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Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3 Wochen • Strand
Nicht mehr uneingeschränkt emfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor 2 Jahren schon für 2 Wochen dort, Leider kann man hier nur Daumen hoch oder Daumen runter zeigen. Damals war das Verhältnis 40 % Kanadier und US-Amerikaner, 40% Franzosen und die restlichen 20 % teilten sich Deutsche und andere Nationen wobei die Deutschen in der Mehrzahl waren. In diesem Jahr war das Hotel 1. völlig überbucht so das mehrere Paare angesprochen worden sind (u.a. wir auch) wie lange wir noch bleiben würden, ob wir wechseln würden. Dazu war das Verhältnis in diesem Jahr (fast auf den Tag zur gleichen Reisezeit) 80% Kanadier und Amis, 15% Franzosen und die restlichen 5% teilten sich dann der Rest der Welt. Wir hatten während der 3 Wochen: Angetrunkene US-Teenager, völlig besoffene Kanadierinnen, eine Schlägerei, einen Einsatz der National-Polizei weil 8 Kanadier am Relax-Pool nachts wilde Sau markiert haben und die Liegen, Tische zerlebt haben und in den Pool geschmissen haben..Es war gegenüber von vor 2 Jahren eine eher negative Atmosphäre zu spüren....Wir haben trotzdem versucht vieles aus zu blenden was hier so ablief Für uns wäre eine ehrlichere Empfehlung der Daumen waagerecht..


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite Suprior im hinteren Teil der Anlage auf Höhe der Kinderbadelandschaft. Hier muss gesagt werden das die Klima-Anlage zwar an und ab zu stellen war aber egal ob man die Temp. geregelt hat oder nicht, das Ergebnis blieb immer gleich. Die Duschtür war derart schlecht eingebaut das man nach jedem duschen eine Seenlandschaft sowohl vor der Dusche als auch in der benachbarten WC-Zelle hatte. Der Zimmerservice in bezug auf Handtücher, Minibar u.ä. klappte vorzüglich


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gab es noch grössere Wechsel von Licht und Schatten. Vom Hauptrestaurant kann ich nur sagen: Wer hier nichts findet, findet zu Hause in seinem eigenen Kühlschrank erst Recht nichts. Absolut zufriedenstellend. Wäre die Bewertung auschliesslich hierfür gäbe es 6 Sonnen, Ebenso das Strandrestaurant. Die Abwechslung gab es jeden Abend. Jeden Abend ein anderes Länderbuffet. SEHR SCHLECHT dagegen das italienische Restaurant: wir hatten während des Aufenthaltes unseren silbernen Hochzeitstag so das ich einen Tisch reserviert hatte. Wir bekamen einen 2er-Tisch etwas abseits was uns ganz recht war. Entsprechend dem Anlass gekleidet freuten wir uns auf den Abend der leider vom Service so zerstört worden ist das meine Frau weinend aufs Zimmer gegangen ist. Was war passiert. Nachdem wir gegen 20.30 am Tisch Platz genommen haben, kam nach 5 Minuten der Kellner nahm die Getränkebestellung auf, Nach 3 Min. kamen die Getränke und die Essensbestellung mit Suppe, Vorspeise und Hauptgericht wurde aufgenommen. Danach haben wir den Kellner nie wieder gesehen. Weder das wir unsere Vorspeise/Suppe gesehen haben noch das uns Wasser und/oder Wein nach geschenkt worden ist. Selbst auf Zeichen reagierte man nicht. nach ca. 40 Min (um 21.15) sind wir dann (ich stinksauer, meine Frau am Boden zerstört) aufgestanden und haben unter Protest das Restaurant verlassen und uns am gleichen Abend bei der Concierge und am nächsten Tag beim Reiseleiter beschwert,


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es Licht und Schatten. Einige der Kellner waren von den Amis und Kanadiern mit ihrem unsäglichen Dollarregen so verwöhnt das sie sich bei Europäern gar nicht oder nur entsprechend langsam bewegten. Weil die Europäer eben nicht für jeden Kinkerlitz sofort eine 1 oder 5 Dollarnote rüber reichen. Ein entsprechendes Wort an den Oberkellner oder Restaurantleiter wirkt dann oft Wunder. Absolut positiv: der Barkeeper an der Poolbar, und die Besatzung der Lobbybar....Nett, Flott, Freundlich auch ohne Dollarsegen. Zum Service bleibt noch eines zu sagen: EIN RIESENLOB (und mind. 6 Sonnen eher 7) geht an den Reiseleiter von DER-Tour Herrn, Andriy Gesell. Er hat sich sehr bemüht unsere Beschwerde entsprechen zu bearbeiten, war täglich anwesend, war mit Tipps bei der Hand und hat sich über Lob sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich gehe nicht mehr auf die Lage des Hotels ein, da hierüber schon mehr als genug positive Kommentare gegeben worden sind. Allerdings wurden die Ausflüge zum Wasserfall von unserem Reiseleiter nicht mehr angeboten da 1. die Wege mittlerweile zu sehr ausgewaschen und immer gefährlicher wurden und 2. die Pferde ihre Saison hinter sich hatten und derart ausgemergelt waren das er davon abriet. Kompliment hierfür


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir schätzen Ihre Meinung, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme an, die Sie bei Ihrer Ankunft hatten. Sie können sicher sein, dass wir unseren Manager bereits über die besonderen Situationen informiert haben, die Sie erlebt haben. Stellen Sie sicher, dass korrektive und vorbeugende Maßnahmen ergriffen wurden, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch in unserem Hotel und danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo