Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich Antonius (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Hier fehlt noch einiges zu den 5 Sternen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wirkt gepflegt und sauber und wurde im Nov. 2006 renoviert. Die Zimmer (Junior-Suite) sind großzügig geschnitten und entsprechen dem 5-Sterne Niveau. Das All inclusive-Paket ist ausreichend. Gästestruktur: Primär Franko-Kanadier, Spanier, Südamerikaner, relativ wenig deutsche Urlauber. Altersdurchschnitt ca. 35 - ca. 55 Jahre Handy-Erreichbarkeit war schlecht. Das Preis- und Leistungsverhältnis entspricht nicht einem 4, 5 bzw. 5 Sterne-Hotel. Im Januar muss mit Bewölkung und einzelnen Regenschauern gerechnet werden, teilweise kühler Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Lage, Zustand, Größe, Möblierung, weitere Ausstattungsmerkmale und Sauberkeit der Zimmer (Junior-Suite) waren gut. Keine Hellhörigkeit in den Zimmern. Wechsel von Hand- und Badetüchern erfolgte täglich, die Bettwäsche wurde zweimal wöchentlich gewechselt. Für die 14-tägige Nutzung des Safes wurde allerdings ein Betrag von 1820,-- Dom. Peso (Tageskurs 40, 00 Euro) verlangt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für die komplette Anlage (396 Zimmer) stehen drei Spezialitäten-Restaurants und nur ein Buffet-Restaurant zur Verfügung. Die Spezialitäten-Restaurants erfreuten sich nur mangelnder Akzeptanz. Der Bereich des Buffetts ist zu klein und sehr beengt. Lieblose Zubereitung und Anrichtung der Gerichte. Die Qualität und Quantität einzelner Speisen ließen sehr zu wünschen übrig (zähes Fleisch, nicht ganz durchgegarter Fisch, immer wieder fehlende typische Landes-Früchte. Fleisch, Fisch und Gemüse lagen oftmals in undefinierbaren Soßen. Lange Warteschlagen vor den Grill- und Eierspeisenzubereitungsstationen. Der Nachschub für einzelne Speisen erfolgte nur schleppend, teilweise war ein Hauptgericht innerhalb weniger Minuten aus und wurde auch nicht mehr angeboten. Die Tischwäsche wurden teilweise nicht einmal für den nächsten Tag zum Frühstück erneuert. Die Bar schloss um 23. 00 Uhr und man erhielt keine Getränke mehr. Dazu musste man in einen ausserhalb des Haupthauses liegenden Bereich gehen (Disco bzw. Pianobar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in den Restaurants ist freundlich, leider muss man trotzdem bis zu 15 Minuten warten, bis sich jemand darum bemüht z. B. den Tisch neu einzudecken bzw. Kaffee oder Getränke zu bringen (ungenügende Personalorganisation). Die Zimmer waren sehr sauber. Die Bereitstellung der Hand- und Badetücher sowie die Minibarauffüllung wurde oftmals sehr spät erledigt, Kosmetiktücher wurden nach Verbrauch nicht mehr aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ist optimal. Der nächste Ort Las Terrenas ist ca. 5 km vom Hotel entfernt und kann am Strand zu Fuß erkundet werden. Begrenzte Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und am Ort. Keine weiteren Hotels in der Nähe. Transferzeit vom Flughafen ca. 90 Minuten auf teilweise schlechten Fahrbahnen mit Kleinbussen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die kostenlos zur Verfügung gestellte Schnorchelausrüstung stand selten zur Verfügung. Im Fitnessraum war zwar eine Klimaanlage, die jedoch nicht richtig funktionierte. Von den sechs Sport-Geräten (Laufband, Ergometer, Crosstrainer, Spinningrad) funktionierte nur eines ganz ohne Probleme. Der Swimming-Pool inkl. Liegebereich war sehr klein und begrenzt. Sonnenschirme am Pool waren Mangelware. Die Liegen am Strand waren ebenfalls zu knapp, ohne morgendliche Resevierung vor dem Frühstück hatte man keine Chance auf eine solche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich Antonius
    Alter:56-60
    Bewertungen:1