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Sigrun (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten dieses Hotel auf Grund der guten Bewertungen in Holidaycheck für unseren Badeurlaub Anfang November gewählt. Leider können wir die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen! Wir fanden den Strandabschnitt des Hotels mit den viel zu eng stehenden Liegen in mehreren Reihen einfach katastrophal. Da kam für uns kein Karibikfeeling auf, wenn sich dauernd jemand an unseren Liegen vorbeiquetschte. Wie mag das wohl zur Hauptsaison von Weihnachten bis Ostern sein? Rechts und links des Hotelstrandes sah es schon wunderschön aus, da war dann genug Platz, aber dort durfte man nur spazierengehen. Ausserdem war die eine kleine Strandbar überhaupt nicht ausreichend, um alle Gäste tagsüber am Strand mit Getränken zu versorgen. Meistens hatte nur 1 Angestellter über 20 Gäste zu bedienen. Da wartete man dann schon mal 20 Minuten auf 1 kleines Glas Wasser. Warum stellt man keine Getränkeautomaten auf, wo man sich mit Softdrinks selber bedienen kann? So kennen wir das jedenfalls aus anderen grossen Hotels mit Allinclusive. Dieses Problem gab es dann auch abends. Da liefen dann zwar viele Kellner ziemlich unorganisiert mit Weinkaraffen herum und bedienten auch relativ schnell. Aber Sonderwünsche wie Sodawasser oder Bier musste wohl von weiter hergeschafft werden, und dauerten ewig lange. Ausserdem fanden wir den Lärmpegel während des Abendessens viel zu hoch, da viel zu viele Tische aufgestellt waren. Man kam sich vor, wie in einem Schnellrestaurant. Glück hatte man, wenn man früh genug kam und einen Tisch aussen am Rand erwischte. Wir würden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr für einen ruhigen Badeurlaub wählen. Das Einzige an dem nichts auszusetzen war, war unsere Suite am Relaxpool, sehr ruhig gelegen, in der 2. Etage mit Blick auf den kleinen Pool. Das Badezimmer mit separater Dusche hat uns begeistert, die 4 Euro/Tag für den Safe nicht, das muss bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Wir hatten Golden Club gebucht, lohnt sich aber nicht wirklich. Man konnte zwar kostenlos dauernd ins Internet, aber wer sitzt schon im Urlaub nur vor dem Computer. 1 Stunde täglich hatte man sowieso freies Internet und das reichte uns dann schon.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrun
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Cordial greetings from all the team working in Grand Bahía Príncipe El Portillo; we would like to thank you for taking the time to communicate the impressions of your vacation with our Tripadvisor community. It is clear that our customers are the most important, naturally so are their comments. Observations are treated with the utmost interest; as it is the best way to know what specific points we must focus our attention on to improve in all aspects. We are sorry for the inconveniences that you have experienced; your disappointment is ours to rectify, and to ensure that our guests do not leave with letdown feelings but rather those of satisfaction. As our goals are to fulfill those and meet our guests’ expectations, to turn the negative into the positive with finding solutions to our problems, we wish to welcome you back at our best and effective treatment. Bahia Principe Hotels & Resorts, all-inclusive hotels in Samana. Best regards, Lidia Cueto Grand Bahia Principe El Portillo