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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Anspruch noch nicht erreicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 400 Zimmer der Anlage verteilen sich über mehrere Gebäude. Die Juniorsuiten befinden sich in den neue erbauten Gebäuden, während sich die Doppelzimmer in den älteren aber ebenfalls renovierten Gebäuden befinden. Im Stranbereich sind die Bebäude 2 und im hinteren Bereich der Anlage 3 stöckig angelegt. Die zugänge zur Infrastruktur der Anlage sind alle behindertengerecht ausgelegt. Die Gästestruktur während der Eröffnungsphase waren überwiegend Deutsche und Spanier, wobei sich die Anzahl der Gäste auf insgesamz etwa 70 begrenzte. Trotz der neu erbauten Gebäude der ein teil des voher vorhandenen Gartens weichen mußte wirkt die Anlage nicht verbaut- die gesamte Anlage ist so groß, das sie nicht überlaufen erscheint. Wir waren in der Villa 3 untergebracht, einem der Neubauten die die Juniorsuiten bieten mit Meerblick. Leider waren 2/3 der Wohngebäude (hinterer Teil der Anlage), Fitnessraum, Strandbar, Tennisplätze, sowie das "Einkaufszentrum" noch nicht fertiggestellt, deshab keine volle Bewertung Uns wurde die Fertigstellung des Hotels von der Fachabteilung des Reiseveranstalters (Meiers Weltreisen) als auch von der Hotelgruppe (Gran Bahia) schriftlich zugesichert. Eine klare Falschaussage. Wie berichtet finden derzeit immer noch Baumaßnahmen statt. Um dem lärm aus dem Weg zu gehen sollte man sich , bei Anreise in den nächsten Wochen unbedingt ein Zimmer in Strandnähe geben lassen. Insbesondere der kulinarische Teil war jedoch eine Enttäuschung. Hier muß unbedingt nachgelegt werden, will man den beworbenen 5 Sterne Standard erreichen. Momentan ist dieser Teil der Schwachpunkt des ganzen Hotels (neben den Bautätigkeiten). Ich hoffe das sich das schnell ändert, denn ansonsten waren wir sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir in einem Neubau mit Juniorsuite untergebracht waren, funktionierten Klimaanlage, Deckenventilator, TV (Deutsche Welle), Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Föhn ausgezeichnet, wenn der Strom da war (4x weg wegen Bauarbeiten). Der Wechsel von Bettwäsche, Handtüchern, Getränken der MB, sowie die Reinigung von Bad und Zimmer gaben keinen Anlaß zur Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den beworbenen 3 Spezialitätenrestaurants war nur 1 mit Voranmeldung zugänglich, welches im täglichen Wechsel unterschiedliche Themen anbot. Wir waren nur einmal dort Speisen und mit der Quantität und Qualität des Angebots zufrieden. Das tägliche Büffett im Speisesaal jedoch ließ an Abwechslung zu wünschen übrig. Es wiederholte sich doch sehr oft, insbesondere zum Frühstück gab es immer dasselbe, manchmal sogar aufgewärmte Reste vom Abendessen (Würstchen). Daneben vermißten wir in erster Linie eine ansprechende Dekoration der dargereichten Speisen. Ein Show-Cooking fand in keiner Weise statt, weder im Restaurant noch am Strand. Es gab bis zu einer Reklamation kein Schwarzbrot, und dieses dann auch nur als einen Leib. Nach dem Motto: wenn weg, dann weg. Trotz immer anwesenden Küchenpersonal dauerte es oft minutenlang bis leere Tablets wieder aufgefüllt zur Verfügung standen. Die Reklamation beim Manager, dass keine frischgepreßten Säfte zur Verfügung stehen, versuchte man am nächsten Morgen dadurch zu "lösen", indem man einen Getränkeautomaten für Konzentrat aufstellte. Ein großes Ärgernis, zumindest für uns, waren die Fliegen die beim Speisen oftmals nervten. Diese hingen zum Teil zu 20-30 Stück direkt in den Ecken der Decke. Wiederholt fand meine Frau auch tote Fliegen in den Speisebehältern am Büffett. Da wir persönlich keinen Alkohol trinken kann ich nur von anderen Gästen berichten, das u. a. der angebotene Rotwein eiskalt serviert wurde und auch sehr durchsichtig war, was ich auch selber sehen konnte. Auch mit den härteren Getränken gab es wohl des öfteren Probleme. Das Büffett insgesamt war auch von der Größe sehr klein. Bei den ungefähr ca 70 Gästen wurde es manchmal schon etwas voll am Büffett. Bei Vollbelegung ist daher mit Sicherheit mit der Einführung von mehreren Essenszeiten zu rechnen. Im direkten Vergleich zum Iberostar Gaviotas (Fuerteventura; 4 Sterne) einfach von der Qunatität und der Aufmachung des Büffetts schlechter, leider.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels war einwandfrei. Die Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit, freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht. Der Check-In ging zügig vonstatten und wir konnten unser Zimmer schnell beziehen, unsere Koffer wurden sogleich vom Personal gebracht. An der Zimmerreinigung gab es absolut nichts auszusetzen. Der in Anspruch genommene Reinigungsservice erfolgte zur vollen Zufriedenheit, abgerechnet wird beim Check-Out. Trotzdem gebe ich hier nicht die volle Bewertung. Die Fremdsprachenkenntnisse des Bedienungspersonals (ausgenommen Oberkellner) sind nicht vorhanden, man versteht ausschließlich spanisch. An der Rezeption ein ähnliches Spiel, hier kam man selbst mit Englisch tagsüber manchmal nicht weiter, so das die Dame vom Guestservice nebenan übersetzen mußte. Abends war dann immer jemand da der auch ein wenig Deutsch sprach. Ein Ärgernis war die Safegebühr. Sagenhafte 60 US$ kostete der Safeschlüssel zum Speichern des Zahlencodes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughaben dauert anstatt der angegebenen 45 Minuten doch 60 Minuten, da der Transfer von Meereshöhe auf über 450 Höhenmeter und wieder zurück auf Meereshöhe auf sehr steilen unübersichtlichen, teilweise mit heftigen Schlaglöchern versehenen Passtraßen mit alten klapprigen Bussen erfolgt, die die Steigungen nur im Schrittempo bewältigen können. Das Hotel selbst liegt direkt am feinen Sandstrand etwa 4 Kilometer östlich von Las Terrenas. Links und rechts des Hotels befinden sich endlos lange Sandstrände, ohne weitere Hotels in der Nähe. Gegenüber dem Hotel ist ein Regionalflughafen für kleine Maschinen angelegt. Fluglärm war aber nur bei direktem Überflug zu vernehmen (Unterkünfte am Zufahrtsbereich des Hotels meiden, liegen dem Flughafen sehr nah). Etwa 700 Meter von der Zufahrt Richtung Las Terenas gibt es einen kleinen einheimischen Supermarkt. Preise für Taxi nach Las Terrenas betragen derzeit 10 US$ für eine Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht ein großer Pool mit ausreichenden Liegestühlen aus Holz, Sonnenschutz und neuen Auflagen zur Verfügung. Ein extra abgeteilter Kinderpool ist vorhanden. Zu unserer Zeit hatte man die freie Auswahl an Liegen, wegen der wenigen Gäste. Neben dem Pool befindet sich der getrennte Bereich mit dem Jacuzi. Für Gäste die vom Meer/Strand kommen stehen ausreichend Duschen für Körper und Füße zur Verfügung. Leider wird das tägliche, sowie wöchentliche Animationsprogramm nicht auf einer Programmtafel veröffentlicht, sondern ist nur auf einem DIN A4 Ausdruck beim Animationsteam oder beim Guestservice einzusehen. Täglich wird Volleyball am Stranbereich angeboten. Tennisplatz im Bau, ebenso wie der Fitnessraum nicht fertig. Billiard wird im Barbereich angeboten. Wellness im Strandbereich wird gegen harte US$ angeboten. Pool-Bar ist für Softdrinks und Alkoholica, nicht jedoch für Kaffee vorhanden. Eine Art Minimarkt steht neben der Rezeption zur Verfügung, ist aber ca 3x teuerer als vergleichbare Artikel in Las Terrenas sind. Internetzugang auf dem Zimmer nicht vorhanden, nach Reklamation wurde dann 1 PC neben dem Guestservice zur freien Benutzung für alle Gäste aufgebaut. Ob das so bleibt ist aber fraglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:14