- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute und ruhige Lage, die Mitarbeiter sind fast alle wirklich bemüht, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten. Leider kommt man ohne spanisch Kenntnis in diesem Hotel, selbst mit Englisch nicht viel weiter. An der Rezeption gibt es einige Mitarbeiter die ein wenig deutsch können, was wir nicht wirklich in der Karibik erwartet haben. Die Bilder der Reiseveranstalter geben die Realität wieder. Was dort nicht widergegeben wird, ist die Tatsache, dass das Hotel in den letzten 3 Jahren um die 140 neue Zimmer dazu bekommen hat. Jedoch wurde im Gegenzug nicht das Angebot an den allgemeinen Einrichtungen wie z.B. das Platzangebot in den Restaurants, die Sonnenschirme... erhöht. Die Anzahl der Liegen wurde erhöht, allerdings mit der Konsequenz dass es am Strand mittlerweile 4 Reihen liegen gibt. Bei Flut fängt dann das große Geschiebe an. Was auffällig ist, dass in diesem Hotel mit zweierlei Maß gewertet wird: die reichen Einheimischen dürfen alles, sogar am Pool mit Sektflasche und Gläsern ins Wasser gehen und bei den "Normalos" (oder auch die die nicht bereit sind,mit Unmengen an Trinkgeld um sich zu schmeißen) die müssen sich an die Regeln halten!
Wir waren im Block 28, dem neusten Wohnblock, untergebracht. Dort war alles zu unserer Zufriedenheit!
Sehr schmackhaftes Essen. Es wurde zu allen Mahlzeiten auch noch kurz vor Schluss der Öffnungszeiten immer wieder alles nachgelegt. Sonderwünsche wurden ebenfalls so gut es ging erfüllt. An der Sauberkeit ist in diesem Bereich nichts auszusetzen. Nachteil ist, dass die Servicekräfte kein o kaum Englisch verstanden, so dass das Nachfordern von z.B. Besteck eine Herausforderung ist. Auch hatten wir den Eindruck, dass in den Restaurants keine feste Zuständigkeiten für Arbeitsläufe bestehen. So konnte es gut sein, dass die Nachfrage nach dem Getränkewunsch erst nach dem ersten Gang kam. Manchmal wurde das benutzt Geschirr einem fast weggerissen, obwohl man grad eben fertig war u beim nächsten Mal dann stand dann unser benutztes Geschirr von allen Gängen bis wir gingen. Zu den Hauptmalzeiten kann es zu Wartezeiten am Buffetrestaurant, so zwischen 5-20 Minuten kommen.
Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass die Mitarbeiter zu mindestens einen guten Englischen Wortschatz haben. Zumal bei allen Reiseveranstaltern steht, die Hotelsprache ist Spanisch und Englisch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Nachdem wir uns über die unterschiedliche Reinigungszeiten beschwert hatten, war das Zimmer spätestens um 15h sauber. Das tägliche Auffüllen der Minibar ist sehr verbesserungswürdig. Wenn man an der Rezeption bescheid gegeben hat, erschien fast umgehend jemand der die Bar auffüllte. Allerdings war es echt lästig, täglich sich in dieser Angelegenheit zu melden.
Direkte Strandlage. Man kann (bei Ebbe) in ca 45 Minuten am Strand nach Las Terrenas laufen. Wirklich ein schöner Ort, auch abseits von den Touri-Wegen, wenn man bereit ist, sich auf die karibische Mentalität einzulassen. Ansonsten hat das Hotel alles, was man braucht um einen tollen, entspannten und ruhigen Urlaub im traumhaften Samana zu verbringen. Wer hier hin fährt sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel weit ab vom Schuss ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wer will kann sich den ganzen Tag mit verschiedenem Animationsangebot die Zeit vertreiben. Am Ruhepool sind leider zu wenig Sonnenschirme. Überall gibt es ausreichend Duschen. Alles ist sauber u gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, First of all please receive greetings from the Grand Bahía Príncipe El Portillo; we would like to thank you for trusting in Gran Bahia Principe Hotels & Resorts and for choosing us to spend your holidays. We really appreciate that you have taken the time to give us your feedback as your comments are valuable to us in order to continuously improve our service and standards. We are looking forward to welcome you back again at Grand Bahia Principe El Portillo. Bahia Principe Hotels & Resorts, all-inclusive hotels in Samana Best regards, Lidia Cueto Grand Bahia Principe El Portillo