Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Management-Probleme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von uns als 4 Sterne-Hotel gebucht, wurde es jetzt herabgestuft auf 3+. Der General Manager - auf einige Probleme hingewiesen - verwies nur darauf, dass bereits 58 Probleme abgestellt seien und man sich ja an die Gästebetreuung wenden solle, was wir (2 Paare aus Deutschland) dann auch getan haben. Uns wurde als Entschädigung ein Ausflug oder ein Essen angeboten, was wir jedoch abgelehnt haben. Vor 2 Jahren waren wir im Casa Marina bei Las Galeras - das war von der Gastronomie deutlich besser, der Strand bot jedoch keine Schnorchelmöglichkeit. Großes Kompliment an die ITS-Reiseleiterin - sie war sehr kompetent und hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Superiorzimmer war zwar alt, aber sonst i.O.. Die Klimaanlage war mächtig laut - in der Nacht also nicht zu gebrauchen. Unser Zimmernachbar hatte kleine schwarze Käfer im Zimmer, die ihn so zerstochen haben, dass ihm der Arzt eine Spritze verpasste und ihm etwas zum Einreiben gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Bars und Restaurants herrschte Chaos! Mal gab es keinen Orangensaft, oder keinen Tequila, oder keinen weissen Rum. Die Cocktails waren ein Zufallsprodukt. Morgens (Frühstück erst ab 07:30 Uhr) war man natürlich noch nicht auf Gäste eingestellt. Da bekam man u.U. erst gegen 08:00 Uhr seinen (bitteren oder kalten) Kaffee, der "Omelettmann" kam manchmal sehr spät, Tische waren noch nicht eingedeckt und so weiter. Der General Manager (Peter P.) kam natürlich erst nach 8 Uhr - da war man dann auch fertig - und aß sein Müsli (Joghurt gab es übrigens auch nicht). Und Butter war ebenfalls Mangelware - wenn es sie gab, dann konnte man sich ein Stück von einem ca. 200 g Streifen abschneiden (wenn sie nicht zu hart war). Die Marmelade befand sich in großen Schüsseln, man konnte sich mittels kleiner Kellen daraus versorgen - nicht gerade appetitlich. Und die Küche wurde von Ratten besucht. Diese liefen, im Speisesaal deutlich zu sehen, dort ein und aus. Die sind ja auch genügsam *g! Übrigens gab es Pepsi Cola statt Coca Cola, die Biermarke "Presidente" war wohl auch zu teuer, dafür gab es leider das "Bohemia".


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer was i.O., die Angestellten waren (mit 2 Ausnahmen) freundlich. In die nächste Ortschaft (Las Terrenas) fährt mehrmals täglich ein kostenloser Shuttlebus (und zurück).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage - direkt am Strand ist sehr gut. Der Transfer von POP aus ist ziemlich nervig, da wir 2x umsteigen mussten. Da sollte sich ITS etwas anderes einfallen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auflagen der Liegestühle am Strand waren derart verschmutzt, dass wir uns nach einigen Tagen einige Pool-Liegen organisierten. Die waren relativ neu und man benötigte für diese keine Auflagen. Den Pool haben wir nicht getestet. Die Abendunterhaltung war eine Katastrophe (die Musikanlage wurde nach Ende der "Shows" in die Disco geschleppt), in der Disco herrschten Temperaturen von ca. 35 Grad Celsius (Plus). Da war man dann nach wenigen Minuten klatschnass.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:6