Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne gärtnerisch gestaltete Anlage. Alles sehr gepflegt. Alle Bungalos und Häuser maximal 2 Stockwerke hoch. Alles Inclusive. Wer aber den Zimmertresor nutzen möchte muss zusätzlich 56 Dollar bezahlen. Es steht auch ganz klar in der Hotelsatzung das nur Sachen die im Safe lagern auch versichert sind, also bleibt einem ja nicht über als den Safe zu bezahlen.Unverständlich für ein 4,5 Sterne Hotel. Gästestruktur sehr international und alle Altersgruppen vorhanden. Viele Kanadier, Deutsche, Franzosen etc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite im Haus 25. Sehr geräumig und nett eingerichtet. Nicht abgewohnt. Bett und Ausstattung sehr gut. Klimaanlage wurde an den ersten 3 Tagen reklamiert da sie sich nicht regulieren ließ. mehrfach funktionierte die Magnetkarte für das Türschloss nicht. Ärgerlich deshalb das man mehrfach wieder zur Rezeption laufen mußte um de Karte neu zu laden. e. Das Personal war sehr bemüht dieses abzustellen, hat aber nicht so richtig funtioniert. Morgens um 5.45 Uhr kommt es in diesem Zimmer zu leichten Lärmbelästigungen da eine Zulieferstraße am Haus 25 vorbeiführt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war die ersten Tage sehr gut. Ab den dritten Tag unseres Aufenthaltes wurde die Qualität und der Geschmack eher schlecht. Das Essen war schlecht gewürzt und fad. Es gab verschiedene Themenabende wie z.B. Italienisch, Mexikanisch usw. die sich wöchentlich wiederholen. Wär ja schön wenn dann Italienisch auch italienisch und Mexikanisch auch mexikanisch schmecken würde. Es gab jeden Tag eine Pastastation mit verschiedenen Nudelsorten und Soßen. Wer gerne Pasta isst, ist hier gut aufgehoben. Das Frühstück war O.K. ausser dem Rührei, das wohl nicht aus frischem Ei hergestellt wurde. Da war oft immer ein Koch dabei der ständig darin herumrührte um das abgesetzte Wasser(!) wieder unter zu rühren. Es fehlte auch an einigen Tagen immer mal an Butter, die dann auf Nachfrage wieder aufgefüllt wurde. Unser Fazit über das Essen.... da sind höchstens 2 Sterne. Übrigens: Nach einer kleinen Beschwerde wurde uns mitgeteilt das der Chefkoch für 14 Tage in den Urlaub gefahren ist. Vielleicht haben wir wohl nur Pech gehabt. Die Sauberkeit ist sehr gut. Bei starker Belegung gab es schon mal längere Wartezeiten. Das Personal ist sehr bemüht, nur sollten die Männlichen Kellner mal ein wenig mehr mitarbeiten dann wäre der Service noch besser


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Hilfreich ist auch hier wie überall ein kleines Trinkgeld. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall klar. Das spricht dort fast jeder. Deutsch wird teilweise verstanden. Aber bei Reklamationen etc. kommt man mit Englisch/Spanisch am besten weiter. Die Zimmerreinigung war bis auf einen Tag sehr gut. An einem Tag wurde es vergessen. Aber nach Beschwerde um 20.00 Uhr an der Rezeption wurde es sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbar am recht schönen Strand. Transfer von Puerto Plata ca. 3-4 Stunden was einerseits recht mühsam sein kann anderseits kann man aber auch die schöne Landschaft aus dem Bus betrachten. Wir hatten einen Privattransfer gebucht was sehr angenehm gewesen ist. Keine unnötigen Wartezeiten am Flughafen usw. Unser Fahrer informierte uns sehr unterhaltsam über Ortschaften die wir durchfuhren. Einkaufen ist im Hotel sehr teuer, da lohnt sich die Fahrt nach Las Terrenas wo es Geschäfte, Apotheken, Banken und Bars gibt. Fahrt nicht mit den Taxen, die sind unverschämt teuer. Nehmt Euch ein Motochonchi das ist erheblich billiger. Ausflüge haben wir über unseren Reiseleiter Andriy Geselle von ITS gebucht, (Vielen Dank nochmal für die tollen Informationen und auch der Hilfe). Er ist wirklich ein kompatenter Ansprechpartner für alles Der Nationalpark Los Haisitis ist auch beim unserem 2. Besuch grandios. Die berühmte Barcadi Insel kann man sich sparen....nur Kommerz und völlig überzogene Preise. Für ganz mutige können wir die ZipLine in El Valle empfelen. Wir haben es mit unseren 56 Jahren gewagt und waren sehr begeistert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool etwas klein aber ausreichend. Animation haben wir nicht gebraucht war aber Lustig anzuschauen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden und auch gut. Reservieren braucht bei der Menge da keiner. Viel Sonnenhüte am Strand. Shows am Abend ....na ja. Livemusik im Bahia Principe super gut aber viel zu wenig. Der strand sehr sauber, wir haben es zum ersten mal erlebt das der Strand wirklich stündlich gefegt !!! wird. Frage ? mus man das haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, Kisha Rodríguez Then Jefe Calidad & Customer Service Gran Bahía Príncipe El Portillo