Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein Traumurlaub!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von einem 5* Hotel habe ich definitiv mehr erwartet. Ich denke, dass ich das beurteilen kann, da ich schon seit vielen Jahren meinen Urlaub in der Dom. Rep. verbringe. Habe schon in 3 - 4* Anlagen besser gewohnt. Den Reisepreis für dieses Hotel halte ich für unangemessen. Hohe Mietkosten für den Safe. W-LAN ist ein Scherz! Das Publikum war gemischt mit überwiegend trinkfreudigen kanadischen Gästen, welche aber nicht unangenehm aufgefallen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben bereits am 1. Tag das Zimmer gewechselt, da uns ein relativ dunkles Zimmer im EG mit modrigem Geruch und Durchgangstür zugewiesen wurde. Der Wechsel klappte aber erst problemlos, nachdem ein zweiter Angestellter an der Rezeption die Sache in die Hand genommen hat. Der erste Ansprechpartner wollte oder konnte dies nicht vollziehen. Wir sind dann in ein Zimmer mit nahezu identischer Ausstattung umgezogen. Das zweite Zimmer befand sich in einem älteren Gebäude in der oberen Etage mit schöner Aussicht auf die Gartenanlage. Wir waren mit der Lage sehr zufrieden, aber leider waren hier die Wände feucht. Hatten aber keine Lust nochmal umzuziehen, da wieder ein Urlaubstag verloren gegangen wäre. Die Wäsche roch entsprechend muffig, so dass man zu Hause die Klamotten mehrfach durchwaschen musste, damit der Geruch verschwindet. Allerdings muss man erwähnen, dass die Putzfee stets einen sehr guten Job gemacht hat. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und das Bett war auch sehr gut. Insgesamt hatte das Zimmer eine prima Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen bot keine Abwechslung, obwohl täglich das Motto getauscht wurde. Es gab eigentlich immer das gleiche Essen, nur anders angerichtet. Mehr Masse als Klasse! Das Gemüse war nicht durchgegart, die Pommes waren fettig und kalt. Brot war okay und die Crêpes waren lecker. Paradoxerweise wurden die Hände am Eingang des Restaurants desinfiziert, während sich die Fliegen auf dem Buffet amüsierten. Im Buffetrestaurant war eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle -laut und kalt-. Im Außenbereich des Restaurants turnten viele Katzen herum. Das Service-Personal machte einen sehr guten Job. Allerdings wurde man im Beach-Restaurant öfter ignoriert und musste sich die Getränke selbst besorgen. Das Personal an der Daiquiri-Bar machte einen hervorragenden Job, ebenso Enrique an der Beach-Bar. Großes Lob an alle 3 Victors!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren am zweiten Tag in unserem Zimmer eingeschlossen, da sich die Tür von innen nicht mehr öffnen ließ. Nach meinem Anruf in der Rezeption kam bereits nach 5 Minuten Hilfe. Von außen konnte die Tür auch nicht geöffnet werden. Die Handwerker sind dann mit einer Leiter über den Balkon ins Zimmer eingestiegen und haben die Tür von innen mit Werkzeug geöffnet. Lobenswert ist die schnelle Hilfe, aber so ein Mangel darf in einem 5* Haus eigentlich nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet mit seiner Lage. Der Sandstrand ist goldgelb. Das Wasser ist glasklar mit einem vorgelagerten Riff und man kann viele bunte Fische beobachten. Wir haben uns leider viele Moskito-Stiche eingehandelt, obwohl wir uns mit Mückenschutz bewaffnet haben. Überwiegend hat es während unseres Aufenthaltes geregnet, aber dafür kann das Hotel ja nichts! Karibik-Feeling konnte sich nicht richtig einstellen. Da wir schon öfter auf der Halbinsel Samana Urlaub gemacht haben, wussten wir vorab, dass der Transfer etwa 4 Stunden von Puerto Plata dauert. Auf der Rückreise verlängerte sich allerdings der Transfer um 1 Stunde, da wir einen Zwischenstopp einlegten, um in einen größeren Bus umzusteigen. Der Zwischenstopp war sehr unangenehm, da wir eine Stunde in der Hitze ohne Getränke verbringen mussten. Das hat wohl der Reiseveranstalter verbockt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war für ein Hotel mit dieser Größenordnung relativ klein. Die Liegen waren in einem guten Zustand. Die Duschen waren teilweise reparaturbedürftig. Die Sonnenliegen am Strand waren auch ein einem guten Zustand. Der Handtuchwechsel klappte reibungslos. Die Animateure machten einen guten Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über die Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel gemacht haben, zu schreiben und zu erzählen. In Gran Bahía Príncipe el Portillo legen wir großen Wert auf die positiven und negativen Meinungen unserer Kunden, da sie uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern und zu verbessern. Wir bedauern zutiefst, dass wir in einigen Aspekten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, jedoch versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit größter Rücksichtnahme und zur generellen Leitung des Hotels gesendet wurden, um bewertet zu werden und die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen in allen Aspekten zu verbessern. Wir schätzen Ihre positiven Meinungen zu einigen unserer Standorte und Dienstleistungen. Wir bedauern nochmals die Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise hatten. Wir hoffen, eine weitere Gelegenheit zu haben, Sie hier im Gran Bahia Principe el Portillo zu empfangen und Ihnen unser Engagement für die totale Zufriedenheit unserer Kunden als unsere höchste Priorität zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo