- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Badehotel in schöner Umgebung mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, welches trotz spürbar gestiegener Gästezahlen immer noch eine super Alternative für Familien in den Sommerferien darstellt. Wir kommen auch ein viertes Mal wieder!!!
Ursprünglich hatten wir für 2 Erwachsene und 1 Kind (9 Jahre) ein Standard-DZ gebucht, welches in den beiden letzten Jahren durchaus ausreichend für uns war (Villa 20). Ausstattungstechnisch sind eigentlich alle Standard-Zimmer gleich, aber sie variieren offensichtlich in der Größe der Zimmer, der Betten und der Schränke. Dieses Mal bekamen wir zunächst ein Zimmer in Villa 19 mit einem kleinen Schrank und einem Kingsizebett ohne weitere Aufbettung. Trotz 24 Stunden Anreise und schlafendem Kind fragten wir sofort an der Rezeption nach einem aus den vorherigen Aufenthalten bekannten größeren Standardzimmern. Nochmals ein großes Dankeschön an Riroberto von der Rezeption, welcher uns dann ganz unkompliziert für die 3 Wochen eine Familiensuite zusprach, ein wirklich tolles Zimmer, welches keine Wünsche offen ließ. Die Zimmerreinigung war top. Fehlende Dinge (zusätzliche Decken und Handtücher) oder Wünsche (wie Chipstüten oder Saft fürs Kind) wurden auf Nachfrage gerne erfüllt. Der Safe ist mittlerweile kostenlos, gut so...
Es gibt auch nach 3 Jahren immer noch nichts zu meckern......Super Essen, tolle Qualität, große Auswahl.....wer da nichts findet, selbst Schuld!!!! Ich hab mal wieder 3 Kilo mehr mitgebracht......Und wenn man ein mäkelndes Kind dabei hat, dann isst es halt 3 Wochen lang jeden Abend Spagetti mit Tomatensoße und anschließend ein Eis;-)
Alle sichtbaren und auch nicht sichtbaren ca. 600 Mitarbeiter in diesem Hotel leisten großartige Arbeit. Fakt ist, das Hotel war ausgebucht, heißt ca. 1400 Gäste. Das war im letzten Jahr gefühlt noch nicht so. Das Service-Personal scheint anzahlmäßig gleichgeblieben. Wir konnten zu keiner Zeit in den Restaurants und an den Bars einen unmotivierten Mitarbeiter sehen. Ich möchte hier trotzdem Jorge von der Poolbar und Frances und Marcos vom Buffetrestaurant hervorheben, welche bei aller Motivation trotzdem noch mehr positiv herausstachen. Ihr macht einen tollen Job!!! Wahrscheinlich ist für uns Europäer die Arbeitsteilung in den Restaurants ungewöhnlich und unverständlich, und ja manchmal wurde eine Getränkebestellung vergessen oder verspätet gebracht... hier appelliere ich wie schon in meinen letzten Bewertungen nochmals an den gesunden Menschenverstand....Die Leute stehen von morgens 07:00 Uhr bis abends 23:00 Uhr in den Restaurants oder Bars und tun aus meiner Sicht alles, was sie können und immer mit einem Lächeln im Gesicht....wer von uns Touristen kann das in seinem Job ebenso leisten. Ich lese hier immer wieder " keine 5 Sterne wert" oder "hab viel Geld bezahlt, erwarte dann auch was". An alle Nörgler mal die Frage: Habt ihr von Eurem Gesamtreisepreis mal die Flug- und Transferkosten abgezogen? Also bei uns blieben ungefähr 1600,- Euro für das Hotel übrig für 2 Erwachsene und eine Neunjährige für 3 Wochen All Inklusive (Essern, Trinken, Schlafen, Animation, Shows......) Noch Fragen??? Trotzdem möchte ich dem Hotelmanagement empfehlen, mal über die Personalstärke im Restaurantbereich und den Bars bei steigenden Gästezahlen nachzudenken aus Fürsorge für die Mitarbeiter.....
Die Anreise mit Air France ist auf dem Hinweg sehr anstrengend, Berlin-Paris, Paris-Santo Domingo mit Zwischenlandung in Punta Cana und ca. 2 Stunden Aufenthalt im Transferbereich. Von Santo Domingo ging es dann gute 2 Stunden mit dem Bus zum Hotel. Ein "Despacio!" mit einem Handzeichen, dass sich das mitreisende Kind sonst übergeben muss, führt sofort und bei jedem Taxi- oder Busfahrer zu einem wesentlich entspannteren Fahrstil;-) Zusammengefasst 24 Stunden von Haustür zu Haustür. Die Rücktour ist dann wesentlich entspannter, da keine Zwischenlandung mehr erfolgt. Uns war dieser Umstand bekannt, da wir schon zum 3. Mal dieses Hotel besuchen und bei 3 Wochen Aufenthalt auch egal. Ansonsten wurde zur Lage und Umgebung hier schon alles berichtet, je nach Blickwinkel positiv oder negativ... Die Halbinsel Samana ist keine Partylocation, jedenfalls aus unserer Sicht bisher gottseidank noch nicht.....es ist noch ein recht authentischer Fleck Dominikanisches Leben, den man in Punta Cana nicht mehr finden kann. Eine Aufstockung der Direktflüge zum Flughafen auf Samana erleichtert zwar die Anfahrt zum Hotel, birgt aber auch die Gefahr von beginnendem Massentourismus, was leider aus unserer Sicht im Hotel schon zu spüren war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles neues Fitnesscenter wurde am Kinderpool im oberen Bereich der Anlage fertiggestellt. Die letzen beiden Jahre im alten Gym konnte ich mich dazu im Urlaub nicht aufraffen, aber das neue GYM ist super ausgestattet (neue Technogym-Geräte) und gut klimatisiert, sodass wir täglich eine Stunde unter Aufsicht (Gracias Israel) trainierten. Das alte Gym neben dem Miniclub wurde übrigens während unseres Aufenthaltes umgebaut und drei Tage vor Abfahrt als neuer "Teens-Club" eröffnet. Tolle Idee, da sich unsere Neunjährige (im letzten Jahr noch überzeugte Miniclub- und Minidisco-Besucherin) in diesem Jahr natürlich VIEL zu groß für die "Kleinen" fühlte. Tipp fürs Management: bitte auch Spiele/Beschäftigungen und Disko für die Teens außerhalb des Teens-Club organisieren.... Das Animationsteam hat wieder Mal einen großartigen Job gemacht, auch wenn in diesem Jahr einige Gesichter fehlten. Macht weiter so!!! Wir vermissen Euch Sesarina, Marilin, Joel und Sandy!!!!!! Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist für uns top, tolle Shows, aber schade, dass es sich mittlerweile wöchentlich wiederholt, was bei 3 Wochen Aufenthalt dann doch eintönig wird (außer die Micheal-Jackson-Show, die kann ruhig wöchentlich sein;-) )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre netten Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Gran Bahía Príncipe El Portillo. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel, Essen und Service genossen haben. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder zu begrüßen, um Ihren Urlaub wieder zu einem unvergesslichen Urlaub zu machen. Mit freundlichen Grüßen , Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo