Alle Bewertungen anzeigen
Berni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Samaná ist wunderschön, Hotel mit Gastroabstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in schöner Lage auf Samana, keine anderen Hotels drumherum. Tolle Gartenanlage, parkähnlich. Schöner Strand. Geeignet für Paare und Kinder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jeden Tag wurde sauber gemacht, Zimmerbar aufgefüllt. Zimmer sollten aber dringend renoviert werden. Gerade das Badezimmer. Hähne hatten viel Kalkablagerung. Die Toilettenspülung lief sehr lange nach und rauschte dabei laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist natürlich immer Geschmackssache. Morgens, mittags, abends im Hauptrestaurant Buffet. Frühstücksbuffet top - für jeden was dabei. MIttags und abends wenig Abwechslung, oft zu deftig und viel in Soße ertränkt. Besser wäre, wenn Soßen extra stehen würden zur Auswahl. Essenszusammenstellung oft seltsam. Was ganz schlecht war, dass die Wärmeplatten nicht richtig funktionierten und das warme Essen meistens kalt war, wenn es nicht gerade frisch aufgefüllt wurde. Das Nachfüllen hat oft auch zu lange gedauert. Die Cocktails waren gar nicht gut - viele wurden mit Fertigmischungen angerührt, die total vereist waren!


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten immer sehr nett. An der Strandbar am Pool war leider immer nur ein Angestellter, das ist viel zu wenig! Lange Wartezeiten. Abends im Hauptrestaurant fehlten leider meistens Gläser und Besteck und man musste warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt quasi ganz alleine am Strand El Portillo. Zu beiden Strandseiten kann man kilometerweit am einsamen Strand entlang spazieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge werden reichlich angeboten, auch unbedingt machen, Samana ist traumhaft. Am besten bei Strandverkäufern buchen oder den Veranstaltern! Macht nicht den Fehler wie wir. Wir haben die erste Quadtour bei Lutz Gärtner gebucht. Wir hätten eigentlich gleich anfangs skeptisch sein müssen. Erste Treffen organisiert er ziemlich unseriös über Facebook PN und dann eine Ecke weit weg vom Hotel am Strand. Und dann brüstet er sich quasi die ganze Zeit damit, dass er die besten Touren anbieten würde und alle Einheimischen seien Banditen und deren Touren schlecht. Buchten leider dennoch bei ihm die Quadtour bis nach El Vaje. Strand da ist top, aber wir mussten bis dahin die ganze Zeit mit dem Quad auf der Hauptstraße bis dahin fahren mit mehreren. Ein viel zu langer, anstrengender Ritt, vorallem für Anfänger. Man war quasi schon fix und fertig, als man endlich am Strand war. Quad qualmte schon fast an den Beinen. Später erzählten andere vom Hotel, dass sie bei seiner Tour mit dem Quad liegen geblieben sind und 2 Stunden warten mussten, eh sie abgeholt wurden. Auf Empfehlung eines anderen Hotelgastes buchten wir dann nochmal eine Quadtour beim Bilderverkäufer Hilario am Strand. So hatten wir uns das vorgestellt – eine super Tour und schön durch das Bergland und am Strand lang, so wie wir uns eine Quadtour eigentlich vorgestellt haben. Uns wurde auch viel gezeigt und erklärt und wir haben viel von Land und Leuten erlebt. Preislich nehmen sich alle Anbieter eigentlich nichts. Nur die Qualität ist halt sehr unterschiedlich! Und es ist auch ein Unterschied, ob ich mir das Land von einem Einheimischen zeigen lasse, der hier geboren und aufgewachsen ist, als von einem erst vor kurzem zugereisten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Lassen Sie mich Ihnen zunächst mitteilen, dass Ihre Meinung für uns wertvoll ist. Deshalb sind wir sehr stolz und glücklich, dass wir eine angenehme Erinnerung hinterlassen haben. Wir freuen uns besonders über Ihre positiven Kommentare zur Qualität unseres Services und unserer Mitarbeiter. Kommentare, die Sie uns zusenden, motivieren uns als Team jeden Tag, die Servicequalität zu verbessern.   Wir hoffen, Sie wieder im Gran Bahia Principe El Portillo zu begrüßen und Ihnen persönlich zu danken. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo