- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Endlich mal ein Hotel in dem wir keine Reklamation hatten!! Die Anlage sehr gepflegt, alle Häuser nagelneu (renoviert). Im Moment wird auch gerade ein grosses Gebäude neu gebaut, wie auf den Bildern der anderen Gäste zu sehen ist, eine Belästigung durch Lärm ist aber nicht gegeben. Obwohl wir zum Neubau sehen konnten, haben wir eigentlich nichts davon gehört. Essen und Trinken: prima. Wichtig ist: das Essen war immer in Buffett-Form, jeden Tag leicht unterschiedlich, immer schmackhaft und nie ging irgendwas auf dem Buffet aus. (leichte Kritik hier: etwas zu stark an den amerikanischen Geschmack angelehnt, nur schwach gewürzt, auch Karibische Speisen - die verlieren dadurch aber an Reiz. Hatte mich schon auf die karibischen Colombos gefreut, die waren der Küche aber wohl zu riskant!) Die Getränke (im AI) sind hervorragend, viele unterschiedliche Cocktails, Bier, Softdrinks, sehr guten Kaffee, einen erwähnenswert guten Espresso!! (nur der Wein war nicht so prächtig - das hab ich in der Karibik aber auch noch nicht anders erlebt, ist halt keine Wein-Gegend). Um 22. 00 oder 23. 00 schließt die Bar, das war mir eigentlich etwas früh, aber anschließend gab es Gtränke in der Hotel-Disco oder der Terrasse davor (bis ca. 2. 00?). also lange genug. Die Zimmer waren geräumig genug, Balkon davor, alles sauber, erwähnenswert die hervorragende Klimaanlage - superleise, ohne Geruch, effizient, aber ohne Zugluft, gut regelbar. Wir konnten sogar gut dabei schlafen. (ich hab noch keine bessere gesehen!) Die Lage des Hotels ist besonders wichtig zu erwähnen. Direkt am Traumstrand, aber ca 5 km weg vom Ort, an einer gut ausgebauten Strasse (nicht zu hören), das heißt zum Einkaufen oder Bummeln (nicht zu viel erwarten!!!) nimmt man das Taxi oder den Pickup-Bus (für ca. 50 Pesos/Person = 1Euro). Kurz zum Geld: in Dollar ist alles teurer, also in der Stadt (eher nicht im Hotel!!!!!) Euro in cash gegen Pesos tauschen. Das geht gut - ist m. E. auch nicht riskant. Außer für die Ankunft sind Dollars (kleine!) eigentlich unnötig. Das Wichtigste im Hotel sind die Mitarbeiter: Die Leute sind alle sehr freundlich! Und dabei hatten wir nicht das Gefühl, das sie nur auf Trinkgeld aus sind (wie wir das z. T. in asien oder ägypten hatten. Leider sprechen sie häufig nicht sehr gut Englisch, wir aber auch kein Spanisch - es hat trotzdem gut geklappt! Ein Wort zu den anderen Gästen: die Deutschen sind in der Minderzahl! ca 20%, meist Kanadier, Spanier, USA, Südamerikaner (argent., bras.,).aber vielleicht ist das in den Schulferien ja anders. Vorsicht bei An+Abreise: nicht nach Puerto Plata buchen, von dort ist man ca. 4 h mit dem Auto nach Samana unterwegs, spucken inklusive!!! und das vor oder nach einem langen Flug (mind 9h). Sowohl Condor als auch LTU fliegen trotz Buchung von samana ein einzelnen Tagen aber P. Plata an, dann anderen Flugtag wählen. Ein kleines Manko: es gibt Mücken, aber Autan und Systral helfen wie zuhause auch.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |