Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Sehr viel Personal für die Pflege vorhanden. Liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt in bester Lage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite Sup. gebucht. Zimmerausstattung ist etwas sehr in die Jahre gekommen. Das große Manko war unser Badezimmer. Wir fahren seit 30 Jahren immer wieder in die Karibik und man muss immer Abstriche machen. Das war uns klar, aber hier hatten wir einige gravierende Mängel. Nach 4 Tagen wollte ich duschen und machte die Glastür zur Duschkabine auf. Dabei brachten die verrosteten Wandhalterungen durch und mir kam die ganze Tür entgegen die ich dann kaum noch mit 2 Händen halten konnte. Zwar kamen dann auch recht schnell 2 Handwerker, die mit neuen Halterungen die Tür befestigt haben, aber es hätte auch zu schweren Verletzungen führen können. Weiterhin floss das Wasser im Waschbecken und in der Dusche nicht ab. Das hat dann mein Mann selbst behoben (Reinigung des Abflusses). Am letzten Abend dann die Krönung: Als wir vom Abendessen zurückkamen, stand der ganze Flur und das Badezimmer "unter Wasser". Das Wasser lief bis ins Schlafzimmer. Es kam wie bei einem Regenschauer aus der Decke im Flur und Bad. Viele unserer Sachen waren nass und ich konnte die halbe Nacht mit dem Föhn arbeiten. Die Handwerker, die dann kamen, versuchten dann mit einem riesigen Stapel Badetücher den Boden auszulegen. Sie meinten, sie könnten erst am nächsten Tag die Badezimmerdecke abnehmen und nachsehen. An der Rezeption meinte man dann, wir werden ja sowieso am nächsten Tag abreisen. Tolles "Management".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Keine Mängel. Sehr vielfältig und es wird auch immer sehr schnell nachgelegt. Lediglich die Lautstärke im Buffetrestaurant ist etwas störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit (GROSSE Ausnahme die Rezeption). Ganz besonders das Personal im Buffetrestaurant, aber auch die Boys, welche die Gäste mit den kleinen offenen Wagen durch die Anlage und zu den Zimmern fahren. Mein Mann ist etwas gehbehindert und sie haben sich sehr nett um ihn immer gekümmert. Es hilft auch sehr, wenn man etwas spanisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leider hatten wir über unseren Reiseveranstalter nur die Möglichkeit nach Puerto Plata zu fliegen. Dadurch lange Transferzeit. Der Flughafen in der Nähe (Samana) würde erst in einigen Monaten von Schauinsland angeboten. Dann ist die Transferzeit nur noch ca. 45 Minuten. Wir hatten einen Ausflug über das Hotel zum Strand "Las Galeras" gebucht. Der Strand und das Wasser war absolut traumhaft. Die Organisation und der Transfer war auch gut. Ein Aufenthalt zu einer Verkaufsveranstaltung (1 Std.) fanden wir nicht so schön - hätten lieber die Zeit mehr am Strand gehabt. Aber die Leute wollen auch Geld verdienen und wir sind schließlich im Urlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Strand und die Wasserqualität war 1a. Animation sehr nett und absolut nicht aufdringlich. Die angeblich laute Musik hielt sich auch in Grenzen. Wir sind hier eigentlich etwas empfindlich, aber es war wirklich ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die netten Worte. Ihre Zufriedenheit motiviert uns unseren Service weiter zu verbessern. Wir sind sehr stolz, unseren Gästen einen der schönsten Strände des Landes bieten zu können und umso mehr freut uns positives Feedback wie Ihres. Es verbleibt mit den besten Wünschen an Sie, das gesamte Team vom Grand Bahía Príncipe El Portillo. Braulio Vásquez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo