- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das hotel ist eigentlich sehr schön. Etwas in die Jahre gekommen aber das stört nicht weiter. Die Lage ist sehr ruhig am Karibik-Traumstand ohne viel Trubel in der Umgebung. Nur leider wird die ganze Urlaubsstimmung durch die anderen Hotelgäste (meist Kanadier) auf Ballermann Niveau gedrückt! Viele haben gleich ihre 1l Thermobecher dabei, da fließt der Rum. Auch oft einfach auf den Boden oder in den Pool. Einmal während unseres Aufenthalts wurde der Pool wegen der Wasserqualität geräumt, was unserer Meinung nach für sich spricht... Der Kampf um die Liegen am Strand war für uns furchtbar! Morgens um 6 waren 90% schon reserviert! Viele haben bereits am Abend zuvor ihre Sachen gar nicht erst weggeräumt. Liegen wurden auch oft mit Bändern einfach zusammengeknotet und so als "Reserviert gekennzeichnet". Als wir das Personal und die Reiseleitung auf diese Missstände aufmerksam gemacht haben wurde uns gesagt wir sollen uns nicht aufregen und es einfach genauso machen. Die Proffessionalität dieser Antwort spricht für sich und zeigt wie ernst die Anliegen der Urlauber genommen werden, egal um was es geht. Abends an der Bar hat man fast keine Chance auf ein Getränk. Gefühlt 100 Kanadier stehen da, schreien und winken von weitem mit ihren Dollars. Das Personal ist total überfordert. Die Stimmung abends in der Bar hat uns so geärgert dass wir nach dem Abendessen wieder aufs Zimmer sind.
Zimmer sind ok. Nicht wirklich luxuriös ausgestattet. TV Programme in deutsch gibt es leider nur eins (DW). Es wird einem eine Badewanne mit Whirlfunktion versprochen in die man sich dann aber keinesfalls mit nackter Haut reinsetzen möchte! Balkone sind etwas zu klein. Gemütlich sitzen ist nicht drin, nur für eine schnelle Zigartette sind sie ok. Das Bett war TOP! Minibar wurde täglich aufgefüllt nur leider wird nur gekühlt wenn die Zimmerkarte für strom sorgt.
Das Essen war spitze! Für jeden Geschmack etwas dabei. Alles war frisch und lecker. Aaaaaaaber: Es war ein Kampf. Zuerst muss man einen freien Tisch finden. Was bei der Anzahl an Gästen zu jeder Zeit nicht einfach war. Dann wurden Getränke bestellt, die oft erst ankamen wenn das essen schon beendert war. und das zum Frühstück, zum Mittag und beim Abendessen auch. Ach wenn man erst ganz spät abends essen geht. Die Athmosphäre war eine Mischund aus Bahnhofshalle und Kantine. Sehr laut durch rumschreiende Mirarbeiter die das Besteck ständig umsortierten. Worte können nicht beschreiben wie ungemütlich man sich fühlt.
Service total überfordert oder schlecht gelaunt. Absolut nicht professionell. Es wird sich über Gäste lustig gemacht sodass sie es mitbekommen, bei Fragen bekommt man halbherzige Antworten. Bis auf das Zimmermädchen, sie hatte immer gute Laune, hat immer gelächelt ( was in dieser Anlage wirklich auffällt!) und hat ihren Job echt klasse gemacht. Unser einziger Lichtblick was Service und Personal angeht war Der Barmann an der Poolbar JORGE. Er hat es geschschafft die Gäste der Reihe nach zu bedienen und das sogar ohne Trinkgeld.
Das Hotel liegt an sehr ruhig an einem echten Traumstrand. Das Wasser ist herrlich klar und der Strand fällt langsam ab sodass man gemütlich baden gehen kann. Durch das vorgelagerte Riff sind auch keine Wellen zu erwarten. In der Umgebung findet sich sonst nicht viel, aber Spaziergänge zu zweit sind am kilometerlangen weißen Strang stundenlang möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die animation haben wir nicht genutzt, da sie nur aus saufspielen am Pool bestand. Man musste den becher Rum austrinken und so schnell wie möglich zur anderen Seite schwimmen, wo schon der nächte Becher stand..... Für uns etwas zu viel mittags um 13:00. Die Ausfüge von der Reisegesellschaft können wir nicht weiterempfehlen. viel zu teuer und man bekommt nicht was einem versprochen wurde. Aber: Am Strand gibt es Verkäufer. Die haben alles und auch Ausflüge. Wir haben KELVIN No.17 gtroffen und mit ihm dann auch eine Ausflug zum Wasserfall el limon gemacht (siehe Bild). Sehr zu empfehlen. Er war sehr freundlich, zuverlässig und man hat sich mit ihm sicher gefült. In diesem Sinne Grüße von uns! ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy & Dani |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke zu schreiben, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Kommentare wie Ihre sind das, was wir jeden Tag anstreben, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns im Namen der Mitarbeiter des Grand Bahia Principe El Portillo für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel hatten. Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo