Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Führungslos, Abzocke, abgespeckte Karibik
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren jetzt zum 3.Mal in Bahia El Portillo Hotel und die ersten beide Male auch zufrieden. Leider hat es sich aus welchen Gründen auch immer ( Thomas Cook Pleite, Ausbleiben der Amerikaner nach Todesfällen in Punta Cana) vieles zum negativen geändert. Die Bewertungen von Oliver November 19 oder Sybille Novmber 19 kann ich nur bestätigen. Eines vorweg, krank werden in diesem Hotel kann böse enden. Als einer von uns eine Schwellung an den Augenlidern hatte gingen wir zum Hotel Arzt???. Nach nur Blutdruckmessung ???? und KEINE Untersuchung des Auges bekamen wir 3 Medikamente und eine Rechnung von 360 Euro !!!!!. Gerne werden Gäste auch ins Internationale Krankenhaus überwiesen, gehöhrt scheinbar alles zusammen, mit Vorabzahlung von 1000 Dollar!!! Da keines der Medikamente half, gingen wir zur Rezeption um uns zu beschweren. Wir wurden mit der Auskunft weggeschickt, dass diese medizinische Abteilung hier nur eingemietet ist und somit das Hotel damit nichts zu tun hat. Nach heftiger Beschwerde beim Arzt ?? der mittlerweile ausgetauscht war, wurde uns , wieder ohne Untersuchung!!!! angeboten, eine Infusion mit Cortison zu machen, was wir abgelehnt haben. Wir konnten dann Hilfe in Las Terrenas bei den United Doctors am Plaza Paseo de la Costarena finden. Tolle Ärzte, saubere Praxis und nach halbstündiger gründlicher Untersuchung, mit Medikamenten die auch halfen ,und eine Arztrechnung von Gesamt 70 Dollar!!! rausgegangen. Relaxen und Ruhe suchen ist in der Anlage nicht mehr möglich. Dauerbeschallung von mehreren Anlagen mit verschiedener Musik (keine Karibikmusik nur laute Bass Bumm Bumm Geräusche) von einen Ende zum anderen Ende des Strandbereichs. Um Ruhe zu genießen muss man eigentlich die Hotelanlage verlassen. Dieses Jahr unverständlich viele Leute mit Kinder da??? ( Meer nicht kinderfreundlich, mangelnde ärztliche Kompotenz bei Erkrankung ). Dazu die laute " Kinderanimation" ( Musik) beim Mittagessen oder vor und nach den Abendessen Kinderdisco von 20-20 Uhr30 am schönsten Platz im Hauptbarbereich. Die Pseudo Animation Durchnittsalter 40 Jahre ??? beschallt einen den ganzen Tag von einen Ende zum anderen Ende des Strandbereichs mit lauter und verschiedenen Musiken aus allen Richtungen. Mit ihren billigen und niveaulosen Spielen versuchen sie sich über den Tag zu retten. Dazu werden Männer sogar noch mit 60 Jahren !!! im Beisein der Ehefrau von jungen Animateurinnen zum "Bier trinken" außerhalb des Hotels eingeladen. Einfach nur schade für diese Analage, das nicht das geeignete Führungspersonal oder der geeignete Manager vorhanden ist. Bei den jetzigen Verhältnissen werden wir nicht mehr kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten wieder eine Suite superior in Villa 27 oben. Die Suite ist sehr groß, nett eingerichtet und renoviert gewesen und wenn man von den lockeren Steckdosen absieht in Ordnung. Leider hört man den Betriebshof ( Wäscherei usw.) und teils den Straßenverkehr , aber ein ganz ruhiges Zimmer ist in der Anlage schwer zu finden. Ab 8 Uhr früh geht das Geschrei der Putzfrauen über die gesamte Villa über alle Stockwerke los, und an ausschlafen ist nicht zu denken. Reinigung " Putzfrau Elizabeth" entspricht fast "ägyptische" Qualität, dazu mehrfach bis 15 Uhr das Zimmer nicht gereinigt. Es wurde versucht mit Sektflaschen und zusätzlichen Bier, obwohl ja alles" all in" war, uns das schlecht geputze Zimmer schmackhaft zu machen. Nach Beschwerde und selbstgereinigtem Zimmer und selbst ausgetauschter Wäsche war an Mittagsschlaf nicht mehr zu denken. Jeden Tag telefonisch von Gast-Service mit Floskeln" wie es uns geht" usw. belästigt. Aber jeden Tag andere Probleme , dann haben Badeutensilien gefehlt, Kühlschrank nicht aufgefüllt usw. Warum man die vielen Kinder auf verschieden Häuser aufteilt, und nicht alle in einem Haus unterbringt verstehe auch wer will


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gottseidank ist das Essen im Hauptrestaurant immer noch sehr gut. Im Außenbereich ist es sehr schmutzig und chaotisch, keine 5 Sterne Atmosphäre, eher MC Donalds. Das Essen in den Spezialitäten Restaurants war diesmal gut. Einzig das El Pescador bringt es nicht hin, eine geeignete Temperatur zu haben, auch nach mehrfachen Bitten wird die Klimaanlage nicht ausgeschaltet. Nur im Portofino unter Leitung von Herrn Santos hatten wir ein Willkommensgefühl, man wurde wirklich gerne und mit Freude bedient. Strandbar, eigentlich bis 18 Uhr geöffnet, aber ab 17 Uhr wird schon der Betrieb teils eingestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist nicht zu bewerten, es gibt einfach keinen mehr. Das Hotel besteht nur noch aus Self- Service, ob mit oder ohne Trinkgeld. Bedienung im Barbereich sieht man so gut wie keine, dafür läuft der Fernseher den ganzen Tag. Beim Essenbeginn um 19 Uhr ist der Tisch noch komplett eingedeckt, um 20 Uhr noch die Hälfte und danach nur noch dreckig, selbst um Wasser muss man betteln. Es werden einen Sitzplätze diktiert, da der Service zu faul ist Tische neu einzudecken. Auch die aufgedränkte Händedesinfektion vorm Restaurant bringt nichts, wenn drinnen die teils von Kindern vollgekotzten Tische und der von Käse breitgetretenen Boden nicht gereinigt wird. Der Grund der Lustlosikeit kann nur das Entziehen des Trinkgeldes durch den Hotel sein, und des nichtvorhandene Pesonals kann nur Einsparung der Löhne und der Getränke sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einsame Traumstrände zum spazieren, bis Las Terrenas möglich. Leider war es durch den hohen Wasserstand und viel umgefallenen Palmen nicht immer möglich. Nach Las Terrenas kann man mit den Taxi für 10 Dollar oder mit einen Bus ( bestehend aus Ladefläche mit Sitzen) für 1 Dollar pro Person kommen. Ausflüge würde ich mit den Strandverkäufern machen, da ich nichts gutes über die Ausflüge mit den Reiseveranstaltern von anderen Gästen gehöhrt habe. Schwimmen ist am besten links nach der Tauchbasis, aber nur bei klaren Wasser, da viele abgestorbene Korallen im Meer sind. Fische ,außer ganz kleine Fische haben wir in den gesamten 8 Wochen die wir in diesem Hotel schon verbracht haben nie gesehen obwohl wir oft weiter wie über 2 Buchten geschwommen sind


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Freizeit bestand aus langen Spaziergängen an den schönen und einsamen Stränden bis Las Terrenas ,schwimmen und Volleyball. Auch die angebotenen Kajaks haben wir für lange Touren über mehrere Buchten genutzt. Die Pseudo Animation habe ich schon erwähnt. Sie machen sich einen schönen Tag, oft im Inneren Theater zwischen den Stühlen schlafend. Was der Gast will interessiert niemanden, Hauptsache ihre "Bumm Bumm" Musik läuft den ganzen Tag. Beim Vollyball habe ich den "mitspielenden" Animateur der scheinbar noch nie einen Ball gesehen hat vom Platz verwiesen, damit ein draußen wartender Gast für ihn mit spielen konnte. Poolanlage Qualität sehr fraglich, haben den Pool nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo.Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass unser wichtigstes Ziel als Hotel die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter ist. Aus diesem Grund haben wir kein medizinisches Zentrum in unserem Haus, aber wir haben dieser medizinischen Gruppe gestattet, den Kunden, die sie benötigen, die richtige Unterstützung zukommen zu lassen. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit diesem Service ist an dieser Stelle ausgezeichnet, aber wir glauben, dass wir Ihre Erwartungen nur dann wirklich kennen, wenn Sie uns zuhören. In Bezug auf die Zimmer hatten Sie das Recht, sich an unsere Serviceabteilung zu wenden, wenn wir uns in irgendeinem Moment mit der Ihnen zugewiesenen Unterkunft nicht wohl fühlen. Dort hätten wir Ihnen gerne die Unterstützung geboten, die Sie verdient haben, aber Sie Melde es nicht darüber. Wir weisen Sie darauf hin, dass unser Animationsteam stets bemüht ist, alle Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, insbesondere wenn verschiedene Arten von Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Unser Service hat eine der herausragendsten Aussagen unserer Kunden. Wir schätzen die Beobachtungen bezüglich des Service und des Personals, da dies uns geholfen hat, die Betriebspraktiken, die einmal am Tag durchgeführt werden, zu verstärken. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht beeindrucken konnten. Bitte lassen Sie dies kein Motiv sein, in Zukunft nicht bei uns zu bleiben, da ich Ihnen versichern kann, dass wir kontinuierlich mit unseren Mitarbeitern zusammenarbeiten, um die Qualität und Schnelligkeit unserer Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, María Félix Onlien Reputation Grand Bahia Principe El Portillo.