant nur ein einziges Mal während unseres Aufenthaltes geöffnet hatte. Beach-Club am Hauptpool für den Lunch super, viel „frisse“ Fisch und Meeresfrüchte für viel Geld, haha. Aber gute Qualität und der vielleicht schönste Ausblick aller Restaurants. Schade, daß das Restaurant nicht abends geöffnet ist. Die übrigen Restaurants überzeugen qualitativ nicht wirklich, das italienische Restaurant ist dann noch das einzige empfehlenswerte. Das Gourmetrestaurant bei den Pool-Villen hatte geschlossen. Man hat uns allerdings versichert, daß man die Qualität der Restaurants nach und nach verbessern will, man beginnt scheinbar mit einem neuen italienischen Restaurant .


    Service
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich und nur im Spa sehr gut, ansonsten sehr kellnerabhängig von nett bis ignorierend, schnell bis langsam, viele Mitarbeiter sprechen nur spanisch und das konsequent. In einem Leading Hotel of the World (LHW) eigentlich ein Witz. Bei unserem mittlerweile 5. Checkin in diesem Hotel wurden wir am Ende der administrativen Prozedur gefragt, ob wir zum ersten Mal da seien. Da kommt man sich doch gleich herzlich willkommen vor. Unsere Nachfrage, ob wir vor Bezug unseres Zimmers die Pool-Villen besichtigen könnten, entgegnete man uns, daß man keine Zimmer mit Pools habe. Nachdem wir die Dame an der Rezeption vom Gegenteil überzeugen konnten, wurden wir dorthin begleitet. Allerdings wurde uns eine nicht repräsentative Villa gezeigt, die vom Design unter den übrigen Villa-Typen lag und sich zudem in einem unzeigbaren Zustand befand. Hätten wir die anderen Villa-Typen gesehen, hätten wir ein Upgrade gebucht, in diesem Fall allerdings dankend abgelehnt. Am Ende unseres Urlaubes haben wir dann noch mal eine Chance bekommen… siehe Ausführungen unter „Zimmer“.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 20 min. vom Flughafen entfernt an der Costa Adeje mit ansprechender Promenade an die sich die lebendige „Rummelmeile“ von Adeje anschließt. Wettermäßig gute Lage, weil wenig Wolken und viel Sonne an diesem Küstenabschnitt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa Genial, wunderschön, groß, sehr luxuriös bis aufs letzte Detail, ohne Einschränkung 6 Sterne! Ein kleiner Trost für unser schreckliches Zimmer, da wir uns im Spa jeden Tag ein paar Stunden aufhalten konnten. Eintritt ohne Treatment: 35 € pro Person. Fitnessraum Tja, nicht wirklich einladend. Zwar relativ groß und technisch gut ausgestattet aber ansonsten nicht sehr ansprechend. Schnell trainieren und weg! Im Spa gibt es noch einen ansprechenden Kinesis-Trainingsraum mit Betreuung. In einem der Pools jeden Tag Wassergymnastik, allerdings eher für wenig anspruchsvolle Gelegenheitssportler. Pools Mehrere Pools auf vielen Ebenen mit vielen Stufen dazwischen. Fast alle unbeheizt. Architektur und Begrünung sehr schön. Zum Schämen: Die WC- und Umkleideanlagen unten am Hauptpool, wo die meisten Gäste liegen. Diese sind klein, alt, shabby und stinken fürchterlich. Kein Wunder bei nur 2 WC´s pro Geschlecht, wovon eines für etwas füllige Personen gar nicht erreichbar ist. Ich habe mich vor den Toilettengängen dort regelrecht geekelt, und das sogar in der Nebensaison mit relativ wenigen Mitbenutzern. Leading Hotel of the World? Ungelogen ansprechendere Anlagen auf dem Flughafen erlebt! Noch eine Bitte an die Miturlauber: Zum x-ten Male mußten wir feststellen, daß wir fast die einzigen sind, die sich vor dem Gang in den Pool duschen. Warum bitte ist es so schwierig, sich erstmal den Schweiß vom Leib zu waschen, bevor man damit in den gemeinschaftlichen Pool eintaucht? Für uns ein einziges Rätsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:62