Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Architektur, Ambiente, Poolbereiche und Gartengestaltung einzigartig, lobenswert und sehr gepflegt. Hier kann man in Ruhe abschalten und entspannen. Einziges Problem es wird Federvieh wie z.B. Enten, Gänse, Schwäne auf einem Teil der Anlage frei gehalten. Diese verursachen Kot und Federn. Für Allergiker nicht geeignet, da bei auftretenden Wind das Gemisch von Feder/Kot durch die Luft wirbelt und z.B. beim Frühstücken, sofern man draussen sitzt, das Gesicht, Kleidung, Essen und Getränke verschmutzt. Preisleistung stimmt hier nicht, zwar ist der gesammte Aussenbereich schön angelegt und sauber, jedoch gehört zu einem leading 5 Sterne Hotel auch das entsprechende Zimmer und Verpflegung. Zu wenig Servicepersonal für das ganze Hotel. Die Woche hat über EUR 2800 gekostet, das ist für das Gesammte zu viel. Ich kann auch nicht verstehen, wie andere Bewertungen positiv abgestimmt wurden, wahrscheinlich weil vorher eher 3 Sterne als Standart besucht wurden, jedoch kein Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotel in der Welt vorliegen oder ein netter Fakeversuch, das Hotel zu loben. Ein Versuch dem Hotelmanager auf die Mängel hinzuweisen, wurde abgelehnt und geblockt. Man muss als Führungskraft auf die Bedürfnisse und Hinweise seiner Kunden hören und versuchen es besser zu machen, sonst ist man dem Untergang geweiht. Es schein mir hier als wenn unten massiv gespart wird und oben in die Taschen gefüllt werden. Das kennen wir aus der heutigen Wirtschaft zu genüge, aber bitte nicht im Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier kann ich leider nur für ein 5 Sterne Hotel mit sehr schlecht bewerten. Für 480 EUR die Nacht im Double Sea View, ist mir leider alles vergangen. Der Eingangstext sagte dazu schon alles aus : Mehr schein als sein oder anders ausgedrückt: aussen hui innen fui.....Aus alt mach neu und trotzdem verlebt. Überall Haare von Vorgängern, selbst im Bett, ekelhaft. Im ersten Zimmer (habe ich nach 2 Tagen gewechselt) dröhnte die Klimaanlage vom Hotel, unter dem Balkon war die Reparaturwerkstatt, Sägelärm ect. Auch hier der Versuch aus einer Kaschemme ein 5 Sterne Zimmer zu zaubern. Alter Fernseher streifiges Bild auf allen Kanälen, zum schalten auf Kanal 41 muss man 40 mal drücken, alte Fernbedienung. Schimmelfugen, Ohrenschmalz am Telefonhörer, alte abgewetzte Rattanmöbel, Tisch auf Balkon sperrmüllreif und Glasflächen wie Spiegel, Glastisch mit Restabdrücken.....unrein. Aus der Klimaanlage Staubgelager ohne ende. Rundum ein Saustall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Bernegal gibt es reichlich Auswahl, alles ist schön hergerichtet, aber mehr schein als sein. Bewundernswert finde ich, daß man aus Supermarktfood ein angedachtes 5 Sterne Hotel Menü zaubern kann. Billigste Kategorie, teilweise alt und überreif. Speisen nicht gekühlt, angelaufen.....Nachtischabteilung Dr. Oetker & Co. Fisch und Fleisch (Grillstation) billigste vom billigsten, nichts besonderes, Fisch größtenteils auch noch grätig. Gemüse, Aufläufe, Kartoffeln ect. zerkocht, vergart matschig und pampig. Soßen (Majo/Ketchup/Ajoli und Co) teilweise verdünnt. Das habe ich zuletzt von 10 Jahren in Bulgarien erlebt, der Manager wurde daraufhin verhaftet wegen Betrugs...da gab es auch dünne Soßen und verdünnte Cola usw. Ansonsten ist es sehr sauber und gepflegt. Preise für Getränke, extra, in 5 Sterne Kategorie. Alles im allen ein netter Versuch und das für ca. EUR 56,20 (Abendbuffet a la cart). Das ist RIU Palace 3 Sterne mit mehr Auswahl und netter hingezaubert.


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist freundlich, jedoch teilweise nicht ausreichend geschult für ein 5 Sterne Hotel. Im Restaurant steht nur ein oder teilweise 2 Personen an der Grillstation für ca. 500 Gäste zur Verfügung, das kenne ich anders von einem 5 Sterne Hotel. Zimmerreinigung miserabel, Haare von Vorgängern überall, Ohrenschmalz am Telefonhörer, Tisch und Glasflächen nicht gereinigt. Fernbedienung von TV schmierig. (Hatte 2 Zimmer, beide gleiche Probleme)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die weitläufige Treppenanlage und Poollandschaften ist der Strand abgegrenzt von der Hotelanlage durch einen Promenadenweg und öffentlich. Es gibt auch einen Fahrdienst um Strand, sofern man nicht laufen möchte. Zum Flughafen sind es mit dem Auto etwa 20 Min., aber keine Fluglärmbelästigung im Hotel. Shopping in allen Varianten im näheren Umfeld. Ausflugsmöglichkeiten biete die Insel reichlich. Tägliches Abendunterhaltungsprogramm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung wird geboten, Internetzugang 1/2 Stunde ca. 4 Eur. jedoch sehr langsame Verbindung für ein 5 Sterne Hotel oder veraltete Computer. Wie bereits erwähnt sehr schöne Poolanlage, gepflegt und sauber, Liegestühle, Handtücher am Pool frei. Strand vom Hotel über eine Promenade zugänglich, jedoch öffentlich für jedermann. Spabereich achitektonisch nett gestaltet, jedoch mit einigem landestypischen spanischen Fuscharbeiten. Pool mit Liegen zum Relaxen mit Bar und Snackrestaurant, Sauna, kleinem Haman usw. Beispiel Relaxmassage für Männer 1.5 Std. € 135,00 (hab schon bessere Massage erlebt). Zum entspannen jedoch sehr schön gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1