- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel größer war als die in denen wir normalerweise Urlaub machen hatte man nie den Eindruck der Enge, da das Hotel sehr weitläufig ist. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt und wird sehr gut gepflegt. Die Sauberkeit im Hotel ist vorbildlich. Der Strand wird mehrmals am Tag gepfegt und ist ebenfalls sehr sauber. Solange kein großer Wind aufkommt ist das Wasser sehr klar und man kann trotz des bis an den Strand reichenden Riffs gut schwimmen. In der Hauptsache wird das Hotel von Amerikanern, Kanadiern und Deutschen besucht, aber man findet auch zahlreiche andere Nationalitäten. Vom der Altersstruktur her ist alles vorhanden. Als Reisezeit ist der Jan. bis März zu empfehlen, Walsaison !!! Ausfüge unbedingt bei M. K. buchen, einfach super.
Die Zimmer (Standard Doppelzimmer) waren in Ordnung, Minibar war all inclusive und wurde täglich aufgefüllt, der Fernsehempfang war miserabel, Kaffemaschine ist vorhanden. Dusch und WC sind ausreichen, Duschgel, Shampoo und Körperlotion werden wenn man Glück hat täglich aufgefüllt. Föhn ist vorhanden. Für die Steckdosen braucht man teilweise einen Adapter.
Die drei a la Carte Restaurants können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt haben. Das Buffetrestaurant empfanden wir als sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksangebot von mehreren Sorten Käse, Schinken, Wurst, diverse Brotsorten, warme Speisen usw. Mittag und Abendessen waren immer schmackhaftund vielseitig. Wenn man früh zu den Mahlzeiten ging, bekam man immer einen Platz im Freien.
Das Personal ist freundlich, erwartet aber unserer Meinung nach auch Trinkgeld, was bei den Löhnen in der Dom Rep zu verstehen ist. Der Service in den Restaurants ist sehr gut, Getränke kommen schnell, leere Teller werden umgehend abgeräumt. Die Deutschkenntnisse sind sehr beschränkt, Englisch geht einigermaßen. Das Personal an der Lobbybar ist manchmal überlastet, so das es schonmal länger dauert bis man einen Cocktail bekommt. Die Sauberkeit der Zimmer ist o.k. jedoch mußten wir uns in den ersten drei Tagen unsere Duschtücher selbst besorgen, weil sie trot Trinkgeld einfach vergessen wurden. Selbst eine Beschwerde half nicht wirklich. Schwerwiegender war, dass die Terrassentür nach der Reinigung nicht wieder verschlossen wurde und das über 1 1/2 Wochen. Beschwerden halfen nicht, erst als sich nach besagten eineinhalb Wochen der Hotelmanager selbst einschaltete wurde die Angelegenheit erledigt. Aufdringlich war das Auftreten einiger Zimmermädchen, diedarauf zu achten schienen wann man von Strand wieder auf dem Zimmer war. Sie klopften dann und brachten eine angeblich vergessene Wasserflache, oder noch ein Handtuch, warteten dann vor dem Zimmer um eventuell für diese Leistund noch ein kleines Trinkgeld zu bekommen.
Problematisch ist der 4 Std. Transfer von Punta Plata zum Hotel, insbesondere weil einige der Fahrer meinen einen neuen Streckenrekord aufstellen zu müßen. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Heller mit Palmen umsäumter Strand, rechts und links keine weiteren Hotels nur ein paar Villen. Nigtlife findet nur in Las Terrenas statt, ca. 1 1/2 Std. zu Fuß am Strand entlang, oder kostengünstig mit dem Taxi. Strandspaziergänge sind gefahrlos. Am Hotelstrand selbst wird man von diversen Verkäufern, Schmick, Zigarren usw. angesprochen, diese sind nicht aufdringlich und nach einem freundlichen "no gracias" ziehen sie auch wieder ab. Wenn man Ausflüge nicht über die Reiseleitung buchen will, kann man auch auf eigene Faust etwas mit dem Moped unternehmen. Wir haben 3 Ausflüge mit Manfred K. unternommen, einfach traumhaft, kleine Gruppen, im Höchstfall 8 Personen, die Halbinselrundfahrt haben wir nur mit ihm und einem Fahrer unternommen. Wir haben dabei Orte besucht, die man bei einer normalen Tour überhaupt nicht zu sehen bekommt. Also ruhig einmal ins Internet schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |