Alle Bewertungen anzeigen
Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Mal wieder perfekt !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich ist unserer Bewertung vom Mai 2021 nicht viel hinzuzufügen. Jedoch möchten wir aufgrund einiger negativer Bewertungen hier nochmal unsere Eindrücke vom September 2021 hinterlassen. Vieles der negativen Bewertungen können wir weder verstehen, noch nachvollziehen! Wir können dieses Hotel jedenfalls uneingeschränkt in jeder Hinsicht empfehlen. Über Nebensächlichkeiten sollte man natürlich auch mal hinwegsehen können. Man macht schließlich Urlaub in der Dominikanischen Republik und nicht in einem 5 Sterne Hotel im Bayerischen Wald. Dauernörgler oder Krümelsucher werden bestimmt fündig - aber das wäre dann auch in jedem anderen Hotel dieser Welt sicherlich ebenso.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber teilweise (wie früher bereits erwähnt) etwas in die Jahre gekommen - was uns aber nicht weiter stört. Die Minibar wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Buffetrestaurant bedient man sich inzwischen wieder selbst (dies war im Mai diesen Jahres noch anders). Auf Mundschutz und Einmal-Handschuh wird geachtet. Die coronabedingten Hygienemaßnahmen werden umgesetzt. Also nix zu meckern. Das Essen ist gut und die Auswahl ausreichend. Selbst ein wählerischer Gast sollte immer etwas finden. Überschaubare Warteschlangen zum Restaurant haben wir nur am Wochenende ab ca. 20.30 Uhr erlebt. Kleine Warteschlange zum Frühstück am Wochenende löste sich relativ schnell auf. Natürlich kam es am Wochenende auch mal am Buffet zu mehr Gewusel und auch mal anstehen. Da sich das auf zwei Tage der Woche beschränkte, war auch dies für uns kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben wieder ausnahmslos hilfsbereites und freundliches Servicepersonal erlebt. Auf Bedienung und Getränke mussten wir nie lange warten. Weil es immer mal wieder Urlauber geben soll, die sich an den mangelnden Englisch-Kenntnissen des einheimischen Servicepersonals stören: Ja, die meisten Beschäftigten im Service sprechen kaum/kein englisch. Na und?!?!? Wir sprechen kein spanisch, aber dennoch gab es bei (Getränke-)Bestellugen noch NIE ein Problem! Das Personal, welches sich um die wirklich wichtigen Belange der Hotelgäste kümmert, spricht durchaus englisch (teilweise sogar ein bisschen deutsch wie z.B. an der Rezeption). Coronabedingte Hygienemaßnahmen werden nach wie vor sowohl in der Anlage, als auch am Strand umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel und dessen Lage entschädigen für den langen Transfer von Puerto Plata (3 - 4 Stunden - je nachdem, welche Strecke der Fahrer nimmt). Die Lage ist für uns perfekt. Kilometerlanger Strand, außerhalb von Las Terrenas, aber trotzdem nicht zu weit weg. Man ist mit dem Guagua für kleines Geld in wenigen Minuten im Ortszentrum und somit mitten im bunten Geschehen von Las Terrenas.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Bar ist schön und unserer Meinung nach auch ausreichend groß. Am Wochenende sind meist sehr viele Einheimische da. Der Pool ist dann tatsächlich etwas überfüllt. Hat uns aber nicht gestört; wir halten uns ohnehin lieber am Strand auf. Das Musikkonzept in der gesamten Anlage sollte vielleicht überdacht werden. Entweder gefühlt 100 mal täglich das gleiche Lied. Oder stellenweise wird man auch durch mehrere verschiedene Musikquellen "berieselt", was doch etwas störend sein kann. Das Abendprogramm vor der Sportsbar ist natürlich Geschmacksache. Aber egal, ob eine musikalische Live-Darbietung oder ein Saxophonist, etc. - grundsätzlich leider VIEL ZU LAUT! Eine Unterhaltung wird so nahezu unmöglich. Da die Tropicana-Bar am kleinen Theater nicht geöffnet hatte, konnte man sich dem leider auch nicht entziehen. Die abendlichen Shows im Bahia-Village haben wir nur ein-/zweimal besucht, daher möchten wir das an dieser Stelle nicht beurteilen. Animation wird geboten, aber durch uns nicht genutzt. Man wird zwar angesprochen bezüglich diverser Betätigungen, aber auch nicht zu aufdringlich-was wir durchaus als positiv empfinden. Die typischen Ausflugsziele wie El Limon, Los Haitises, Cayo Levantado etc. werden nach wie vor angeboten. Da wir das aber alles kennen, stellen wir uns unsere Ausflüge inzwischen lieber selbst individuell zusammen. Möglichkeiten hierfür gibt es ausreichend. Wer nicht über den Reiseveranstalter oder das Hotel Ausflüge buchen möchte, kann sich ruhigen Gewissens an die Strandverkäufer Pablo und Kelvin Nr. 17 wenden. Oder natürlich auch an Lutz... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Gruesse vom gesamten Bahia Principe Grand El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung. Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen! Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo